......www.weisseschaefer.at........

 

Weiße Schweizer Schäfer

AKTUELL 2010 bis 2014

 

 

03.07.2014: Aktuelles von unseren N-Hunden
Die Hunde aus unserem N-Wurf sind nun bereits ein Jahr alt. Allen geht es bestens und die stolzen Besitzer haben uns wieder Fotos übermittelt - wie hier von Neve Linda, Noah-Noelle, Nash und Nando.

.
Neve Linda (links) und Noah-Noelle sind tolle und angenehme Hündinnen geworden. Gratulation an Agnes und Noah-Noelle (rechts), die im Juni die BH-Prüfung souverän geschafft haben - Super!
.
Nash (links) und Nando machen nicht nur in der Hundeausbildung gute Figur

 

08.12.2013: Besuch von Maya und Maruk
Auch dieses Wochenende haben wir uns über netten Besuch freuen dürfen. Die beiden Geschwister aus dem M-Wurf Maya und Maruk waren mit ihren Besitzerinnen gekommen, um sich in ihrer Geburtsstätte einmal anschauen zu lassen. Wir waren völlig weg, wie toll sich die beiden inzwischen eineinhalbjährigen Prachtexemplare präsentiert haben. Natürlich sind auch die Familien der beiden schwer begeistert. Danke für Euren Besuch - wir werden uns bei Gelegenheit revanchieren.....Weitere Fotos unter "Bildergalerie ab 2010"!


Maya (links) und Maruk (rechts) gehen auch privat manchmal gemeinsame (Spazier)-Wege

 

25.11.2013: Prüfungsergebnisse von Aragon, Inja und Mayeli
Am 17. November verzeichnete Aragon bereits seinen insgesamt 42. Prüfungs- bzw. Turnierantritt. Beim ÖGV Stainz wurde "just for fun" zwischendurch einmal die BGH 2 abgelegt. 90 Punkte und "Sehr gut" waren gar nicht schlecht für den "alten Herrn".
Auch Aragons Tochter Inja schaffte mit guten 84 Punkten die BGH 2. Von Mayeli - einer weiteren Aragon-Tochter - gibt es ebenfalls Erfreuliches zu berichten. Christian absolvierte mit seiner Hündin in der Österreichischen Rettungshundebrigade Voitsberg die RH-Eignungsprüfung in Fläche und Trümmer mit sehr gutem Erfolg. Als Draufgabe schafften die beiden einige Wochen später auch noch die BGH 1- Prüfung. Super!!... Ausstellungen und Prüfungen!

.
Links: Aragon absolvierte praktisch aus dem Stand zur Abwechslung die BGH 2. Rechts: Christian und seine Mayeli waren in letzter Zeit sehr fleißig: Rettungshunde-Eignungsprüfung Fläche und Trümmer sowie BGH 1 bestanden

 

08.11.2013: Aragon bei Feuerwehrübungseinsatz
Die Freiwillige Feuerwehr Stainz absolvierte eine besondere Einsatzübung mit dem Thema "Umgang mit Tieren im Feuerwehreinsatz".
Da die Anzahl der Tierrettungseinsätze immer mehr steigt, wurde im Rüsthaus Stainz eine Übung in Theorie und Praxis abgehalten. Dabei wurde auch die Personen- und Tierrettung nach einem Verkehrsunfall mit Hundebeteiligung simuliert. Aragon war dabei einer der Hauptdarsteller, als Herrl Manfred zu Übungszwecken einige Male aus einem verunfallten Fahrzeug "gerettet" werden musste......


Für Aragon war diese Feuerwehrübung eine interessante Geschichte

 

01.11.2013: Besuch aus Niederösterreich von Inja und Jukon
Diesmal erhielten wir Besuch von Freunden aus Niederösterreich. Verena und Günter kamen mit ihren Hunden Inja und Jukon in die Weststeiermark. Bei herrlichem Herbstwetter genehmigten wir uns einen erholsamen Wandertag in der "Klause", einem wunderbaren Wandergebiet in der Nähe der Burg Deutschlandsberg. Wir waren beeindruckt und stolz, wie sich diese beiden schönen Hunde entwickelt haben.

