Weiße Schweizer Schäfer

AKTUELL 2008

 

21.12.2008: Super Ausstellungserfolge von Gabe......
Auch zum Jahresabschluß schaffte Gabe vom Stainzer Schilcherland in Litauen und Lettland erfreuliche Siege bei Nationalen und Internationalen Ausstellungen. Mehr unter Ausstellungen

 

18.12.2008: Besuch bei Inja the Star
Wir haben Verena, Günter und ihre Inja von unserem letzten I-Wurf besucht. Da die Familie hin und wieder in unserer Gegend Urlaub macht und auch die Weihnachtsfeiertage hier verbringen wird, war es schön, Inja und ihre Besitzer so bald wieder zu sehen. Aber der Höhepunkt dieses wirklich netten Abends war ein Gedicht, das Verena und Günter eigens für mich verfasst haben. Ich war wirklich ganz aus dem Häuschen und habe mich irrsinnig darüber gefreut. Da dieses Gedicht eigentlich alles wiederspiegelt, möchte ich es euch nicht vorenthalten!

Am 7.Oktober 2008 hat Costa-Rica neun süße Welpen zur Welt gebracht.
Gut behütet und mit viel Liebe umsorgt, warn`s bei den Spielers am besten Ort.

Die Rabauken wuchsen schnell heran und nun für Inja ein neuer Lebensabschnitt begann.
Wir drei haben uns gesucht und gefunden, einmal in der Hand und da war es -
dieses unsichtbare Band.

Sie hat die Kraft und die Stärke ihrer Mutter, natürlich auch die Eleganz und eine gute Portion Dominanz!
Auch Papa Aragon hat seine Sache gut getan, denn von Fährtenarbeit ist sie sehr angetan.
Man kann vor ihr alles verstecken, sie findet`s in allen Ecken.

Ob Schuhe oder alte Socken, man kann sie mit allem locken.
Hat sich mal ein Kügelchen verrollt, sie es mit Begeisterung sich holt.

Hinter einem Ball her jagen oder an Frauchens Ohren nagen, mit Herrchen im Hundebett rumtollen -
ja das ist es, was wir wollen.

Sie ist blitzgescheit und voller Tatendrang, sie hat keine Furcht auf ihren Wegen -
sie gehört einfach in unser Leben.


Für uns war es schon immer klar, sie ist "INJA THE STAR"!

Liebe Verena, lieber Günter! Ich danke euch von ganzem Herzen!!!!!!

 

18.12.2008: Neue Fotos von den "7 Zwergen" (Eltern: Aragon und Kuli Ancilia)
Es freut uns sehr, dass wir von Eva und Josef immer Fotos von Aragons 7 Söhnen bekommen. Die Jungs entwickeln sich toll und die Zuchtstätte Ancilia hat mit diesem Wurf wirklich große Freude. Weiterhin euch allen alles Gute!

....

....

 

7.12.2008: Prüfungs- und Ausstellungserfolge
Wir haben uns sehr gefreut, dass wieder einige Hunde aus unsere Zuchtstätte schöne Erfolge bei Prüfungen geschafft haben, was wiederum zeigt, dass mit den Hunden ständig und sehr gut gearbeitet wird. Herzlichen Glückwunsch! Ebenso stolz sind wir auf tolle Ausstellungser-gebnisse in Frankreich und bei der IHA in Wels..... Details unter Ausstellungen

26.11.2008: Unser Aragon wurde heuer zum 3. Mal Papa!
Voll Freude möchten wir Euch mitteilen, dass unser Aragon und Kuli Ancilia letzte Nacht Eltern von 7 Rüden wurden. Die sieben Prachtkerle haben ein Geburtsgewicht zwischen 496 und 520 Gramm. Wir sind froh, dass es der Mama und den Welpen sehr gut geht und die Geburt ohne Komplikationen verlaufen ist. Wir gratulieren von ganzem Herzen und wünschen der Zucht-stätte Ancilia in Tschechien alles, alles Gute!
Näheres hier

..
Zwei Söhne von Aragon am 1. Lebenstag: bereits schöne dunkle Näschen.....Kuli mit ihrem Nachwuchs - eine tolle und gute Mama

 

16.11.2008: BOB für Gabe bei der großen ZooEkspo in Riga/Lettland
Nächster Super-Erfolg für Gabe vom Stainzer Schilcherland! Bei der größten Internationalen Hundeausstellung in Lettland, der ZooEkspo in Riga, wurde Gabe sowohl Jugendbeste als auch Rassenbeste (BOB). Click unter "Ausstellungen"


Gabe vom Stainzer Schilcherland: V1, JCAC, BOB, BIG 4


15./16.11.2008: Clubschau und Wesensüberprüfung des WSÖ in Hofstetten
Zum 20 jährigen Bestandsjubiläums des WSÖ wurde in Niederösterreich am 15.11. eine Jubiläumsschau organisiert, an der auch einige Hunde aus unserer Zucht teilnahmen. Am nächsten Tag fanden die Jugendverlagungs- und Zuchttauglichkeitsprüfungen statt.
Näheres unter "Ausstellungen und Prüfungen"

08.11.2008: Aragon absolviert FH 2 Prüfung
Großer Tag für Aragon und Manfred, denn für die beiden stand heute beim ÖGV Stainz die Fährtenhundeprüfung 2 auf dem Programm. Bei strömenden Regen hat Aragon wirklich ausgezeichnet gearbeitet und mit 95 Punkten und einem "Sehr gut" die Prüfung absolut grandios bestanden!!! Ich kann nur eines sagen: Ich bin irrsinnig stolz auf meine beiden Männer! Siehe "Ausstellungen und Prüfungen"

..
Mit der FH 2 haben Aragon und Manfred bereits fünf Arbeitsprüfungen erfolgreich abgelegt

 

18.10.2008: Gabe gewinnt Nationale Hundeausstellung in Lettland und ist bereits sechs-facher Jugendchampion! Mehr unter "Ausstellungen"

12.10.2008: Besuch von Marion, Funny und Candy
Dieses Wochenende erhielten wir netten Besuch aus der Schweiz, über den wir uns wirklich sehr gefreut haben. Marion hatte diesen weiten Weg gemacht, um uns die bereits erwachsene Funny aus unserem F-Wurf zu präsentieren. Mit dabei war auch ihre zweite weiße Hündin Candy (Tochter von Crunch) und wir nützten das herrliche Herbstwochenende, um einen schönen Spaziergang mit den Hunden zu machen.

