Weiße Schweizer Schäfer

 

AKTUELL 2009

 

16.12.2009: Aragon ist Österreichischer Champion
Mit großer Freude dürfen wir nun auch offiziell bekanntgeben, dass wir seit kurzem einen österreichischen Champion im Hause haben. Auf Grund seiner Ausstellungserfolge in den letzten Jahren und auf Grund seiner FH 3-Arbeitsprüfung verlieh der ÖKV unserem Rüden Aragon of Trebons Berger Blanc den Titel "Österreichischer Champion". Wir freuen uns über diese Auszeichnung und über die Früchte unserer Arbeit mit unserem "Buben" sehr.

....
Aragon mit seiner Championatsurkunde

 

29.11.2009: Ein besonderer Adventgruß von einer lieben Freundin
Trotz strahlendem Sonnenschein und wenig Stimmung gibt es Hoffnung auf eine besinnliche Weihnachtszeit.
Diesen Frieden in mir will gerne weitergeben, lass ihn auch in dein Herz! Gratuliere zu den neuen Welpen und ich hoffe, sie werden genauso geliebt wie unsere Emily-Sheena, sie ist nach wie vor der Mittelpunkt in unserem Leben und mein Schatten und Gewissen. Gerne lasse ich mich von ihrer Leichtigkeit und Unbeschwertheit anstecken, wenn ich ins Grübeln komme.
Ich danke euch wieder mal für diesen wundervollen Hund!

Wenn man solche Nachrichten bekommt, weiss ich, dass wir uns die Mühe nicht umsonst machen! Das ist Dank genug! Weiterhin viel Freude mit eurer Maus und DANKE für diese lieben Worte!

 

29.11.2009: Das "Stainzer Schilcherland" wünscht all seinen Freunden eine schöne, ruhige und besinnliche Vorweihnachtszeit!




29.11.2009: Erfolgreiche Fährtentrainerprüfung
Näheres unter "Ausstellungen und Prüfungen"


16.11.2009: Im Stainzer Schilcherland gibt es wieder Nachwuchs!
Costa-Rica hat uns 7 Welpen geschenkt - 4 Rüden und 3 Hündinnen haben das Licht der Welt erblickt!


Unsere 7 Zwerge vom "K-Wurf"

16.11.2009: Spitzen-Prüfungsergebnisse unserer Nachzuchthunde
Ikarus, Inja, Indira Cyara, Gentle Spirit, Haika, Hawk, Figo und David vom Stainzer Schilcherland können mit hervorragenden Prüfungsergebnissen in der BH, BGH, FH und IPO aufwarten!!! Mehr unter "Ausstellungen und Prüfungen"


David vom Stainzer Schilcherland: Erfolgreich in der FH 2 und IPO 3

Inja the Star vom Stainzer Schilcherland wurde in der Tierklinik Strebersdorf geröntgt. Wir freuen uns sehr über das perfekte Ergebnis: HD A/A; ED 0 (ohne offizielle Auswertung)



13.10.2009: Neue tolle Fotos in unserer Bildergalerie!!


08.10.2009: World Dog Show in Bratislava/Slowakei
Zwei Hunde aus unserer Zuchtstätte, Gabe und David vom Stainzer Schilcherland, haben an der Welthundeausstellung in Bratislava teilgenommen und tolle Ergebnisse mit nach Hause gebracht!!! Mehr unter Ausstellungen


Elfi und Ingrid, flankiert von den stolzen Besitzern Tamara und Alex mit ihrer erfolgreichen Hündin Gabe, die in Bratislava in der offenen Klasse Hündinnen mit "Vorzüglich 2" den 2. Platz erreichen konnte


04.10.2009: Ergebnisse der Bundessiegerausstellung in Tulln
Mehr Informationen über die größte Hundeausstellung Österreichs unter: Ausstellungen


27.09.2009: Top-Platzierung für David bei der BBI WW-Show in Dijon
Bei der bisher größten Weltausstellung der "Weißen" schaffte David vom Stainzer Schilcherland auch heuer einen Spitzenplatz. 210 Hunde waren bei der BBI World Winner Show 2009 in Frankreich gemeldet......
Mehr Infos unter Ausstellungen!

