Weiße Schweizer Schäfer

AKTUELL 2007

 

24.12.2007: Weihnachten - Zeit, Euch allen Danke zu sagen!
Gedanken zu Weihnachten: Es ist mir ein großes Bedürfnis, allen, die unseren Welpen ein neues, liebevolles Zuhause gegeben haben, ein herzliches Danke zu sagen! Aber auch für die Unterstützung bei den Ausstellungen, für die Leistungen bei den Prüfungen usw... Wenn Ihr Euch diese Mühe nicht machen würdet, würden nicht viele wissen, dass es das "Stainzer Schilcherland" gibt.

Für jene Familien, die ihren Weissen rein als Familienhund halten, gilt natürlich das Selbe. Nicht jeder mag und kann Ausstellungen besuchen oder diverse Prüfungen ablegen - es sei natürlich jedem freigestellt. Dem Hund muss es einfach gut gehen, das ist für uns das Allerwichtigste!!

In diesem Sinne möchten wir uns auch noch für die vielen Glückwünsche und Geschenke bedanken, die uns in den letzten Tagen erreicht haben - wir sind sprachlos und freuen uns wirklich sehr darüber. Vielen Dank!

Ingrid, Manfred, Simone,
Bianca, Caprice, Costa-Rica und Aragon

 

22.12.2007: Durion - Gildin vom Stainzer Schilcherland hat seine eigene HP bekommen. Er freut sich auf euren Besuch! http://durion-gildin.de.tl/


Durion - Gildin vom Stainzer Schilcherland

 

14.12.2007: Ferox auf Besuch
Heute haben uns Claudia, Erich und Ferox nach längerer Zeit wieder einmal besucht. Ferox ist mit seinen sieben Monaten ein wunderschöner Rüde mit tollem Wesen geworden. Wir danken euch herzlich fürs Kommen und für eure spontane Hilfsbereitschaft an diesem turbulenten Nachmittag!!!

..
Ferox mit Frauchen Claudia

 

Neue Fotos in der Bildergalerie!!!

 

1./2.12.2007: Ein erfolgreiches Ausstellungsjahr für unsere Zuchtstätte fand mit der CACIB-Doppelausstellung in Wels einen würdigen Abschluss.

Schon am Samstag stellten sich Elfi und Alois mit David bei der ersten Ausstellung Richter Milivoje Urosevic (SCG) und konnten wiederum einen schönen Erfolg landen.
Offene Klasse - Rüden:
David vom Stainzer Schilcherland: Vorzüglich 2, CACA-Res.

Am Sonntag - 22 Hunde waren gemeldet - erlebten dann auch noch zwei unserer "steilen" Junghunde ihre "Feuertaufe". Sie sammelten die ersten Ringerfahrungen und erhielten von Richter Dr. Winfried Peper (D) tolle Bewertungen.

Jüngstenklasse - Rüden/Hündinnen:
First White Lucky vom Stainzer Schilcherland: Versprechend
First Lady Caya vom Stainzer Schilcherland: Versprechend

..
Jüngstenklasse: First Lady Caya mit Isabella und First White Lucky mit Richard im Ring

Offene Klasse - Rüden:
David vom Stainzer Schilcherland: Vorzüglich 1, CACA, bester Rüde.
Mit diesem Erfolg, und das freut mich als Züchterin natürlich ganz besonders, können Elfi und Alois mit ihrem David das Österreichische Championat beim ÖKV beantragen, sicherlich eine aussergewöhnliche und beachtenswerte Leistung. Herzliche Gratulation Euch beiden mit Eurem Champion - Super!


Alois mit David bei der Standmusterung durch Richter Dr. Peper

Dieser Jahresabschluss war für uns alle etwas besonderes, konnten wir doch mit unseren Freunden beim Besuch des Welser Christkindlmarktes und im Rahmen der WSÖ-Weihnachtsfeier vorweihnachtliches Flair genießen, gemütlich plaudern und gemeinsam ein wunderschönes Wochenende verbringen.

 

1./2.12.2007: Spitzenleistung durch Eyko vom Stainzer Schilcherland
Eine erfreuliche Nachricht hat uns aus Niederösterreich erreicht. Josef hat mit Eyko vom Stainzer Schilcherland in Deutsch Wagram die BH 1-Prüfung mit "Vorzüglich" (287 Punkte von 300 möglichen) geschafft. Einen Tag darauf wagten die beiden gleich einen Turnierstart und belegten wiederum mit "Vorzüglich" den ausgezeichneten 2. Platz (281 Punkte). Es freut uns sehr, dass Eure gemeinsame Arbeit so wunderbar belohnt worden ist und gratulieren Euch zu diesem Ergebnis von ganzem Herzen.