..
Funny.....................................................................................Candy, Ingrid und Funny

Funny hat sich zu einer wunderschönen Hündin entwickelt. Danke für den Besuch und wir wünschen Euch für die Zukunft alles Liebe und Gute, sowie viel Glück und Freude.


10.10.2008: Wir haben noch einmal Aragons Babys im Burgenland besucht
Bevor die ersten Welpen morgen ihre Geburtsstätte verlassen, haben wir noch einmal die Welpen von Bernice und Aragon bei Wolfi im Burgenland besucht. Wir sind ganz begeistert von den vier herzigen Mädls und wünschen allen zukünftigen Besitzern von ganzem Herzen alles Liebe und Gute sowie viel Freude mit ihnen!

 

07.10.2008: Costa-Rica und Aragon wurden Eltern von 4 Jungs und 5 Mädls!!
Mehr auf der Seite:
"I - Wurf"

..

 

04./05.10.2008: Sensationelle Ausstellungserfolge durch Gabe und David
Louti/Tschechien: BOB und BIS für Gabe bei der Club-Show
EURO-Dog in Budapest: "Vorzüglich 2" für Gabe und David

Mehr unter "Ausstellungen"

..
Gabe schaffte in Tschechien BOB und BIS.................David war bei der Euro-Dog wieder einmal auf dem Siegerpodest

 

28.09.2008: Bundessiegerausstellung IHA Tulln unter Richter Dieter Modl (Ö):
Für unseren Aragon gab es ein V3, für Einstein ein V1, CACA - mehr: click here

..
Aragon of Trebons Berger Blanc..........................................................Einstein vom Stainzer Schilcherland

 

27.09.2008: Der ORF kommt zu Thomas und Hektor!!!!
Kaum ist die erste Aufregung mit Roland Düringer vorbei, geht´s für Thomas und Hektor schon wieder weiter zum nächsten Termin. Der ORF kam zu Thomas nach Hause! Anschließend ging´s weiter zum Hundezentrum Niederl, wo Hektor schon auf sein Herrli wartete. Es wird in ca. 3 Wochen einen Bericht in der Sendung "KONKRET" geben, wo von Seppi Niederl genau erläutert wird, welche Aufgaben Hektor in Zukunft haben wird. Wir waren alle sehr aufgeregt, freuen uns schon sehr auf die Sendung und danken dem ORF für sein Kommen!

....
Thomas mit seiner Familie und dem ORF Team........im Hundezentrum Niederl........freudige Begrüßung von Thomas und seinem Hektor

....
Spaziergang.............................nach dem Dreh wollte auch Hektor sein Würsterl haben.....................müde und erledigt

 

25.09.2008: Unser Aragon of Trebons hat sich mit der Multi-CH-Hündin "Kuli Ancilia Akbo-Parchovany" aus Tschechien vermählt!! http://www.ancilia.cz/

21.09.2008: Internationale Ausstellungserfolge durch Gabe und Florida Lady vom Stainzer Schilcherland. BOB für Florida Lady bei IHA Bukarest, V 2 für Gabe beim Cup of Nations III in Ceska Skalice/Tschechien! Mehr unter "Ausstellungen"!

19.09.2008:Großer Tag für Thomas und Hektor vom Stainzer Schilcherland
.................................
mit Roland Düringer!!!

Wie wir unter "Aktuell" schon berichteten, wird Hektor aus unserem letzten H-Wurf derzeit zum Begleithund ausgebildet. Der nun vier Monate alte Rüde wird der ständige Begleiter von Thomas sein, der seit 1995 das Leben im Rollstuhl verbringen muß. Die einjährige Ausbildung zum Partnerhund, die im Hundezentrum Niederl nahe Mureck erfolgt, wird € 15.000,-- kosten.
Der bekannte Schauspieler und Kabarettist Roland Düringer erklärte sich erfreulicherweise spontan bereit, für Hektor und dieses Ausbildungsprojekt die Patenschaft zu übernehmen. Das war für alle Beteiligten natürlich eine große Ehre. Heute gab es im Wiener Prater ein erstes Treffen und Kennenlernen, wobei die einzelnen Ausbildungsschritte erläutert wurden. Der kleine Hektor genoß es sichtlich, im Mittelpunkt zu stehen und hat sich trotz des Trubels souverän und vorbildlich verhalten. Der prominente Schaupsieler war von der Liebenswürdigkeit und vom Wesen des kleinen Rüden sofort begeistert.

Auf geht´s nach Wien!
Müde und zu spät sind wir endlich angekommen....
Roland und sein Schauspielerkollege Reinhard Nowak warten schon auf uns...
mit Roland sprazieren wir durch den Prater,
anschließend Stärkung für alle, auch für Hektor gab es was Feines....
Leider mussten wir auch wieder nach Hause......doch es war ein unvergesslicher Nachmittag!!!

Düringer wünschte allen für die weitere Ausbildung optimalen Erfolg und viel Spaß, wird sich natürlich ständig über den Verlauf der Ausbildung informieren und hat sein Kommen für die Übergabe des fertig ausgebildeten Hundes im nächsten Jahr in der Steiermark bereits fix zugesagt. Es freut uns persönlich besonders, dass Thomas auf diesem Wege auch finanziell geholfen werden konnte. Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals sehr herzlich bei Roland Düringer für diese wirklich große Geste und für die Hilfsbereitschaft bedanken!