16.09.2009: Costa-Rica und David vom Stainzer Schilcherland haben sich verpaart!
mehr unter: Wurfplanung


13.09.2009: Steirischer Landesmeistertitel für Bernhard und Cira-Elize im Breitensport
Groß war unsere Freude, als wir erfuhren, dass Bernhard mit "Cira-Elize vom Stainzer Schilcherland" bei den Steirischen Landesmeisterschaften in Leoben in der Aktivenklasse A der Herren den Landesmeistertitel geschafft hat. Herzlichen Glückwunsch! Eine Talentprobe legte auch "Hanya Gildin vom Stainzer Schilcherland" ab, die mit Claudia bei den Steirischen BGH-Meisterschaften antrat.......
Mehr unter "Ausstellungen und Prüfungen"


10.09.2009: Unsere Caprice geht in den wohlverdienten Ruhestand!!
Heute bin ich schweren Herzens und mit Wehmut mit unserer Caprice zum Tierarzt gefahren, um sie kastrieren zu lassen. Caprice, die jetzt 7 1/2 Jahre alt ist, war und ist für uns eine außergewöhnliche Hündin. Jeder der sie kennengelernt hat, wird sie nicht vergessen. Durch ihre stattliche Größe und Statur kommt sie nicht ....sie erscheint! Caprice hat uns 45 Welpen geschenkt. Nicht nur wir, auch die Besitzer der Nachzuchthunde sind von ihren Nachkommen hellauf begeistert. Dies ist wirklich eine großartige und beachtliche Leistung von Caprice!
Ihren künftigen Ruhestand hat sie sich wirklich mehr als verdient.
Durch ihre tollen Welpen hat sie vielen Menschen Freude gemacht! Wie dem auch sei: Wir danken unserer Caprice für alles und hoffen, dass wir sie noch lange bei uns haben werden und sie ihre Pension ausgiebig genießen kann.Wir werden unser Möglichstes dafür tun........

..
Unsere Caprice - eine für uns außergewöhnlich tolle Hündin - wird in Zukunft ihr "Pensionisten-Dasein" genießen



06.09.2009: Großer Ausstellungserfolg für Crunch in Dänemark
Super Erfolg für "Crunch vom Stainzer Schilcherland", einem Sohn von Caprice und Alvo Giro aus unserem C-Wurf! Der "Nordic Champion" aus Dänemark gewann die Spezial-Schau in Silkeborg/Dänemark mit BOB und brillierte auch im Ehrenring.
Siehe "Ausstellungen"


"Das hab ich alles gewonnen?" - Crunch vom Stainzer Schilcherland

 

23.08.2009: Urlaub bei unseren Nachzuchthunden in Salzburg und Tirol
Wir haben beschlossen, einmal für einige Tage wegzufahren. Unser Urlaubsziel war Wagrain in Salzburg, wo wir im "Wagrainerhaus" auf 1750 m Seehöhe unser Quartier bezogen. Dort wohnt seit kurzem unsere kleine "Joy-Caprice vom Stainzer Schilcherland", die bei Margret und Matthias in einem traumhaften 4 Sterne Hotel mitten in einem herrlichen Wander- und Schi-gebiet residiert. Dieses Fleckchen Erde ist einfach ein Wahnsinn. Es ist im Sommer und Winter für jeden Wanderer, Schifahrer und vor allem für Hundefreunde ein "MUSS", dort hin zu fahren, denn Hunde sind dort jederzeit herzlich willkommen. Man kann mit der berühmten "Flying-Mozart-Seilbahn" fahren, Alpakas kennen lernen oder einfach die Natur genießen. Seht euch das Hotel hier an: http://www.wagrainerhaus.at/

..
Das "Wagrainerhaus" in 1750 m Seehöhe mit Blick auf den Hochkönig und auf das Tennengebirge

..
Unser Aragon war ein treuer Begleiter beim Aufstieg zum Gießenkar auf 1991 m

Überall auf den Bergen gibt es angelegte Teiche, um im Winter mit den Schneekanonen arbei-ten zu können. Aragon hat das gleich als sein persönliches Schwimmbad genutzt, was den Kühen höchst suspekt war.....