.
Diese Wanderung war nicht nur für uns sehr angenehm - auch die Hunde kosteten den Auslauf voll aus

 

26.10.2013: News - Unseren N-Welpen geht es weiter bestens
Uns allen geht das Herz so richtig auf, wenn wir die aktuellen Nachrichten von unseren N-Welpen erhalten. Allen Familien geht es mit den Junghunden sehr gut. Es vergeht fast kein Tag, an dem wir nicht positive Infos erhalten. Ob im Familienverband, bei Unternehmungen oder in Hundekursen - alles läuft perfekt. Weitere Fotos unter "Bildergalerie ab 2010"!

.
Nanuk (links) und Noah-Noelle haben - wie ihre Geschwister auch - mit ihren Familien einen Glückstreffer gelandet

 

10.10.2013: Top Fotos von unseren Nachzuchthunden
Ein wahrer Augenschmaus sind die Bilder, die wir in den letzten Wochen von einigen Hundebesitzern erhalten haben. Da sind anscheinend richtige Fotokünstler am Werk, die die Ästhetik und Harmonie, aber auch die Kraft und Energie der Weissen ideal zum Ausdruck bringen konnten. Vielen herzlichen Dank an alle, die uns immer wieder mit so tollen Fotos "versorgen" und die wir Euch allen nicht vorenthalten wollen....Mehr unter "Bildergalerie ab 2010"!

.
Lily Marleen und Peter (links), Kiruna und Cassius genießen jeden Augenblick mit ihren Familien in der freien Natur
.
Links: Dass Lanouk sich in den Bergen wohl fühlt, haben wir schon einige Male dokumentiert - hier ein weiterer Beweis dafür. Rechts: Lebensfreude pur zeigt uns Magic Aragon bei einem Urlaubsaufenthalt am Mittelmeer

 

27.09.2013: Neuigkeiten von unseren N-Welpen
Wir sind begeistert, dass es allen Welpen aus unserem N-Wurf bei ihren neuen Familien so gut geht. Danke an alle für die schönen Fotos und für die positiven Rückmeldungen. Weitere Fotos unter "Bildergalerie ab 2010"!

..
Links: Nobel-Aiko ist nach einer langen Reise gut in Norwegen angekommen und wird in nächster Zeit viel Neues
und Interessantes erleben. Rechts: Noah-Noelle ist mit Sicherheit wohl eine der frechsten in Welpenkurs.

 

14.09.2013: Aragon: 6. Platz bei Steir. BRSP-Landesmeisterschaften
Der ÖGV Gleisdorf war heuer umsichtiger Veranstalter der Steirischen Landesmeisterschaft im Hundebreitensport. 71 Breitensportler waren im Kampf um die Landesmeistertitel dabei und es war eine tolle Veranstaltung.
Aragon, einer der ältesten Hunde und einziger Weisser im Starterfeld, beeindruckte wieder mit einer hervorragenden Leistung ...Ausstellungen und Prüfungen!

.
Links: Trotz seines Alters überzeugte Aragon bei den Steirischen Landesmeisterschaften im Breitensport.
Er brillierte mit der besten Unterordnung in der Klasse H 4 und belegte schlussendlich den tollen 6. Platz.
Rechts: Die Breitensportmannschaft des ÖGV Stainz sorgt schon jahrelang steiermarkweit für Spitzen-
leistungen. Heuer wurden ein Landesmeistertitel durch Rudi Maier und drei Stockerlplätze eingefahren.

 

11.09.2013: Wiedersehen mit unseren Nachzuchthunden
Alle Welpen unseres N-Wurfes sind nun bei ihren neuen Familien und haben sich schon bestens eingelebt. Es ist bei uns schon Tradition geworden, dass die Welpen auch von vielen Hundebesitzern mit unseren Nachzuchthunden besucht werden. Das war auch heuer wieder so und wir haben uns über Eure Besuche sehr gefreut.

..
Auch Magic Aragon (links) und Kiruna haben uns mit ihrem Besuch beehrt

So konnten wir diesmal Kiruna, Mayeli, Isa-Bell, Magic Aragon, King Aragon, Jack Daniels, Gandalf, Eyko und Lennox mit ihren Besitzern begrüßen. Alle hatten großen Spaß mit den Welpen und auch alte Erinnerungen wurden wieder wachgerufen. Weitere Fotos findet Ihr unter "Bildergalerie ab 2010"!