..
Eyko und Josef auf dem Weg zu einer hervorragenden Prüfungsarbeit

 

24.11.2007: Wieder beeindruckende Prüfungserfolge unserer Nachzucht!
Heute haben Isabella und ihre Cira-Elize sowie Alois mit David beim ÖGV Graz/Weinzödl die GH 1 (Gehorsamsprüfungen/Obedience) abgelegt. Isabella hat wegen 3 kleiner Pünktchen sogar knapp das "Vorzüglich" verfehlt (sehr zum Ärger von Isi, denn sie ist ja Perfektionistin *ggg*). Wir waren jedenfalls von den Leistungen der beiden Hunde begeistert und beeindruckt, da für die schwierige GH-Prüfung eine perfekte Unterordnung bereits Voraussetzung ist! Zudem hat David vor 14 Tagen auch die BGH 3-Prüfung erfolgreich abgelegt. Wir gratulieren euch zu diesen super Erfolgen, denn es steckt jede Menge Arbeit dahinter und kostet viel Zeit und Geduld, um die Hunde auf diesen Leistungsstandard zu bringen.

..
Die erfolgreichen GH 1-Prüflinge: Isabella mit Cira-Elize und David vom Stainzer Schilcherland

 

18.11.2007: Erste Prüfungserfolge bei den Junghundeabschlusstests
Sehr erfolgreich schnitten dieses Wochenende bei den Verhaltens- und Sozialisierungstests in ihren Hundeschulen vier unserer F-Welpen ab. Isabella mit First Lady Caya schaffte beim ÖGV Graz-Weinzödl ebenso ein "Vorzüglich" wie Claudia mit ihrem Ferox beim ÖGV Kirchstetten. Auch Bernhard hat mit Figo seinen ersten Kurs in der Hundeschule Ligist abgeschlossen und First White Lucky erhielt beim Junghundeveranlagungstest in Deutsch Wagram ein "Vielver-versprechend"! Wir freuen uns mit Euch über die erfreulichen Tests Eurer Lieblinge - macht weiter so!

....
Isabella beim Test mit First Lady Caya (links), Claudia mit Ferox (mitte) und Richard mit First White Lucky bei der Fährtenarbeit

 

11.11.2007: Ein arbeitsreiches Jahr in unserer Hundeschule geht zu Ende.....
Der Herbstkurs des ÖGV Stainz wurde am Sonntag mit den Prüfungen abgeschlossen und auch dieses Mal können wir bei den Leistungen unserer Weissen eine beeindruckende Bilanz ziehen.
Unter den strengen Augen von Richter Hans Kapun schafften unsere "Jungs" wieder tolle Ergebnisse, worüber sich ihre Besitzer Marianne, Markus und Claudia berechtigt freuen durften.
Sowohl Einstein vom Stainzer Schilcherland alsauch Durion-Gildin vom Stainzer Schilcherland schafften die BGH 2-Prüfungen souverän. Herzliche Gratulation!

Unsere drei "Helden" Einstein, Aragon und Durion-Gildin mit Hundeführer:

....
Ingrid mit Einstein (BGH 2)....................... Manfred mit Aragon (FH 1) ........................... Claudia mit Durion (BGH 2)

Ganz stolz sind wir auch auf unseren Aragon, der zur Fährtenprüfung FH 1 antrat. Hier sieht die Prüfungsordnung das Absolvieren der FH 1 Fährte und dazu die BGH 2-Unterordnungsprüfung vor. Aragon hat zu unserer großen Freude beides super gemeistert.


Aragon und Manfred bei der Fährtenarbeit

..
Aragon mit intensiver, überzeugender Nasenarbeit und nach Beendigung der Fährtenübung


20.10.2007: Enya-Ambra vom Stainzer Schilcherland hat die BGH 1-Prüfung beim SVÖ OG Weer erfolgreich absolviert. Wir gratulieren den sicherlich stolzen Besitzern Heike und Kurt sehr herzlich zum Prüfungserfolg!


Das Rudel der Zuchtstätte "of White Valley": Ninja, Pacy und Enya-Ambra vom Stainzer Schilcherland

 

10.10.2007: Österreichisches Jugend - Championat für Einstein
Der Österr. Kynologenverband (ÖKV) hat dem Rüden Einstein vom Stainzer Schilcherland auf grund seiner heurigen Ausstellungserfolge den Titel "Österreichischer Jugendchampion" verliehen.

...

Einstein hat bei den Internationalen Ausstellungen in Salzburg (V 1, JB), in Oberwart (V 1, JB) und bei der Bundessiegerausstellung in Tulln (V 1, CACA) jeweils erste Plätze erreicht und sich als hoffnungsvoller und vorzüglicher Jungrüde präsentiert. Wir freuen uns mit seiner Besitzerin Marianne sehr, gratulieren von ganzem Herzen und sind ebenfalls sehr stolz auf diese Auszeichnung.