Artikel in der "Kronenzeitung": click here; Artikel in der "Kleinen Zeitung": click here


Gemeinschaftsfoto mit Thomas, der sich über dieses Treffen sehr gefreut hat

 

14.09.2008: Besuch bei Aragons Babies und bei David vom Stainzer Schilcherland
Heute waren wir bei Wolfi und seinem Rudel im Burgenland eingeladen, um Aragons ersten Nachwuchs zu besuchen. Wir sind wirklich stolz auf die 4 Mädls, denn sie sind allesamt Prachtstücke! Die Welpen sind sehr freundlich, offen, ausgezeichnet pigmentiert und von kräftigem Körperbau.
Jedenfalls war es toll, die Kleinen zu sehen und wir danken herzlich für die Einladung. Natürlich weiterhin alles Liebe und Gute an die brave Mama Bernice und ihren Nachwuchs und wir hoffen, dass alle Babies ein liebevolles Zuhause finden werden. Bei Interesse können sie sich gerne bei uns melden!
Fotos zum Vergrößern anclicken

....

Anschließend ging es weiter zu David vom Stainzer Schilcherland
Der Nachmittag in der Oststeiermark mit Alois, Elfi und David verging wie im Fluge. Da wir uns doch schon länger nicht mehr gesehen hatten, gab es viel zu erzählen. Wir freuen uns sehr über das überragende Abschneiden dieses Ausnahmerüden, der inzwischen Österreichischer und Slowenischer Champion ist, bei vielen Ausstellungen in ganz Europa und gratulieren dazu nochmals sehr herzlich.
David hat uns auch auf ein kleines Fußballmatch auf seinem eigenen Sportplatz eingeladen und ich muss sagen, er hat sich besser als die mitspielenden Herren geschlagen!! Jedenfalls möchten wir uns auch bei Elfi und Alois ganz herzlich für die Einladung und für ihre Gastfreund-schaft bedanken!!! Auch weiterhin toi, toi, toi!

..
Ingrid mit David..................................................................David vom Stainzer Schilcherland

 

07.09.2008: Heidi-Lee und Hector beim Welpenkurs
Welchen Spaß es macht und wie wichtig ein Welpenkurs für die Kleinen ist, könnt ihr euch hier auf einem Film ansehen: "Heidi und Hector beim Welpenkurs"
Dieses Video wurde am Hundeplatz des ÖRV Rosental/Bärnbach gedreht.

05.09.2008: Costa-Rica war beim Ultraschall
Heute nachmittag waren wir mit unserer Rica beim Ultraschall und das Ergebnis ist erfreulich: Costa-Rica erwartet Welpen! Mehr unter "Wurfplanung"!

03.09.2008: Besuch von Ferox vom Stainzer Schilcherland
Nach langer Zeit haben uns endlich Claudia und Erich mit ihrem Ferox besucht. Ferox ist schon zu einem ganz tollen Rüden heran gewachsen (15 Monate). Es war wirklich eine große Freude, ihn wieder einmal zu sehen. Danke für euren lieben Besuch, es war ein schöner Nachmittag mit euch!! Bilder von Ferox gibt es in der Fotogalerie!


Ferox vom Stainzer Schilcherland

 

23./24.08.2008: IHA Innsbruck - Doppelausstellung
First White Lucky und First Lady Caya haben unsere Zuchtstätte in Innsbruck durch Doppelsiege in der Jugendklasse bestens vertreten. Herzlichen Glückwunsch! click here

In diesem Zusammenhang dürfen wir First Lady Caya vom Stainzer Schilcherland auch zu zwei errungenen Titeln gratulieren: Auf grund der Ausstellungserfolge in Klagenfurt und Innsbruck wurde Caya "Austrian Double Champ" und "Österreichischer Jugendchampion"!

 

11.08.2008: Aragon wurde zum ersten Mal Papa
In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde unser Aragon Papa von 4 Mädchen! Alle sind wohlauf und putzmunter. Unsere herzlichsten Glückwünsche an die Zuchtstätte "White Spirit of Avalon"!

..
M
ama Bernice mit ihren vier Mädls

 

08.08.2008: Hochzeit von Isabella und Bernhard

Heute durften wir Isabella und Bernhard auf ihrer Hochzeit begleiten. Aus Lobnig und Gegenhuber wurden nun die "Gegenhubers". Es war ein wunderschöner Tag und wir wünschen euch nochmals alles Liebe und Gute auf eurem gemeinsamen Lebensweg!!! Cira-Elize und First Lady Caya konnten zwar nicht mit dabei sein, aber in Form von Manschettenknöpfen waren auch sie voll präsent.

 

07.08.2008: Erste Trainingsstunden von Thomas und Hektor

..

Hektor wird jetzt langsam unter den wachsamen Augen des Ausbildners, Herrn Niederl, an sein Herrl Thomas gewöhnt. Wenn Thomas zum Training kommt, wird Hektor zuerst von ihm gefüttert und mit Leckerlis verwöhnt. Weiter gehts dann mit Spaziergängen, da sich Hektor ja an den Rollstuhl gewöhnen muss. Zum Schluss gibts dann Schmuseeinheiten von Thomas!!

 

06.08.2008: Costa-Rica wurde mit Aragon of Trebons verpaart! siehe Wurfplanung

04.08.2008: Österreichisches Jugend-Championat für Figo
Wir freuen uns sehr, einen weiteren Österreichischen Champion präsentieren zu dürfen. Der Österr. Kynologeverband (ÖKV) hat dem Rüden Figo vom Stainzer Schilcherland wegen seiner Ausstellungserfolge in diesem Jahr den Titel "Österreichischer Jugendchampion" verliehen.