..
Am Gipfelkreuz haben wir eine kleine Pause eingelegt! Aragon bei der Anprobe der coolen Hunde-Schneebrille

Auf dem Gipfelkreuz des Grießenkar (1991 m) wurde Aragon von Jung und Alt bestaunt. Diese Hundeschneebrille, die Aragon als Model probieren durfte (....oder probieren musste*ggg*), ist für Joy auf Grund der starken Sonneneinstrahlung und des monatelangen Schnees in Zukunft sehr wichtig. Sie wird schon ehestmöglich an diese Brille gewöhnt werden.

..
Die beiden Alpaka-Hengste Bob Marley (links) und Stallone sowie Mama Apanatschi mit Tochter Tschumani

Ganz lustig und interessant waren für uns diese Tiere, die man Alpakas nennt - eine Lamaart, die aus Südamerika stammt und das Leben im Hochland gewohnt ist. Sie werden von Margret und Matthias gezüchtet und sind in diesem Gebiet eine große Attraktion. Die Wolle der Alpakas ist sehr gefragt, da sie für Allergiker ausgezeichnet geeignet ist.

..
Für die kleine Joy waren diese Tage sehr aufregend, konnte sie doch mit Papa Aragon ständig spielen. Joy ist auch schon sehr gut erzogen: Pfötchen geben beim Besuch bei Monika und ihrem Weissen Santo

..
Links: Abstecher zum Jägersee in Kleinarl mit Ingrid, Simone, Patrick, Aragon und Joy. Mitte: Besuch bei Heike, Kurt, Ninja und Enya in Niedernsill. Rechts: Besuch bei Alexandra und Aragons Babys in Kufstein

Anschließend gings ein paar Kilometer weiter zum schönen Jägersee in Kleinarl, in dem ich un-gewollt ein Bad genommen habe *ggg*. Am nächsten Tag besuchten wir Heike und Kurt, die mit Ninja und Enya in Niedernsill zu Hause sind. Nach ein paar schönen Stunden hieß es Ab-fahrt zu Alex und ihrer kleinen Meute. Wir wollten ja auch Aragons Nachwuchs in Tirol besu-chen. Es war eine Freude, mit den Kleinen etwas Zeit verbringen zu können und zu sehen, wie aufgeschlossen und freundlich die Welpen sind.

Wir möchten uns aufs allerherzlichste bei Margret und Matthias, bei Monika und Peter, bei Heike und Kurt sowie bei Alex und Gerald für die Gastfreundschaft bedanken. Es ist immer wieder schön, wenn man von Freunden so herzlich aufgenommen wird. Wir können nur sagen: Es war toll, Euch alle wieder gesehen zu haben, doch leider war die Zeit viel zu knapp - aber wir kommen wieder!!!

 

21.08.2009: Unsere Wurfplanung für den Herbst 2009 steht fest: Costa-Rica vom Stainzer Schilcherland mit David vom Stainzer Schilcherland!!!

.
Ingrid und Champion David.....................Alois mit seinem David nach einer erfolgreichen Show

 

15./16.08.2009: Besuch bei Verena, Günter, Inja und Jukon
Dieses Wochenende waren wir in Niederösterreich bei Verena und Günter zu Besuch, wo wir unsere Nachzuchthunde Inja und Jukon wieder einmal sehen konnten. Den beiden geht es in ihrem wunderschönen zu Hause blendend. Wir haben dieses Wochenende mit Euch sehr ge-nossen und möchten uns noch einmal sehr herzlich für die Gastfreundschaft bedanken!


Inja und Jukon mit Papa Aragon

 

09.08.2009: Offizielle Übergabe von Hektor vom Stainzer Schilcherland an Thomas
Heute wurde Hektor, der im Hundezentrum Niederl zum Partnerhund ausgebildet wurde, im feierlichen Rahmen seinem Herrl Thomas übergeben. Kabarettist Roland Düringer fungiert als Pate des inzwischen 14 Monate alten Rüden und war mit seiner Gattin extra aus Wien ange-reist.

.