 

30.09.2007: Super Erfolge in der Hundeschule Stainz
Heute möchten wir einen Abstecher in unsere Hundeschule in Stainz machen, wo auch wir unsere Hunde ausbilden. Die Mitglieder des ÖGV Stainz konnten zuletzt österreichweit sensationelle Erfolge verzeichnen, die auf die seriöse Arbeit unserer Trainer mit den Hunden zurückzuführen und die es auch wert sind, in unsere HP erwähnt zu werden.
Bei der Steirischen Meisterschaft in der BGH 1 bis BGH 3 in Krottendorf bei Weiz schafften unsere Kollegen Andreas Polz mit einem dritten (BGH 3) und Vinzenz Sluga mit einem zweiten Platz (BGH 2) zwei Podestplätze.
Im Hundebreitensport, einer Disziplin die immer beliebter wird, wurde Andreas Polz mit seinem Maximus in Götzis/Vbg. ÖGV-Bundesmeister 2007 und in Böheimkirchen/NÖ ÖKV-Staats-meister 2007. Melanie Ajtnik erreichte mit Akira den hervorragenden dritten Platz.
..
Links: Andreas Polz mit Maximus, Melanie Polz mit Flavio, Obmann Peter Eibel und Vinzenz Sluga mit Lassly auf Erfolgskurs bei den Steirischen BGH-Meisterschaften in Krottendorf. Rechts: Andreas Polz wurde Bundes- und Staatsmeister 2007 im Hundebreitensport.

Das war natürlich auch eine tolle Werbung für die Steirische Meisterschaft im Breitensport, die am 14. Oktober in Stainz stattfand. Auch hier wurde die Vormachtstellung der Stainzer Hundesportler bestätigt. Judith Rainer, Heidy Folger, Melanie Polz und Andreas Polz schafften in ihren Klassen den Steirischen Meistertitel. Zudem waren unsere Kollegen auch in der Mannschaft erfolgreich. Herzliche Gratulation den erfolgreichen Hundeführern!

 

30.09.2007: Ausstellungsergebnisse - IHA Tulln
Bei der Bundessiegerausstellung auf der IHA Tulln waren diesmal 22 Weisse Schäfer gemeldet, die von Richter Dieter Modl (Ö) gerichtet wurden. Auch fünf Hunde vom "Stainzer Schilcherland" waren dabei und die Ergebnisse können sich wieder sehen lassen.

Zwischenklasse - Hündinnen:
Emily-Sheena vom Stainzer Schilcherland: Sehr Gut 2

Zwischenklasse - Rüden:
Einstein vom Stainzer Schilcherland: Vorzüglich 1, CACA
El Julius-Ares vom Stainzer Schilcherland: Sehr Gut 2
Eliot vom Stainzer Schilcherland: Sehr Gut 4

...
Einstein (links) wurde in der ZWKL mit V 1 CACA bewertet - David (rechts) erreichte in der OKL ein V 2 CACA-Res., CACIB-Res.

Offene Klasse - Rüden:
David vom Stainzer Schilcherland: Vorzüglich 2, CACA-Res., CACIB-Res.

Es war wieder sehr schön, mit all unseren Hundebesitzern und Freunden zu plaudern und Erfahrungen auszutauschen. Leider verging die Zeit im Ausstellungstrubel einfach viel zu schnell, doch wir alle haben uns über das Wiedersehen wahnsinnig gefreut.

 

22.09.2007: First White Lucky auf Besuch
An diesem Wochenende haben uns Gabi und Richard mit ihrem First White Lucky besucht, der sich ausgezeichnet entwickelt hat und der noch genau wusste, wo er einmal zu Hause war. Es war für Lucky auch sehr lustig, mit unseren Welpen zu spielen, was auf Gegenseitigkeit be-ruhte....

 

16.09.2007: BBI World Winner Show in Kamenny Mlyn/Slowakei
An diesem Sonntag war ich nur als Zuseher bei der großen BBI-Ausstellung in der Slowakei (100 BBS) und konnte es so voll genießen, mir alles in Ruhe anzusehen. Wieder einmal hat sich die Qualität der österreichischen Hunde bewiesen, da wir viele Titel mit nach Hause genommen haben - unter anderem auch die Weltsiegertitel durch Cookie Star und X-Dream Amaroq (BOB). Eine große Freude war auch, dass Aico vom Bruckner-Landl, der Vater unseres G-Wurfes, die "Gebrauchshundeklasse" mit "Vorzüglich 1" gewonnen hat. Auch David vom Stainzer Schilcherland hat sich toll platziert. Er wurde in der "Offenen Klasse" unter neun Rüden mit "Vorzüglich" auf Platz 3 gereiht. Wir gratulieren allen Teilnehmern, die Österreich so super vertreten haben, von ganzem Herzen.

..
Elfi mit ihrem Aico vom Bruckner-Landl (links) und Alois mit David vom Stainzer Schilcherland (rechts) bei der Siegerehrung

 

14.09.2007: Besuch unserer G-Welpen in der Hundeschule Stainz
Wir waren herzlich willkommen und alle haben sich gefreut, als wir in unserer Hundeschule
auf Besuch waren. Hier ein paar Fotos von unserem Ausflug ....

.. Gruppenfoto mit den Trainern der Hundeschule, die uns alle gerne auf den Arm nahmen - ein Mädl will mit Edith einen Kaffee trinken

 

02.09.2007: Freudige Überraschung für uns, als Chiara mit ihrer Familie Martin, Ingrid und Flora aus Wien auf einen Kurzbesuch bei uns vorbeigeschaut hat. Dieser Besuch hat uns riesig gefreut und wir waren von der Entwicklung der Hündin begeistert. Chiara aus unserem C-Wurf (Caprice x Alvo Giro) ist die Schwester unserer Costa-Rica. Flora hat die Gelegenheit natürlich genutzt, um mit unseren G-Welpen zu kuscheln.