..
Figo vom Stainzer Schilcherland - Österreichischer Jugendchampion

Mehr Infos unter "Ausstellungen"!

 

03.08.2008: HP von Einstein wurde aktuallisiert: click here

01.08.2008: Der letzte Welpe des H - Wurfes hat uns heute verlassen! Jetzt sind wir wieder fast alleine....

01.08.2008: Wunderbare Neuigkeiten von Gabe vom Stainzer Schilcherland aus Lettland!
Gabe wurde HD und ED geröntgt!! Das Ergebniss: HD A/A , ED 0/0
Herzlichste Gratulation an Tamara und Alex, unsere Freude ist riesengroß!!!!!!!!!!!

Wieder hervorragende Ausstellungsergebnisse von Gabe und Ghost : click here


27.07.2008: Alpentrophy XIV in Aurach am Hongar - Richter Ingo Bortel (D)
Hier alle sensationellen Ergebnisse unserer Zuchtstätte, Bilder und Infos: click here

......
Simone mit Bianca ............Manfred mit Einstein .................Carla mit Gentle Spirit......................Gertrude mit ihrem Gandalf ....

Am Samstag wurde im Rahmen eines Festaktes das 20-jährige Bestandsjubiläum des WSÖ gefeiert. Der Präsident des ÖKV, Herr Dr. Krainer kam persönlich, um zu gratulieren. Eine besondere Freude war es aber für alle, als unser Präsident Dieter Modl mit der "silbernen Ehrennadel des ÖKV" für seine aufopfernde Arbeit um die Weissen Schweizer Schäfer (BBS) gewürdigt wurde. Dieter Modl war stets eine treibende Kraft, dass unsere Rasse auch international anerkannt wird. Dieses Bemühen dauerte doch einige Jahre und kostete viele Nerven und Geduld. Wir alle gratulieren recht herzlich!

 

21.07.2008: Besuch bei Thomas und Hektor
Auf Hektor, einen Rüden unseres H-Wurfes wartet in Zukunft eine besonders verantwortungs-volle Aufgabe. Er wird im Hundezentrum Niederl als Partnerhund für Thomas ausgebildet. Hektor soll für Thomas künftig Kumpel im Alltagsleben sein, aber auch diverse Hilfsdienste verrichten können.
Es ist dies das erste Mal, dass ein Welpe aus meiner Zuchtstätte für ein derartiges Vorhaben ausgesucht wurde. Wir werden euch am Laufenden halten und berichten, wie es mit den beiden voran geht. Die ersten Kontakte waren jedenfalls äußerst positiv. Natürlich wünschen wir allen Beteiligten (Thomas, den Eltern und Betreuern sowie Herrn Niederl mit seinem Team) für dieses große Ziel von ganzem Herzen alles erdenklich Gute und viel Erfolg !!!!

..
Thomas mit Betreuer und klein Hektor............... Hektor mit seinem Lieblingsball........................ Ingrid, Tom, Hektor und Herr Niederl

 

21.07.2008: Costa-Rica ist läufig und wird mit Aragon verpaart - "Wurfplanung"

20.07.2008: Ausstellungsergebnisse unserer Hunde bei der IHA Oberwart. click here

16.07.2008: Medizinische Nachrichten von unserer Zuchtstätte
Heute haben wir die erfreulichen Ergebnisse des MDR 1-Testes unserer Hunde Caprice, Costa-Rica und von zwei Welpen aus der Verpaarung Caprice mit X-Dream Amaroq (H-Wurf) erhalten.

Caprice of White Heroes: MDR 1 +/+
Costa-Rica vom Stainzer Schilcherland: MDR 1 +/+
Hanya Gildin vom Stainzer Schilcherland: MDR 1 +/+
Holde Aida vom Stainzer Schilcherland: MDR 1 +/+
Bereits im März wurde unser Zuchtrüde Aragon of Trebons Berger Blanc (+/+) getestet.

Was ist MDR 1 und warum sollte man seinen Hund testen lassen? Hier die Info

..
Holde Aida vom H-Wurf

 

14.07.2008: Erfreuliche Nachrichten aus der Zuchtstätte "Whitespirit of Avalon"
Bernice of White Condor wurde von unserem Aragon of Trebons gedeckt. Laut der heutigen Ultraschalluntersuchung ist Bernice trächtig. Wir gratulieren aufs herzlichste und freuen uns sehr auf Aragons ersten Nachwuchs!

14.07.2008: Bei uns gibt es zwei neue HP-Seiten und zwar: "Auf Wiedersehen" und "Ausstellungen und Prüfungen". An dieser Stelle ein herzliches Danke an meinen Fachmann Josef, der mir immer hilft, wenn ich einmal nicht weiter weiß oder etwas Neues will.

14.07.2008: Unser H - Wurf ist heute 8 Wochen alt und nach und nach verlassen die Welpen ihr erstes Zuhause.

..


Unser H-Wurf - die letzten gemeinsamen Tage

 

06.07.2008: Unsere HP-Site "Nachzucht" wurde aktuallisiert!

04.07.2008: Welthunde-Ausstellung in Stockholm - David schafft in der Cham-pionklasse den tollen zweiten Platz!!! Mehr über diesen Riesenerfolg unter "Ausstellungen"..

28.06.2008: Neue Prüfungs- und Ausstellungsresultate unserer Nachzucht
Im Juni finden allerorts die Ortsgruppenprüfungen in den Hundeschulen statt und auch einige Hunde aus unserer Zuchtstätte haben wieder diverse Kurse besucht und die ab-schließenden Prüfungen dazu abgelegt, worüber wir uns natürlich sehr freuen.
Ganz besonders möchten wir diesmal Heike und Kurt mit Enya-Ambra zur bestandenen BGH 2 gratulieren, da diese Prüfung das letzte fehlende Puzzleteil für die Zuchttauglichkeit war. Enya hat nun alle Voraussetzungen erfüllt, ist nun Zuchthündin und die Herrenwelt kann sich schon - so wie wir auch - freuen!!