Zahlreiche Gäste und auch Vertreter der Presse waren zu diesem Termin erschienen und alle konnten sich überzeugen, wie stark sich diese Partnerschaft zwischen Hund und Herrchen ent-wickelt hat. Thomas ist von seinem Partner und Freund begeistert und liebt ihn zudem von ganzem Herzen.

..

Nachdem die Geschichte von Thomas und seinem Hektor allen Anwesenden erklärt und näher erläutert wurde, hielt auch der Stargast des Nachmittags Roland Düringer eine Ansprache. Hier brachte er vor allem zum Ausdruck, dass Worte allein nicht genügen, um Menschen zu helfen. Daraufhin wurde Hektor mit einem Bus vorgefahren. Thomas hat seinen Hund gerufen und der kam wie ein Pfeil auf sein Herrchen zu. Man hat wirklich gesehen, dass sich die beiden gesucht und gefunden haben.

.

Nach der allgemeinen Bewunderung der Gäste wurde zur Jause und zum gemütlichen Beisam-mensein geladen. Es war ein schöner Nachmittag für alle Beteiligten. Wir wünschen Thomas und seinem Begleiter Hektor für die Zukunft von ganzem Herzen alles Gute, viel Freude und eine lange, harmonische Partnerschaft!

.

Wir möchten allen sehr herzlich danken, die aktiv mitgeholfen und somit die wichtige Ausbildung von Hektor ermöglicht haben!

 

07.08.2009: Neuigkeiten in unserer Bildergalerie

30.07.2009: Die Welpen unseres "J-Wurfes" verlassen uns leider nach und nach...


Letzter gemeinsamer Ausflug mit den Welpen des "J-Wurfes" in die Hundeschule

 

25./26.07.2009: Das war die Alpentrophy 2009......
Mehr unter "Ausstellungen"


Bei der Alpentrophy 2009 schaffte unser Aragon in der Gebrauchshundeklasse ein "Vorzüglich"


19.07.2009: IHA Oberwart - Aragon wird Rassenbester
Mehr unter: "Ausstellungen"


Aragon erreicht in der Gebrauchshundeklasse ein "Vorzüglich 1" und bekommt das BOB



07.07.2009: Aragon wurde wieder Papa von 5 Rüden und 1 Hündin!
Delija-Djingis hat heute Abend mit der Geburt begonnen und nach einigen Stunden war das erfreuliche Ergebnis von Djingis und Aragons Verpaarung zu sehen. 6 prachtvolle, starke Welpen haben das Licht der Welt erblickt. Das Geburtsgewicht der Kleinen betrug immerhin zwischen 556g und 590g. Super gemacht Djingis!!!!
Wir senden unsere herzlichsten Glückwünsche nach Tirol zu Alexandra und ihrer Zuchtstätte und wünschen Euch alles Gute! Mehr von den Welpen: click here

 

30.06.2009: Unser "J -Wurf" ist heute 4 Wochen alt.... mehr hier


Caprice mit ihren Welpen

 

25.06.2009: Aktualisierung der Seite "Bildergalerie"

21.06.2009: Ortsgruppenprüfungen
Aragon (FH 3), Figo (BGH 2) sowie Hanya Gildin und Hawk (BGH 1) haben ihre Prüfungen in ihren Hundeschulen bestanden.
Mehr gibts unter "Ausstellungen-Prüfungen"


Manfred mit unserem Aragon und Claudia mit Hanya nach den erfolgreichen Prüfungen


20./21.6.2009: Ausstellungserfolg in Deutschland
Einen schönen Erfolg feierte Gladys vom Stainzer Schilcherland bei der "1. Hessensieger Spezialzuchtschau" des BVWS der Landesgruppe Nordrhein-Westfahlen in Deutschland. Sie gewann die Zwischenklasse und bestand am nächsten Tag die Zuchtzulassungsprüfung.....
Näheres unter Ausstellungen und Prüfungen!