..

 

26.08.2007: Onkel Figo auf Besuch!!!
Letztes Wochenende hat uns Bernhard mit seinem vier Monate alten Figo (Caprice x Alvo Giro) besucht. Figo hat sich unseren G-Welpen gegenüber sehr liebevoll verhalten und mit ihnen gespielt! Die Kleinen genossen es sichtlich, ihren Onkel zu nerven.........

....

Wieder neue Fotos in der BILDERGALERIE! Bei dieser Gelegenheit dürfen wir uns bei all unseren Freunden bedanken, die uns immer wieder mit wunderschönen aktuellen Fotos und Informationen versorgen. Vielen lieben Dank!

 

26.08.2007: Ausstellungsergebnis IHA Innsbruck
Offene Klasse - Rüden:
David vom Stainzer Schilcherland: Vorzüglich 4
Herzlichen Glückwunsch!

 

20.08.2007:

Unser "G-Wurf" in der 4. Lebenswoche.........

Mama Costa-Rica und den 10 Welpen geht es ausgezeichnet. Die Kleinen entwickeln sich bestens!!

Alle Welpen dieses Wurfes haben ihre neuen Lebensplätze bereits gefunden!!

 

Neue Fotos unter G-WURF und in der BILDERGALERIE!

 

 

29.07.2007: Alpentrophy XIII in Aurach am Hongar
Die Alpentrophy, eine der größten Clubssiegershows für Weiße Schäfer, wurde heuer in Aurach (OÖ) zum 13. Mal vom WSÖ veranstaltet. Bei dieser Ausstellung waren 88 Weiße Schäfer aus 8 Nationen Europas gemeldet. Auch sieben Hunde aus unserer Zuchtstätte stellten sich mit ihren Besitzern dem Richter, Herrn Erwin Deutscher (Ö), der die Hunde umsichtig und fair richtete.

Babyklasse - Rüden/Hündinnen:
Ferox vom Stainzer Schilcherland: Vielversprechend
First White Lucky vom Stainzer Schilcherland: Vielversprechend
First Lady Caya vom Stainzer Schilcherland: Vielversprechend

....
Unsere drei jüngsten Teilnehmer: First Lady Caya, Ferox und First White Lucky waren beim beim Gewinnen die Größten!!!
Die Freude über das "Vielversprechend" und über den ersten Pokal bei der Alpentrophy war groß

Jugendklasse - Rüden:
Enook-Inuit vom Stainzer Schilcherland: Sehr Gut

Offene Klasse - Rüden:
David vom Stainzer Schilcherland: Vorzüglich 3

Offene Klasse - Hündinnen:
Enya-Ambra vom Stainzer Schilcherland: Vorzüglich 4
Cira-Elize vom Stainzer Schilcherland: Vorzüglich

..
Cira-Elize und Enya-Ambra vom Stainzer Schilcherland erreichten beide ein "Vorzüglich"

Wir möchten allen zu den super Bewertungen gratulieren und freuen uns mit Euch allen über die Ergebnisse.

 

27.07.2007: Geburt unseres G-Wurfes
Unsere Costa-Rica hat mit ihrem ersten Wurf 10 gesunden Welpen (5 Rüden/5 Hündinnen) das Leben geschenkt. Mutter und Nachwuchs sind wohlauf und die Kleinen gedeihen prächtig.
Näheres unter "
G-Wurf"......

 

22.07.2007: Ausstellungserfolge bei der IHA Oberwart
Vier Hunde aus unserer Zuchtstätte waren diesmal für die Internationale Hundeschau in Oberwart gemeldet, die unter dem ehrenwerten Richteramt von Herrn Erwin Deutscher (Ö) zur Freude ihrer Besitzer wieder beachtliche Erfolge verbuchen konnten. Herzliche Gratulation!

Jugendklasse Rüden:
Einstein vom Stainzer Schilcherland: Vorzüglich 1, JB (Jugendbester)
Enook-Inuit vom Stainzer Schilcherland: Sehr Gut 2

..
Einstein, Gewinner der Jugendklasse (V1, JB) und Aragon als Gewinner der offenen Klasse (V1, CACA, CACIB-Res.)

Offene Klasse Rüden:
Aragon of Trebons Berger Blanc: Vorzüglich 1, CACA, CACIB - Res.
David vom Stainzer Schilcherland: Sehr Gut 2

 

09.07.2007: Tolle Nachrichten aus Dänemark von Crunch
Crunch vom Stainzer Schilcherland
( Caprice x Alvo Giro) - seit drei Monaten bereits "Dänischer Champion" - erreichte vorige Woche nach seinem Ausstellungserfolg in Schweden auch noch den Tiel des "Schwedischen Champions"! Wir freuen uns mit seinen Besitzern Henriette und Lars und gratulieren sehr herzlich zu diesen tollen Auszeichnungen.