Wir gratulieren zu den erfolgreich absolvierten Kursen:
Ganymed Snow vom Stainzer Schilcherland: Junghundekurs
Ferox vom Stainzer Schilcherland: BGH A
Figo vom Stainzer Schilcherland: BGH 1
Enya-Ambra vom Stainzer Schilcherland: BGH 2
Durion-Gildin vom Stainzer Schilcherland: BGH 3

....
............Ganymed Snow............................................Heike mit Enya-Ambra BGH2 .....................................Claudia mit Ferox BGH A

Auch bei Internationalen Ausstellungen wurden wieder imposante Ergebnisse erreicht:

Gabe vom Stainzer Schilcherland:
Cup of Askona, St. Petersburg/Russland, 22.06.2008:
Jugendklasse: Vorzüglich 1, JCAC (Jugendbeste)

Ghost vom Stainzer Schilcherland:
Championnat de France (Landesausstellung), Lyon/Frankreich, 7.06.2008:

Jugendklasse:
EXCELLENT (Vorzüglich)
Exposition Semur en Auxois/Frankreich, 22.06.2008:
Jugendklasse: 2°EXCELLENT (Vorzüglich 2)
Exposition Nationale d´Elevage (Nat. Zuchtausstellung), Dijon/Frankreich, 29.06.2008:
Jugendklasse: 3°EXCELLENT (Vorzüglich 3)

Funny vom Stainzer Schilcherland:
IHA Luzern/Schweiz, 21.06.2008:
Jugendklasse
: Vorzüglich 2, Res.JCAC
IHA Luzern/Schweiz, 22.06.2008:
Jugendklasse: Sehr Gut 3

..
Ghost (links) beim Championnat de France und Marion mit ihrer Funny (rechts) bei der IHA Luzern

Wir freuen uns sehr, dass die Besitzer mit ihren Hunden aus unserer Zuchtstätte in ganz Europa derart erfolgreich sind und gratulieren dazu sehr, sehr herzlich! Congratulations!

 

15.06.2008: Ghafaar vom Stainzer Schilcherland zu Besuch
Diesen Sonntag besuchten uns Jürgen und Sonja mit ihrem Ghafaar. Dieser tolle Rüde aus unserem letztjährigen G-Wurf wird jetzt 11 Monate alt und ist ebenfalls ein prächtiger Kerl geworden. Wir haben die Gelegenheit genutzt und unsere Gäste gebeten, mit uns die H-Welpen das erste Mal ins Freie zu begleiten, da dies durch das Regenwetter nicht früher möglich war. Alle Beteiligten haben sich darüber sehr gefreut. Danke für euren Besuch und eure Hilfe!

....
Ghafaar vom Stainzer Schilcherland

...
Sonja und Jürgen mit der Rasselbande und Caprice mit ihren Welpen bei der Nachmittagsjause

 

01.06.2008: Aktuelle Ausstellungs- und Prüfungsergebnisse
Sehr stolz sind wir wieder auf die Leistungen unserer "Schilcherland-Hunde", die auf Ausstel-lungen und bei Prüfungen wiederum toll abgeschnitten haben. Euch allen die herzlichsten Glück-wünsche und weiterhin viel Erfolg!

..
.....First White Lucky ist fleissig bei der Gartenarbeit..............JCH Gabe mit Alex im Ring..........First Lady Caya (li) und ihre Schwester Cira

IHA Salzburg, 01.06.2008: Richterin Friederike Kappacher (Ö)
First White Lucky vom Stainzer Schilcherland
- Jugendklasse: Sehr Gut 3

Lithuanian Nationality Dogshow, Kaunas/Litauen, 01.06.2008:
Gabe vom Stainzer Schilcherland - Jugendklasse: JCAC, JBOB, BOB
Mit diesem großartigen Ausstellungserfolg erreichte Gabe auch das Jugendchampionat von Litauen!

Prüfung/ÖRV Übelbach, 01.06.2008:
First Lady Caya vom Stainzer Schilcherland: BGH 1 (95 Punkte!) Tolle Leistung!

 

24.05.2008: Crunch vom Stainzer Schilcherland ist "Nordic Champion"

..
Crunch vom Stainzer Schilcherland

Wieder einmal konnten Henriette und Lars mit ihrem Crunch einen beeindruckenden Ausstel-lungserfolg verzeichnen - diesmal in Norwegen. Auf Grund dieser tollen Beurteilung wurde Crunch nun auch "Norwegischer Champion". Herzlichen Glückwunsch!
Da er bereits Schwedischer und Dänischer Champion ist, erhielt er somit auch den Titel "Nordic-Champion". Einfach super und eine Riesenleistung von Euch! Wir freuen uns wahn-sinnig und sind sehr stolz auf diesen Prachtkerl!

Neue Fotos von Ebony, Eliot, First White Lucky, Gloria und Grizzlie in der Bildergalerie!

 

19.05.2008: Die Welpen unseres H-Wurfes sind geboren!
Caprice hat 9 Welpen (3 Rüden/6 Hündinnen) das Leben geschenkt und wir freuen uns sehr darüber! Weitere Infos unter "H-Wurf"!

..

 

18.05.2008: Super Ausstellungsergebnisse unserer Nachzucht im Ausland!
Von den Sprösslingen aus unserem G- und F-Wurf haben wir heute erfreuliche Informationen erhalten. Bei Ausstellungen in Frankreich, Estland und in der Schweiz haben sowohl Ghost, Gabe und auch Funny in der Jugendklasse jeweils hervorragend abgeschnitten und exzellente Bewertungen erhalten.