14.06.2009: IHA Klagenfurt - Hawk, Hanya Gildin und Costa-Rica waren bei dieser Ausstellung vertreten.... mehr hier


Hawk (links) und seine Schwester Hanya Gildin vom Stainzer Schilcherland

 

 

02.06.2009: J-Wurf - Caprice und Aragon wurden Eltern von 5 Rüden und 2 Hündinnen!!
mehr Infos... click here


Caprice mit ihrem J-Wurf

 

22.05.2009: Abenteuerliches von Indira Cyara und Ausstellungserfolg für Funny bei der IHA St. Gallen (CH). Mehr click here
Petra hat uns diese Fotos von ihrer Indira geschickt, die eine Menge Spaß daran hat, mit dem kleinen Fohlen zu spielen.... doch genug ist genug. Da muss Indira auch schon mal aufpassen, wenn sie es zu bunt treibt, denn alles lässt sich das Fohlen nicht von ihr gefallen. Aber wie man sieht, verstehen sich alle ausgezeichnet.

....
Indira Cyara und ihr Freund, das Hengstfohlen

17.05.2009: Isabella und Bernhard haben ihre eigene Zuchtstätte
Isabella und Bernhard Gegenhuber haben nach Erfüllung aller Voraussetzungen vom ÖKV den offiziellen Namen ihrer eigenen Zuchtstätte bekommen. Sie sind damit ebenfalls WSÖ- ÖKV- FCI Züchter von BBS. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen der Zuchtstätte "Vom Bründlweg" für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg in der Hundezucht!
Cira und Caya, die beiden Hündinnen der neuen Züchter, wurden MDR 1 getestet und beide wurden mit +/+ ausgewertet!
Auch sportlich wurden tolle Ergebnisse erreicht: Caya hat die BGH 2 und Cira die Breitensport-prüfung geschafft - aber mehr davon unter Ausstellungen/Prüfungen

 

10.05.2009: Nachrichten von Kulis und Aragons 7 Söhnen
Heute haben wir Fotos von einigen Rüden aus der Verpaarung Kuli Ancilia und unserem Aragon bekommen. Wir freuen uns über die tolle Entwicklung der Jungs, die inzwischen 5 Monate alt sind. 6 Rüden leben nun in sechs verschiedenen Ländern: Belgien, Deutschland, Italien, Griechenland, Tschechien und Slowakei. Der 7. Rüde ist bei Eva und Josef geblieben. Wir wünschen allen Familien viel Freude und alles Gute für die Zukunft mit ihren neuen Freunden, den tollen Weissen!

..

.

 

06.05.2009: Aragon hat Delia Djingis von der Hohensyburg gedeckt!


Aragon und Djingis: "Darf ich bitten....."

Aragon durfte dieses Mal ein fesches Tiroler Mädl vernaschen *ggg*. Djingis ist eine großge-wachsene Hündin mit erstklassigem Charakter. Aragon musste sich schon etwas anstrengen, denn so leicht hat es ihm die Dame nicht gemacht.... - aber letztendlich hat Djingis seinem Werben nachgegeben und ihn erhört. Wir wünschen Alexandra und ihrer Zuchtstätte
"La Bianco Montana" wunderschöne und gesunde Babys!! Sollten Sie Interesse an einem Welpen haben, kontaktieren sie Alexandra. http://www.labiancomontana.com/


04.05.2009: Neue Fotos in unserer Bildergalerie click here

28.04.2009: BGH 1- Prüfung von Ferox
Wir freuen uns mit Claudia und Erich, die mit ihrem Ferox einen beachtlichen Prüfungserfolg feiern konnten. Siehe Ausstellungen und Prüfungen!

28.04.2009: Unsere Caprice ist laut Ultraschall trächtig! Mehr unter Wurfplanung!

10.04.2009: Aktuelle Fotos unserer Nachzucht: Indira, Inja, Indigo, Isa-Bell, Hanya und Hektor in der Bildergalerie click here

.
Indigo mit seiner Gefährtin Dessa und rechts Hektor vom Stainzer Schilcherland

01.04.2009: Caprice und Aragon haben sich verpaart!!!! Näheres unter Wurfplanung - click here


Caprice und Aragon

28.03.2009: Sensationelle Internationale Ausstellungserfolge von Gabe bei der "Eurasia Dog Show" in Moskau und bei der "Latvian Winner Show 2009" in Riga. click here