Crunch - Dänischer und Schwedischer Champion

 

07.07.2007: Weitere Prüfungserfolge unseres E-Wurfes

Eliot vom Stainzer Schilcherland: BGH 1
Eyko vom Stainzer Schilcherland: BGH 1
Enook-Inuit vom Stainzer Schilcherland: BGH 1

....
Eyko (links mit der kleinen Maya), Eliot (mitte) und rechts Gabi mit ihrem Enook haben ihre ersten Prüfungen super gemeistert!

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Arbeit mit Euren Hunden!

 

30.06.2007: Frühjahrsprüfung beim ÖGV Stainz


Marianne mit Einstein, Ingrid mit Aragon und Claudia mit ihrem Durion

Unser Aragon und zwei Rüden unserer Zucht haben am Wochenende beim ÖGV Stainz ihre Prüfungen mit Bravour und zur vollsten Zufriedenheit ihrer Hundeführer gemeistert.

Aragon of Trebons Berger Blanc: BGH 3
Einstein vom Stainzer Schilcherland: BGH 1
Durion-Gildin vom Stainzer Schilcherland: BGH 1

....
Marianne mit Einstein beim Heranrufen, Manfred mit Aragon beim Bringen über die Schrägwand, Claudia mit Durion in der Leinenführigkeit

Ein besonderes Lob geht an Claudia, die mit ihrem Durion gleich bei der ersten Prüfung ein Vorzüglich mit 96 Punkten nach Hause gebracht hat! Es war für alle Prüfungserstlinge sehr aufregend und wir gratulieren natürlich euch allen zu den tollen Leistungen!

 

27.06.2007: Unsere Welpen vom "F-Wurf" sind 8 Wochen alt und werden nach und nach von ihren neuen Besitzern abgeholt.

 

25.06.2007: Costa-Rica ist laut der heutigen Ultraschalluntersuchung trächtig!!!

 

17.06.2007: Unsere Ausstellungserfolge bei der IHA Salzburg

Richter Dieter Modl (Ö) hatte diesmal 22 Weisse Schäfer zu begutachten und unsere Zuchtstätte konnte wiederum erfreuliche Ergebnisse erreichen.

Jugendklasse Rüden:
Einstein vom Stainzer Schilcherland: Vorzüglich 1, JB, (Jugendbester), BOG 2/FCI 1
Eliot vom Stainzer Schilcherland: Vorzüglich 2
Eros vom Stainzer Schilcherland: Vorzüglich 3
Enook-Inuit vom Stainzer Schilcherland: Sehr Gut 4

Jugendklasse Hündinnen:
Enya-Ambra vom Stainzer Schilcherland: Vorzüglich 2

.

Ingrid mit dem Jugendbesten Einstein vor der Messehalle, Heike mit Enya-Ambra im Ring und Margret mit Eros bei der Standmusterung

Offene Klasse Rüden:
David vom Stainzer Schilcherland: Vorzüglich 1, CACA, CACIB, BOB (Rassebester) und BOG 5/FCI 1

.....
Bild links: "Brüdertreffen im Ring" - Einstein, Eliot, Enook-Inuit und Eros treten mit ihren Führern in der Jugendklasse an. Bild rechts: Einstein (Jugendklasse/vorne) und dahinter David (offene Klasse) konkurrieren mit den anderen Klassensiegern um den "Rassebesten" (BOB)

Erwähnenswert war auch die Vorstellung unserer "Weissen" im Ehrenring, wo sie mit allen anderen Rassen der FCI-Gruppe 1 versuchten, den Richter zu beeindrucken. In der Gruppe der Jugendbesten erreichte Einstein vom Stainzer Schilcherland den hervorragenden 2. Platz und bei den Rassebesten konnte David vom Stainzer Schilcherland wieder einmal überzeugen, diesmal mit einem 5. Platz. Herzlichen Glückwunsch!


Einstein vom Stainzer Schilcherland im Ehrenring: 2. Platz in der FCI Gruppe 1 unter Richter Erwin Deutscher

Wir möchten uns wie immer bei allen Besitzern unserer Hunde für das Engagement und für den Aufwand bei dieser Ausstellung sehr herzlich bedanken und gratulieren zu den durchwegs hervorragenden Bewertungen.

 

16.06.2007: Welpentreffen unseres E-Wurfes in Salzburg
Auf Initiative von Familie Gabi und Heli Loidl, den Besitzern unseres Deckrüden Randy-Amigo of White Valley Austria, fanden sich am Samstag die Familien unseres E-Wurfes in Salzburg zum "Nachwuchstreffen" ein.
Es wurde ein erlebnisreicher und unvergesslicher Tag für alle Teilnehmer und natürlich auch ein aufregender Tag für die Hunde.

Nach einer einstündigen Wanderung traf man sich in einer Gaststätte mit herrlichem Ausblick auf die Stadt Salzburg. Mit El Ares, Enook-Inuit, Eros, Eliot, Einstein und Enya-Ambra konnte Randy-Amigo sechs seiner Sprösslinge begrüßen. Fünf Gasthunde erhöhten die Anzahl der Vierbeiner auf stattliche 12, doch alle Besitzer hatten ihre Lieblinge bestens im Griff.

In angenehmer Atmosphäre und bei viel Gesprächsstoff vergingen die Stunden nur allzu schnell. Alle Teilnehmer waren von dieser Idee des Treffens restlos begeistert!