 

10.08.2013: Breitensport-Turnier mit Aragon in Graz-Weinzödl
Wieder ein super Breitensporterfolg von Aragon - diesmal beim ÖGV Graz-Weinzödl, wo der Endlauf des KOOP Cup Steiermark ausgetragen wurde. 75 Starter bestritten dieses Turnier und Aragon zeigte seine Zuverlässigkeit. Diesmal wurden es 281,52 Punkte, was wieder einmal ein "Vorzüglich" bedeutete.....Mehr unter Ausstellungen und Prüfungen

..
Trotz des Kampfes um Punkte und Sekunden sollte der Spaßfaktor beim Breitensport immer im Vordergrund
stehen - und überhaupt: Irgendwas muß man gegen diese Temperaturen und gegen die Hitze ja unternehmen

 

06.08.2013: N-Wurf: Aktuelles aus unserer Kinderstube....
Die Welpen sind nun sechs Wochen alt - und in dieser Zeit hat sich natürlich schon einiges an Interessantem getan...... Infos und neue Fotos unter Wurfplanung/N-Wurf


Die Welpen unseres N-Wurfes ausnahmsweise einmal friedlich vereint

 

21.07.2013: Prüfungserfolge unserer Hunde
Zur Zeit finden in den Hundeschulen überall Prüfungsveranstaltungen statt. Auch einige unserer Nachzuchthunde haben daran teilgenommen. Stolz dürfen wir bekanntgeben, dass Merci Bianca, Mayeli, Lennox, Binoque-Bee und Aragon sehr erfolgreich ihre Prüfungen absolviert haben. Wir gratulieren allen Besitzern zu den Fortschritten und Erfolgen mit ihren Hunden sehr herzlich.
Mehr unter Ausstellungen und Prüfungen


Doris und Lennox absolvierten die BGH 1 - Prüfung mit ausgezeichneten 95 Punkten - Super!

 

01.07.2013: Neues über unseren Nachwuchs
Alles ist im grünen Bereich und die Welpen wachsen und gedeihen.....Auch die erste Untersuchung beim Tierarzt haben wir schon hinter uns. Neue Fotos unter Wurfplanung/N-Wurf...


Die Kleinen haben großen Appetit und entwickeln sich super

 

30.06.2013: Breitensport-Turniererfolg von Aragon in Zerlach
Bei brütender Hitze veranstaltete der SVÖ Zerlach ein Breitensport-Turnier, das zur Wertung des KOOP-Cups Steiermark zählt. 77 Starter waren dabei und sorgten für tolle Turnieratmosphäre. Aragon zeigte in diesem Vierkampf eine tolle Arbeit und machte seine Sache ausgezeichnet. Mit 281,05 Punkten erreichten Manfred und Aragon ein "Vorzüglich".....Mehr unter Ausstellungen und Prüfungen


Trotz hoher Temperaturen lieferte Aragon eine bewundernswerte Leistung ab und erreichte den 5. Turnierplatz

 

25.06.2013: Der N-Wurf ist da - Rica hat sieben Welpen geboren
Groß ist die Freude bei uns im Stainzer Schilcherland. Costa-Rica hat ihre Welpen bekommen - diesmal sind es fünf stramme Rüden und zwei hübsche Hündinnen. Die Geburt verlief perfekt, sowohl Mama Costa-Rica als auch ihre Babies erfreuen sich bester Gesundheit. Weitere Fotos folgen.......


Das Warten hat ein Ende: Costa-Rica hat sieben gesunden Welpen das Leben geschenkt

 

02.06.2013: Ausstellungsergebnisse von der IHA Klagenfurt
Dieses Wochenende fand in Klagenfurt die Internationale Hundeausstellung statt. Doris war mit ihrem Lennox in der Offenen Klasse am Start und die beiden erreichten ein SG 2. Isabella stellte Cira-Elize in der Veteranenklasse aus, die mit V 1 und als Veteranensieger bewertet wurde. Wir möchten beiden Ausstellern sehr herzlich zu ihren Erfolgen gratulieren. Super!