15.03.2009: Erfolgreiche Turnierstarts beim Wintercup 2009
Am 28.02.2009 starteten First Lady Caya (BGH 1, 15 Starter), Cira Elize (BGH 3, 17 Starter) und David vom Stainzer Schilcherland (IPO 1) beim letzten Turnier des Wintercups 2009, wobei hervorragende Ergebnisse erreicht wurden. David ist der erste Hund aus unserer Zucht-stätte, der eine IPO-Prüfung abgelegt hat!! Gratulation zu den super Arbeitsleistungen! Mehr.. click here

09.03.2009: Was Isa-Bell mit ihrer Familie so alles erlebt........
Andrea und Familie sind mit ihrer Hündin Isa-Bell sehr viel unterwegs, was für einen Welpen für die Sozialisierung außerordentlich wichtig ist: So werden in der Hundeschule im Welpenkurs wichtige Erfahrungen gemacht - ebenso beispielsweise beim Gondelfahren oder bei schönen Spaziergängen in der Natur! Siehe auch unter Bildergalerie!

..

08.03.2009: IHA Graz - Ausstellungssaison hat wieder begonnen!
Unsere Hunde konnten auch heuer wieder mit ausgezeichneten Ergebnissen auf der IHA Graz punkten! BOB für David vom Stainzer Schilcherland.... mehr unter: Ausstellungen


Die "Schilcherland-Vertreter" in der Zwischenklasse-Rüden: Ghafaar, Ganymed Snow und Figo

07.03.2009: Netter Besuch aus Deutschland
Am Samstag waren Birgit, Heiko und Hailey extra aus Deutschland angereist, um uns zu be-suchen und uns Hailey wieder einmal zu zeigen. Auch Claudia kam mit Wurfschwester Hanya zu diesem Treffen, über das wir uns sehr gefreut haben. Es war toll, den beiden 10 Monate alten Hündinnen aus unserem H-Wurf (Caprice x Amaroq) beim Spielen, Laufen und Herum-rangeln zuzuschauen. Das wunderbare Wesen und die Anmut der beiden waren einfach un-glaublich. Am Sonntag gings dann weiter zur IHA Graz, wo sich Hailey das bunte Treiben ein-mal ansehen und miterleben konnte, wie Schwester Hanya Jugendbeste wurde. Wir danken Birgit und Heiko, dass sie sich die Mühe gemacht haben, so weit anzureisen und hoffen, sie bald einmal wieder zu sehen!

.
Links: Hailey vom Stainzer Schilcherland und rechts mit Hanya beim Spiel: "Wer hat das Stöckchen?"


Birgit mit Hailey (links) und Claudia mit Hanya Gildin

.
Viel Spaß beim Wiedersehen für die beiden jungen Damen


05.03.2009: Hektors Pate Roland Düringer gastierte mit seinem Programm "Regenera-tionsabend" in Bad Radkersburg!
Ein Kabarettabend von und mit Roland Düringer war gestern in Bad Radkersburg angesagt. Natürlich wollte Roland auch sein "Patenkind" Hektor wiedersehen und so hatten wir die Chance, gleich vor der Aufführung mit Thomas und Hektor einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und mit dem Schauspieler persönlich zu sprechen. Herr Düringer war von der Größe Hektors sehr überrascht und angetan - er hatte ihn ja als 4 Monate altes Baby das letzte Mal gesehen. Die Begrüßung der beiden war sehr herzlich, denn Hektor zeigte sich wieder von seiner besten Seite. Jedenfalls war es für uns alle wirklich ein gelungener und unvergesslicher Abend mit Lachen ohne Ende.

..

.

27.02.2009: Wurfplanung mit Caprice of White Heroes und Aragon of Trebons Berger Blanc im Frühjahr/Sommer 2009!!! Weitere Infos: click here


25.02.2009: Aktuell! Top-Fotos unserer Nachzucht in der Bildergalerie
Herzlichen Dank für die tollen Fotos, mit denen wir unsere Bildergalerie aktualisieren konnten.