 

Nach der Ankunft in Salzburg gings los mit der Wanderung zum Gasthaus Daxlueg ....
Gruppenfoto mit Papa Randy-Amigo (Mitte) , El-Ares, Eros, Einstein, Eliot und Enya-Ambra
Geschafft und erleichtert, endlich den gemütlichen Teil anzugehen...
Heli mit Randy-Amigo, Hermine mit Eliot und Gabi mit Enook-Inuit Großes Gedränge in der Gaststätte, doch alle haben sich sehr gesittet benommen... Gemütlicher Ausklang eines wunderschönen Tages!
Stürmische Begrüßung von Randy-Amigo (links) und seinem Sohn Eros
Es war herrlich, alle erwachsenen Hunde auf der Wiese laufen zu lassen... oh, da hat sich ja ein schwarzer Gast dazu gesellt....

Herzlichen Dank an Familie Loidl für die Vorbereitungen, für die Mühe und für die umfangreichen Organisationsarbeiten sowie allen Teilnehmern für das Mitwirken!

 

13.06.2007: Unsere Welpen vom F-Wurf (Caprice X Alvo-Giro) sind heute schon 6 Wochen alt und entwickeln sich wirklich toll!
Es gibt auch wieder neue Bilder unter "F-Wurf".

....
Fabella................................. Ingrid mit First White Lucky ...................................Ferox

 

07.06.2007: FCI-Europasiegerausstellung in Zagreb
Soeben haben wir erfahren, dass Aico vom Bruckner-Landl, der Papa unseres kommenden Wurfes mit Costa-Rica, bei der Eurodog bravourös abgeschnitten hat. Nachdem Aico schon im Vorjahr bei der Weltausstellung in Polen die Gebrauchshundeklasse gewinnen konnte, war er auch diesmal in dieser Klasse mit einem V1, CAC siegreich! Wir gratulieren Elfi und natürlich ihrem Aico herzlichst zu diesem bemerkenswerten Ausstellungserfolg!

 

29.05.2007: Neuigkeiten aus Dänemark
Crunch vom Stainzer Schilcherland wurde wieder Papa!! Diesmal sind es 8 Burschen und
1 Mädl geworden. Wir freuen uns mit euch, gratulieren herzlich und schicken liebe Grüße nach Dänemark zu Henriette und Lars !!!!

 

26.05.2007: Costa-Rica wurde von Aico vom Bruckner-Landl gedeckt! Siehe G-Wurf!

 

20.05.2007: Mit Aico vom Bruckner-Landl haben wir diesmal wieder einen tollen Rüden für den geplanten G-Wurf mit Costa-Rica gefunden. Costa-Rica hat bereits ihre Tage.....

...
Aico vom Bruckner-Landl .............................................................Costa-Rica vom Stainzer Schilcherland

 

12.05.2007:

Eine großartige Überraschung von Emily-Sheena:

 

Wir haben vergangenes Wochenende erfahren, dass Emily-Sheena aus der Verpaarung Caprice of White Heroes und Randy Amigo of White Valley (E-Wurf) im "zarten" Alter von 13 Monaten schon die BGH 1 - Prüfung mit beachtlichen 89 Punkten geschafft hat! Wir gratulieren der fleißigen Hundeführerin Mona und ihrer Sheena natürlich von ganzem Herzen!! Super, macht weiter so, wir freuen uns mit Euch und sind beeindruckt von dieser Leistung!

 

 

02.05.2007: Unsere Welpen sind endlich geboren!!! Näheres unter "F-Wurf"....

Alle Welpen haben bereits ihr neues Zuhause gefunden!

..

 

28.04.2007:

Letztes Wochenende waren wir mit Costa-Rica und Aragon auf Besuch bei zukünftigen Welpenbesitzern des F-Wurfes. Wir möchten uns ganz herzlich für den netten Nachmittag bedanken und freuen uns wirklich, dass ein Welpe von uns bei euch ein so tolles Zuhause bekommt!

 

 

Reinhard (das jüngste Familienmitglied) mit Costa-Rica und Aragon - Ballspielen war angesagt! Wer am Abend von den Dreien müder war, ist schwer zu sagen....

 

 

25.04.2007: Erfreuliche Nachrichten aus Niedernsill von Enya-Ambra

Wir haben heute von Heike und Kurt erfahren, dass die HD und ED-Auswertungen (Röntgenbefunde für Hüfte und Ellbogen) für Enya-Ambra vom Stainzer Schilcherland eingetroffen sind. Enya ist die Tochter unserer Caprice mit Randy Amigo of White Valley und wir gratulieren herzlich zum Ergebnis. Wir freuen uns riesig mit euch, denn wir alle wissen um diesen Nervenkitzel !!!!!

Ergebnis:
HD: B/B (fast normal) ED: O/O (frei)

 

21.04.2007: David vom Stainzer Schilcherland ist Deckrüde!!!!