Hier die sensationellen Ergebnisse:

Expo Belfort, Frankreich, 18.5.2008:
Ghost vom Stainzer Schilcherland - Classe Jeune (Jugendklasse):
1°EXCELLENT BOB "MEILLEUR JEUNE" (Vorzüglich 1, Jugendbester)

..
Gabe (links) wurde Jugendchampion von Estland, Ghost (mitte) auf der Expo in Belfort und Funny (rechts) bei der IHA in St. Gallen

Special White Sheperd Show, Tallinn, Estland, 17.5.2008:
Gabe vom Stainzer Schilcherland - Jugendklasse:
SP1, JCAC, VSP J, J Winner 08, J-CH Estonia
Damit wurde Gabe bei ihrem ersten Antreten auf einer internationalen Ausstellung Jugend-Champion von Estland!

IHA St. Gallen, Schweiz, 17. und 18.5.2008:
Funny vom Stainzer Schilcherland
- Jugendklasse:
Bei beiden Ausstellungen: Sehr Gut 2

Wir freuen uns mit den Besitzern Sylvie, Tamara und Marion über die tollen Bewertungen und gratulieren zu den Erfolgen! Macht weiter so und auch für die Zukunft viel Glück!

Congratulations and nice greetings from Austria!

 

 

04.05.2008: Internationale Hundeausstellung in Klagenfurt
Mit den Ausstellungsergebnissen in Klagenfurt konnten wir mehr als nur zufrieden sein. Diesmal war es unsere "junge Garde", die sich ins Rampenlicht stellte und gehörig aufzeigen konnte. Unter Richterin Phyllis Poduschka Aigner (Ö) erreichten beide Vertreter aus unserer Zuchtstätte erfreulicherweise ein "Vorzüglich 1" und gewannen damit die Jugendklassen.

.
Jugendklasse: Bernhard mit Figo und Isabella mit First Lady Caya im Ring

Jugendklasse - Rüden:
Figo vom Stainzer Schilcherland:
Vorzüglich 1, JB (Jugendbester). Im Ehrenring wurde Bernhard mit seinem Figo unter die besten fünf Jugendhunde der FCI Gruppe 1 gewählt. Super!

Jugendklasse - Hündinnen:
First Lady Caya vom Stainzer Schilcherland: Vorzüglich 1, JB (Jugendbeste). Als Höhepunkt dieses Wochenendes schafften Isabella und Caya auch noch dasBOB (Rassenbeste) - eine sehr beachtenswerte und nicht alltägliche Auszeichnung, worüber sich die beiden zurecht freuen durften.


Entscheidung um das BOB der besten Hunde des Tages - Isabella konnte die Richterin mit ihrer Caya (mitte) voll überzeugen

Den beiden erfolgreichen Jungspatzen und ihren Führern die herzlichsten Glückwünsche von uns allen! mehr Fotos von der IHA Klagenfurt: click here

Auch abseits der Ausstellung genossen wir alle ein wunderschönes Wochenende in Kärnten. In familiärer und angenehmer Atmosphäre trafen wir wieder einmal unsere Freunde und Kollegen und verbrachten so zwei herrliche Tage. Wir möchten uns auch sehr herzlich bei Margret und Rainer, den Besitzern unseres Eros, für die Gastfreundschaft und für ihre Bemühungen be-danken..... und deshalb möchten wir uns gleich jetzt für das nächste Jahr anmelden......ggg!

.
Ein angenehmer Spaziergang mit unseren Freunden und den Hunden im schönen Kärnten

mehr Fotos von unserem Ausflug: click here

 

02.05.2008: Unser F-Wurf feiert heute seinen 1. Geburtstag!!!!!
Zum 1. Geburtstag wünschen wir unseren F-Welpen alles Gute, sowie allen Besitzern und ihren Familien weiterhin viel Glück und Erfolg mit ihren Gefährten!!! Isabella und Bernhard haben uns reizende Fotos von ihrer "Hundegeburtstagsfeier" mit First Lady Caya geschickt.
A propos - falls noch jemand aktuelle Geburtstagsfotos besitzt, würden wir uns über eine Übermittlung sehr freuen.

..
First Lady Caya stand ganz im Mittelpunkt: Als Gäste mit dabei waren Cira-Elize, Daisy und die beiden Katzen Asrael und Garfield

 

01.05.2008: Josef und Eyko auf Kurzbesuch
Am Staatsfeiertag erhielten wir Besuch aus Deutsch Wagram. Nach längerer Zeit hat Josef mit seinem Eyko wieder einmal den Weg in die Steiermark gefunden, worüber wir uns natürlich sehr gefreut haben. Wir möchten uns für den überaus netten Nachmittag, den wir mit Euch gemein-sam verbringen durften, sehr herzlich bedanken!

.
Aragon, Costa-Rica und Eyko beim gemeinsamen Spaziergang in unserer näheren Umgebung

 

 

27.04.2008: Tolle Neuigkeiten von Isabella und Cira-Elize vom BGH 3 -Turnier
Isabella hat jetzt eine neue Leidenschaft entdeckt und zwar die Turnierleidenschaft! Diesen Sonntag hat sie beim "15. Internationalen Schachenwaldturnier" beim SVÖ Kalsdorf in der Nähe von Graz mit Cira-Elize den hervorragenden 2. Platz in der BGH 3 erreicht - und das nur einen Punkt hinter der Siegerin!!!! Wir sind begeistert, gratulieren von ganzem Herzen und wünschen natürlich weiterhin so tolle Erfolge.