..
First Lady Caya, Cira-Elize und Gandalf vom Stainzer Schilcherland

 

20.02.2009: WSÖ-Zuchtbuchnummer 1000 bei den BBS in Österreich
Wenn man bedenkt, dass in Österreich der erste Wurf von Weissen Schäferhunden 1989 auf die Welt gekommen ist, hat es doch einige Zeit gedauert, bis wir nun stolz den 1000sten im Zuchtbuch registrierten Weissen Schäfer in Österreich melden konnten! Es war reiner Zufall, dass ein Welpe aus unserer Zuchtstätte die Zuchtbuchnummer Reg/ÖHZB 1000 bekommen hat. Inja the Star vom Stainzer Schilcherland (Verpaarung Costa Rica und Aragon) heißt die Jubilarin, die ihr neues Heim bei Verena und Günter in Wien gefunden hat. Wir gratulieren der gesamten Familie natürlich recht herzlich zum "1000er" und wünschen weiterhin das Aller-beste für die Zukunft. Auch der WSÖ freut sich darüber sehr und schenkt den Besitzern 1 Jahr gratis die Mitgliedschaft im Verein!

.
Verena, Ingrid, Günter und Inja the Star ...................................................Inja mit 3 Monaten

 

22.01.2009: Tragischer Tod unseres Präsidenten und Freundes Dieter Modl

Ein schreckliche Nachricht hat uns in den letzten Stunden erreicht. Unser WSÖ Präsident, Herr Dieter Modl verunglückte am 19.01.2009 bei einem schweren Reitunfall tödlich. Sein Tod lässt nicht nur seine Familie trauern, auch wir als Züchter und Mitglieder des WSÖ und alle Freunde der "Weissen" sind tief be-troffen.

Dieter´s Leben gehörte seiner Familie, aber auch der Entwicklung und Aufzucht der Weissen Schäfer. Nur seiner Beharrlichkeit und seinem Durchsetzungsvermögen ist es zu verdanken, dass der Berger Blanc Suisse heute zu den von der FCI aner-kannten Rassen gehört.

Der Höhepunkt in seinem Wirken um diese Rasse war wohl die Ehrung anlässlich des Festabends "20 Jahre WSÖ" im Juli 2008, als er von ÖKV-Präsident Dr. Michael Kreiner das "ÖKV Ehrenzeichen in Silber mit Goldkranz" verliehen bekam.

Uns bleibt vor allem die Erinnerung an einen starken Menschen, der geprägt durch ein erlebnisreiches, ausgefülltes Leben, mit seiner Zielstrebigkeit unendlich viel geleistet hat. Sein Erfolg spiegelt sich in einer grandiosen Wesensverbesserung unserer Hunde auf Grund seiner strengen Zuchtvorgabe wieder.

Lieber Dieter, so sehr wir dich vermissen werden, so oft werden wir dir in Gedanken - bei Ausstellungen, Körungen, Turnieren und Feierlichkeiten - noch lange Zeit begegnen. Wir werden uns gerne an dich erinnern und danken dir für alles!!!!


Die WSÖ Züchter aus allen Bundesländern Österreichs trauern um Dieter und fühlen mit der Familie

 


13.01.2009: Höchst erfreuliche Nachrichten aus unserer Zuchtstätte
Vier Hunde unserer Nachzucht waren beim HD und ED Röntgen. Hier die ausgewerteten Ergeb-nisse:
First Lady Caya vom Stainzer Schilcherland: HD B, ED 0
Funny vom Stainzer Schilcherland: HD B, ED 0, MDR 1: +/+
Gloria vom Stainzer Schilcherland: HD B, ED 0
Gentle Spirit vom Stainzer Schilcherland: HD A/B, ED 0
(nicht offiziell ausgewertet)

Wir freuen uns mit den Besitzern über diese Resultate und gratulieren euch von ganzem Herzen!

 

03.01.2009: Achtung! Neue Top-Fotos von Hunden aus unserer Zucht in der Bildergalerie!

02.01.2009: Aktuelle Fotos von unserem I-Wurf bei ihren neuen Familien

 

01.01.2009:

An all unsere Freunde und Besucher dieser HP!

Wir wünschen euch für das Jahr 2009 alles erdenklich Gute, Zufriedenheit, Gesundheit und viel Erfolg! Auch möchten wir uns aufs Allerherzlichste für eure Freundschaften und Unterstützungen bedanken!!!