David, ein Sohn unserer Bianca vom Salzachtal und Quanto of White Mountain Austria (D-Wurf), hat vor kurzem die letzte dafür erforderliche Prüfung bestanden und erfüllt somit alle Kriterien des WSÖ, des ÖKV und der FCI für einen internationalen Deckrüden! Es erfüllt uns mit besonderem Stolz, wenn ein Rüde oder eine Hündin aus unserer Zuchtstätte für die Zucht zugelassen wird. Wir fiebern und leben auch mit den Besitzern mit, da viel Zeit, Geduld und Arbeit für die Prüfungen und Ausstellungen aufgebracht werden müssen. Die für die Zucht notwendigen Röntgenergebnisse von David sind perfekt und höchst erfreulich:HD A/A (frei) ED 0/0 (frei). Für dieses Engagement zum Wohle der Hunde und unserer Rasse möchten wir uns sehr herzlich bedanken!

Lieber Alois, liebe Elfi, Ihr habt wirklich alles super gemeistert und wir gratulieren euch von ganzem Herzen. Weiterhin alles Gute und viel Erfolg mit eurem Prachtkerl!!!
David steht der "Damenwelt" also ab sofort sicherlich gerne zur Verfügung.....

 


15.04.2007: IHA Wieselburg unter Richterin Libuse Ubrova (CZ)
Zwei Hunde unserer Nachzucht haben bei der Ausstellung in Wieselburg wieder hervorragend abgeschnitten.

Jugendklasse Rüden:
Eliot vom Stainzer Schilcherland: Vorzüglich 2

Offene Klasse Rüden:
David vom Stainzer Schilcherland: Vorzüglich 1, CACA, CACIB-Res.

Wir freuen uns mit euch und euren Hunden und gratulieren herzlich!!

 

Am Samstag vor der Ausstellung konnte Eliot bei angenehmen Temperaturen noch so richtig relaxen...... Bei der IHA in Wieselburg am nächsten Tag wurde es für ihn aber ernst, doch er meisterte mit Frauerl Hermine alle Anforderungen souverän.

 

07.04.2007: IHA Ribe/Dänemark - Unser Crunch ist Dänischer Champion!!!

Wieder einmal war Crunch vom Stainzer Schilcherland auf einer Ausstellung erfolgreich. Bei der IHA in Ribe/Dänemark siegte er in der offenen Klasse und trägt auf grund der bisherigen Ausstellungserfolge ab sofort den Titel eines Dänischen Champions. Crunch stammt aus der Verpaarung unserer Caprice of White Heroes mit Alvo Giro of Quiet Angel aus dem Jahre 2005. Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung, da Crunch der erste Rüde aus unserer Zucht ist, der einen Champion-Titel erreicht hat! Wir freuen uns sehr mit den Besitzern Henriette und Lars über die Leistungen dieses wunderbaren Rüden. Herzlichen Glückwunsch Euch allen und weiterhin alles Gute für die Zukunft!!!!!

 

30.03.2007: Wir waren heute mit unserer Caprice bei der Ultraschalluntersuchung! Caprice und Alvo-Giro haben wieder ganze Arbeit geleistet, unser Mädchen ist trächtig!!!!!

 

25.03.2007: Unser E-Wurf hat heute GEBURTSTAG!!
Zum 1. Geburtstag wünschen wir allen alles Liebe und viel Freude mit euren Gefährten!
Ich muss mich bei euch auch einmal herzlichst bedanken, dass ihr mich so toll über alles informiert, mir immer Fotos schickt und mich am Leben mit euren Hunden teilhaben lässt. Es bedeutet mir viel, zu sehen, wie die Hunde heranwachsen, ihre Geschichten zu hören und was sie so alles "anstellen"! Siehe aktuelle Fotos in der "Bildergalerie"! DANKE - Eure Ingrid mit Familie

 

11.03.2007: Wieder Super-Erfolge unserer Zuchtstätte bei der IHA in Graz!!
Wir alle freuen uns mit "unseren" Hundebesitzern über die tollen Bewertungen an diesem Wochenende bei der IHA in Graz, wo diesmal 28 Weisse Schäfer gemeldet waren. Unter Richterin Monika Blaha (Ö) wurden von den Hunden unserer Zuchtstätte hervorragende Ergebnisse und Erfolge auf der ganzen Linie erreicht. Mit dem Jugendbesten der Rüden, der besten Hündin, dem besten Rüden und dem Rassebesten (BOB) kamen gleich vier Sieger aus dem "Stainzer Schilcherland".

...
Unsere Jungs Enook-Inuit und Eliot (Jugendklasse) verhalten sich bei der Richterbeurteilung wirklich vorbildlich

Jugendklasse Rüden:
Eliot vom Stainzer Schilcherland: Vorzüglich 1, JB
(Jugendbester)
Enook-Inuit vom Stainzer Schilcherland: Vorzüglich 3

Zwischenklasse Rüden:
Aragon of Trebons Berger Blanc: Sehr gut 2

Offene Klasse Rüden:
David vom Stainzer Schilcherland: Vorzüglich 1, CACA, bester Rüde, BOB
(Rassebester)
Ares vom Stainzer Schilcherland: Sehr gut 4

Offene Klasse Hündinnen:
Cira-Elize vom Stainzer Schilcherland: Vorzüglich 1, CACA und beste Hündin