..
Isabella mit ihrer Cira-Elize

 

27.04.2008: Besuch von Figo und Durion-Gildin vom Stainzer Schilcherland
Das herrliche Wetter an diesem Sonntag wurde von uns allen bestmöglich genützt. Nach einer "großen Runde" mit unserem Besuch haben sich die Hunde auch gleich in Nachbars Teich abgekühlt.....

....

 

20.04.2008: Besuch in unserer Zuchtstätte
Wir hatten heute lieben Besuch aus Kärnten von Nicki, Jürgen und Michi. Unsere Gäste wurden gleich "eingeteilt", mit uns und unseren Hunden einen ausgedehnten Spaziergang zu machen. Unsere Vierbeiner kamen voll auf ihre Rechnung - vor allem unsere Bianca hat sich wieder jede Menge Streicheleinheiten abgeholt!!

..
Jürgen mit Bianca beim "Liebhaben" und mit Aragon und Costa-Rica beim Ballspiel

 

15.04.2008: Wieder Nachwuchs bei uns!!
Heute waren wir mit unserer Caprice bei der Ultraschalluntersuchung. Das Ergebnis ist sehr erfreulich: Wir bekommen Mitte Mai Welpen!!!!

 


13.04.2008: IHA Wieselburg unter Richter Bedrich Meszaros/Slowakei

Gabi und Richard haben unsere Zuchtstätte mit ihrem Lucky bei der Internationalen Hundeaus-stellung in Wieselburg/NÖ toll vertreten.

Wir danken euch und gratulieren zur Bewertung und zum 2. Platz in der Jugendklasse!!


Jugendklasse - Rüden:
First
White Lucky vom Stainzer Schilcherland: Sehr Gut 2

Perfekte Präsentation im Ausstellungsring: Richard und Lucky

 

 


02.04.2008: Endlich gibt es Fotos von Enook-Inuit und seinem neuen Besitzer Heinz
Es freut uns ganz besonders, dass diese beiden Herren sich so gut verstehen. So möchten wir dir, lieber Heinz, sagen: Danke für alles!!!!

..
Heinz mit Enook beim Spielen

 

01.04.2008: Gute Neuigkeiten aus Frankreich
Sylvie aus Lyon in Frankreich hat uns mitgeteilt, dass sich unser Ghost vom Stainzer Schilcher-land mit seinen 8 Monaten inzwischen ausgezeichnet entwickelt und schon auf einigen Ausstel-lungen sehr gute Bewertungen erhalten hat. Wir freuen uns natürlich darüber und gratulieren sehr herzlich!!

Hier die Show-Resultate von Ghost:
Championnat du Luxembourg, 30.03.2008:
Classe Puppy: 1° TRES PROMETTEUR (Vielversprechend, 1. Platz)
Montluçon, 16.03.2008:
Classe Puppy: Très Prometteur (Vielversprechend)
Valences, 02.03.2008 :
Classe Puppy: Très Prometteur (Vielversprechend)
Bourges, 16.02.2008:
Classe Puppy: Très Prometteur (Vielversprechend)

 


29.03.2008: Unsere Seite "Deckrüden" wurde erneuert. Näheres finden Sie unter: http://www.weisseschaefer.at/deckrueden.htm

 

17.03.2008: Caprice wurde von X-Dream Amaroq of White Moutain Austria gedeckt! Infos unter Wurfplanung: http://www.weisseschaefer.at/wurfplanung.htm


X-Dream Amaroq of White Mountain Austria

 

!!Einstein vom Stainzer Schilcherland hat seine eigene HP!!

http://einstein123.oyla13.de

 

10.03.2008: David ist Österreichischer Schönheits-Champion
Mit großer Freude dürfen wir einen besonders erfolgreichen Rüden aus unserer Zuchtstätte präsentieren. Auf Grund seiner Ausstellungserfolge in den letzten beiden Jahren verlieh der ÖKV dem Rüden David vom Stainzer Schilcherland den Titel "Österreichischer Champion". Zudem wurde David Austrian Show-Winner 2006 und 2007. Wir gratulieren den Besitzern Elfi und Alois sehr herzlich zu diesen außergewöhnlichen Erfolgen und sind natürlich ebenfalls sehr stolz auf diese Auszeichnungen.
David hat sich nicht nur auf Ausstellungen im In- und Ausland großartig bewährt - auch seine Prüfungserfolge können sich inzwischen sehen lassen: Die BGH 1, BGH 2, BGH 3 und GH 1 Prüfungen wurden ebenso souverän gemeistert wie die Zuchttauglichkeitsprüfung.
Auch für die Zukunft wünschen wir alles Gute und weiterhin viel Erfolg!

..
David mit Herrl Alois auf der BBI-World Winner Show in Kamenny Mlyn 2007 in der Slowakei und mit seiner Championatsurkunde

 

09.03.2008: IHA Graz - Das Ausstellungsjahr beginnt mit tollen Ergebnissen
Bei der Internationalen Rassehundeausstellung in Graz, an der diesmal 27 Weisse Schäfer gemeldet waren, nahmen sieben Hunde aus unserer Zuchtstätte teil und alle Besitzer durften sich über ausgezeichnete Bewertungen von Richterin Monika Blaha (Ö) freuen.

Jugendklasse - Hündinnen:
First Lady Caya vom Stainzer Schilcherland: Vorzüglich 2

Offene Klasse - Hündinnen:
Costa-Rica vom Stainzer Schilcherland: Vorzüglich 3

...
Isabella mit First Lady Caya ..............................F. L. Caya und Costa-Rica werden von Bernhard bestens betreut

 

Jüngstenklasse - Rüden:
Ghafaar vom Stainzer Schilcherland: Vielversprechend

Jugendklasse - Rüden:
Figo vom Stainzer Schilcherland: Vorzüglich 1, JB (Jugendbester); wurde im Ehrenring unter die besten sechs Hunde der FCI Gruppe 1 gewählt!
First White Lucky vom Stainzer Schilcherland: Vorzüglich 3

..
Bernhard mit Figo und Richard mit First White Lucky..............................Ingrid und Costa-Rica

Offene Klasse - Rüden:
Aragon of Trebons Berger Blanc: Vorzüglich 2, CACA-Res.