....
Cira-Elize (rechts) wurde beste Hündin, unsere erfolgreichen Jungs David, Enook und Eliot mit ihren Führern und rechts David beim BOB

Besonders bedanken möchten wir uns nochmals bei allen Besitzern der Hunde vom "Stainzer Schilcherland" für ihre Geduld und Professionalität bei dieser Ausstellung.
Ein Ereignis besonderer Art war die Präsentation beim Zuchtgruppenbewerb im Ehrenring, wobei David, Ares, Eliot, Enook-Inuit und Cira-Elize mit ihren FührerInnen tolle Figur gemacht haben. Die wirklich exzellente Performance wurde von den vielen Zusehern mit extrem starken Applaus honoriert. Darauf waren wir natürlich sehr stolz!!!! Herzlichste Gratulation für die erbrachten Leistungen und erreichten Bewertungen an Euch alle und ein großes Danke für Eure Unterstützung, ohne die solche Erfolge nicht möglich wären!!!!


Tolle Atmosphäre und großes Zuseherinteresse herrschte beim Zuchtgruppenbewerb im Ehrenring

 

03.03.2007: Wesensprüfung in Aurach am Hongar
An diesem Wochenende wurde unter Richter Dieter Modl die Wesensprüfung des WSÖ für die Zuchttauglichkeit der Hunde bei strömendem Regen durchgeführt. Wir freuen uns sehr, dass zwei Hunde unserer Nachzucht diesen Wesenstest erfolgreich bestanden haben.

......
Dabei wird das Alleinlassen des angebundenen Hundes unter Ablenkung, das Verhalten unter optischen und akustischen Einwirkungen, das Verhalten bei Schuss, das Beuteverhalten und das Kontaktverhalten im Spiel mit Hundeführer und Fremdpersonen getestet.

......
Weiters wird das Verhalten der Hunde bei der Gebisskonrolle und beim Vermessen bewertet.

Unsere Hündin Costa-Rica vom Stainzer Schilcherland absolvierte diese Prüfung erfreulicherweise mit "sehr gutem" Erfolg. Ganz souverän präsentierte sich auch David vom Stainzer Schilcherland, der sogar ein "Vorzüglich" erreichte, worauf seine Besitzer Elfi und Alois sehr stolz sein können. Wir gratulieren allen, die diesen wichtigen Test mit ihren Hunden erfolgreich absolviert haben!

 

01.03.2007: David vom Stainzer Schilcherland wird Austrian-Show-Winner 2006
Vor kurzem wurde offiziell, dass ein Hund aus unserer Zuchtstätte zum besten Ausstellungshund im Jahr 2006 gekürt wurde. David vom Stainzer Schilcherland erreichte im Österreichischen Ausstellungsjahr 2006 von allen Weißen Schweizer Schäferhunden die besten Ergebnisse und erhielt somit die höchste Gesamtpunkteanzahl. David erreichte dabei in der Jugendklasse 1 Mal das V 1 mit JB, BOB und BOG 2, drei Mal V 2 und in der Zwischenklasse 3 Mal das V 1, CACA und CACIB-Res. Der ÖKV verlieh ihm daher den Titel "Austrian Show-Winner 2006".

Wir freuen uns mit Elfi und Alois sehr über diese großartige Auszeichnung, gratulieren sehr herzlich und sind natürlich stolz, dass dieser wunderbare Rüde aus unserer Zucht kommt.


David vom Stainzer Schilcherland

 

28.02.2007: Unsere Caprice wurde von Alvo Giro of Quiet Angel gedeckt
Durch die warmen Temperaturen hat Caprice auch schon *Frühlingsgefühle* entwickelt
und so ihre Läufigkeit um 1 Monat vorverlegt. Wir hoffen, dass alles geklappt hat und wir Ende April Welpen erwarten dürfen.

 

10.02.2007: IHA-Brünn (CZ) unter Richter J. Karhanova (CZ)
Die Ausstellungssaison hat für Enook-Inuit schon begonnen. Gabi und Wolfi waren an diesem Wochenende mit ihren 3 Weissen in Brünn.
Jugendklasse Rüden:
Enook - Inuit vom Stainzer Schilcherland: Vorzüglich 4

Auch herzliche Gratulation für die tollen Bewertungen von Bernice (V) und Sheena (vv)!

 

04.02.2007: Aktualisierung unserer HP-Seiten "Unsere Nachzucht" und "Bildergalerie"

 

03.01.2007: Neuigkeiten von Castor
Wie wir von den neuen Besitzern inzwischen erfahren haben, hat sich Castor blendend eingelebt. Der fürwitzige Versuch von Castor, sich vorerst als Rudelführer zu etablieren, wurde von den hundeerfahrenen Besitzern mit Liebe und Bestimmheit schon im Keim erstickt.

..

Er akzeptierte sofort alle Mitglieder, hat sich sehr gut eingegliedert, passt schon sehr brav auf und fühlt sich rundum wohl. Besonders schön für uns war die Mitteilung nach einigen Wochen, dass die Neubesitzer den Rüden nicht mehr missen möchten und diesen Schritt in keinster Weise bereuen.