..
Richterin Blaha bei der Beurteilung des Gangwerks .......................................... Aragon bei der Standmusterung im Ring

Championklasse - Rüden:
David vom Stainzer Schilcherland: Vorzüglich 1, CACA,
bester Rüde, BOB (Rassebester)


Die Vertreter "vom Stainzer Schilcherland" von links: Ghafaar, Aragon, Figo, Costa-Rica, F.W. Lucky, F.L. Caya und David

Wir möchten all unseren Freunden zu den erfreulichen Ausstellungsergebnissen sehr herzlich gratulieren und sind von Eurer Freude und Eurem Einsatz mit den Hunden begeistert. Auch für die Zukunft viel Spaß und Erfolg!!

 

07./08.03.2008: Wesensüberprüfungen des WSÖ in Stainz
Für die diesjährige Jugendveranlagungs- und Zuchttauglichkeitsprüfung des WSÖ im weststeirischen Stainz waren 32 Hunde gemeldet, die sich Richter Dieter Modl zur Wesensüberprüfung stellten. Diese erfreuliche Teilnehmerzahl lässt darauf schließen, dass sich immer mehr Hundebesitzer über die Wichtigkeit dieser Veranstaltung bewußt werden und somit zur weiteren positiven Wesensentwicklung unserer Weissen beitragen.

Auch unsere Zuchtstätte "Vom Stainzer Schilcherland" war sehr stark vertreten und die durch-wegs positiven Ergebnisse sind für uns alle Bestätigung und Ansporn zugleich.


Die Prüflinge des "Schilcherland-Teams" v.l: Aragon, F. L. Caya, Gloria, Gandalf, Figo, Einstein und Asra mit Hundeführer

Gratulation zur bestandenen Jugendveranlagungsprüfung:
Gandalf vom Stainzer Schilcherland,
Gloria vom Stainzer Schilcherland, Figo vom Stainzer Schilcherland, First Lady Caya vom Stainzer Schilcherland.

....
Die Junghunde beim Gehen über die Plane........sowie der Spieltrieb mit Fremdpersonen............und die Prüfung der Nasenveranlagung

Gratulation zur bestandenen Zuchttauglichkeitsprüfung:
Enya-Ambra vom Stainzer Schilcherland, Asra vom Stainzer Schilcherland, Einstein vom Stainzer Schilcherland, Aragon of Trebons Berger Blanc.


Ingrid mit Aragon, Heike mit Enya-Ambra und Maria mit Einstein haben die ZTP bestanden - SUPER!!!

..
Die Teilnehmer der JVP marschieren zum Fährtengelände.......................... Figo freut sich noch immer, Ingrid zu sehen

Wir sind sehr stolz auf die Ergebnisse und bedanken uns sehr herzlich bei allen Besitzern für ihre Bemühungen. Ein großes Dankeschön gilt aber auch dem ÖGV Stainz und seinen Mitgliedern für die Zurverfügungstellung des Vereinsgeländes und für die tatkräftige Unterstützung dieser sehr gelungenen Veranstaltung.

 

20.02.2008: Enook-Inuit hat ein neues Zuhause!!!
Wir freuen uns ganz besonders, dass Enook endlich ein neues Zuhause gefunden hat. Es hat zwar einige Zeit gedauert, aber das Warten hat sich wirklich gelohnt. Heinz aus Kagran/Wien, hat den 20 Monate alten Rüden schon Ende Jänner zu sich geholt. Eine Probezeit bis Ende Februar war ausgemacht, doch am Montag kam schon ein Mail von Heinz: "Die Probezeit ist ab sofort beendet!!". Enook fühlt sich bei seinem neuen Herrl, der sich den Rüden nun nicht mehr wegdenken möchte, pudelwohl.
Da kann man nur sagen: Die zwei haben sich gesucht und gefunden...und - "gut Ding braucht eben Weile!" Wir bedanken uns bei Heinz aufs aller herzlichste, dass er Enook zu sich genommen hat und wünschen den Beiden alles Liebe und Gute sowie viele schöne gemeinsame Jahre!!!

 

19.02.2008: Wir hatten lieben Besuch von Cira, First Lady Caya und Gandalf samt Familien. Ein Abstecher in die Hundeschule Stainz hat allen, besonders den Vierbeinern, sehr gefallen.

..


Gandalf, Aragon, First Lady Caya und Cira-Elize

 

24.01.2008: Endlich sind wir wieder online und haben auch gleich gute Nachrichten aus unser Zuchtstätte: Einstein vom Stainzer Schilcherland wurde HD und ED geröntgt. Das erfreuliche Ergebnis lautet: HD B/fast normal, ED O

Wir freuen uns mit Marianne sehr über diesen positiven Befund!!

 

06.01.2008: Der Papa unseres E-Wurfes Randy-Amigo of White Valley hat die Rettungs- und Lawinenhundeprüfung B (RH-L B) mit "Sehr gut" bestanden!
Wir möchten dem Hundeführer Ing. Heliodor Loidl und seinem Randy-Amigo ganz herzlich zur zweiten bestanden Rettungshundeprüfung gratulieren - eine wirklich großartige Leistung!

..
Heli mit Randy beim Skidoo fahren und bei der Spurensuche

 

01.01.2008: Die Feiertage haben wir mit unseren Hunden bei herrlichem Winterwetter großteils im Freien genossen. Fotos dazu findet Ihr in unserer Bildergalerie!

Wir vom "Stainzer Schilcherland" wünschen all unseren Freunden ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2008!!!!

....
Costa-Rica, Caprice und Aragon