.
Lennox (links) und Cira-Elize zeigten sich bei der Ausstellung in Klagenfurt von ihrer besten Seite

 

14.05.2013: Süßer Nachwuchs im Stainzer Schilcherland
Wir haben es schon geahnt, nun ist es auch Gewissheit. Unsere Costa-Rica und Aragon werden Nachwuchs bekommen. Der Ultraschalltermin beim Tierarzt hat nun bestätigt, dass Rica Welpen erwartet.
Die Freude war bei uns sehr groß, aber auch die künftigen Welpenbesitzer sind bereits sehr aufgeregt. Wir drücken die Daumen, dass alles bestens läuft und Costa-Rica Mitte Juni Mama unseres N-Wurfs werden wird.

 

23.04.2013: Verpaarung von Costa-Rica und Aragon
Die Avancen von Aragon haben sich anscheinend gelohnt. Costa-Rica hat dem ständigen Werben unseres Rüden nun nachgegeben und wir hoffen , dass alles geklappt hat. Wir würden uns über Nachwuchs im "Stainzer Schilcherland" natürlich wieder sehr freuen.....

.
Rica hat sich heuer etwas Zeit gelassen - im April war es aber nun soweit: Costa-Rica und Aragon haben sich verpaart

 

29.03.2013: Wieder eine Geburtstagsfeier - Aragon ist 8 Jahre alt
Auch unser "Bua", der uns bisher so viel Freude gemacht hat, rutscht schön langsam in das Seniorenalter. Aragon wurde nun 8 Jahre alt und hat in seiner bisherigen Laufbahn tolle Leistungen erbracht.
Aragon ist Österreichischer Champion, wurde auf 19 internationalen Ausstellungen 17 Mal mit "Vorzüglich" bewertet und hat im Arbeitsbereich bisher 35 Turnier- und Prüfungsantritte zu verzeichnen, darunter auch drei Mal bei den Staatsmeisterschaften in der FH 3. Seine Vielseitigkeit stellt der Zuchtrüde durch erfolgreiche Prüfungen in den Disziplinen BGH 1-3, FH 1-3, IPO-FH 3 und Breitensport unter Beweis. Da er laufend beschäftigt wird, ist Aragon Gott sei Dank noch immer topfit und wir alle hoffen, dass dies noch lange so bleibt......


Aragon of Trebons Berger Blanc

 

19.03.2013: Unsere Caprice feiert den 11. Geburtstag
Caprice of White Heroes war die zweite Hündin, die wir in unserer Zuchtstätte aufnahmen. Inzwischen ist Caprice 11 Jahre alt geworden.
Nach dem Tod von Bianca im Vorjahr führt Caprice zweifelsohne das Regiment in unserem Rudel. Sie hat die BGH 1, BGH 2 und Breitensportprüfung absolviert und hat bei vielen Ausstellungen sehr erfolgreich teilgenommen. Sie war eine perfekte Mama und kann auf viele wunderbare und außergewöhnlich erfolg-reiche Nachkommen zurückblicken. Herausragend dabei sind die Erfolge von Crunch (FCI-Weltsieger 2010, dänischer, norwegischer, schwedischer und Nordic Champion), Florida Lady (rumänischer Champion), Figo und First Lady Caya (österreichische Champions) sowie den österreichischen Jugend-champions Einstein und Jukon. Last but not least unsere Costa-Rica, die 2006 Bundessiegerin wurde.
Bei unseren letzten Würfen konnte sie es nicht lassen, auch als Oma die Welpen mitzuversorgen und zu bemuttern. Wir wünschen uns natürlich, dass Caprice noch lange Zeit unsere Rudelchefin und vor allem gesund bleibt. Happy Birthday, Caprice!


Caprice of White Heroes

 

03.03.2013: Infos und Ergebnisse von der IHA Graz
Die Ausstellungssaison ist eröffnet. Im Messegelände in Graz fand die erste Internationale Hundeausstellung des Jahres in Österreich statt. Insgesamt waren 24 BBS gemeldet, die sich dem Urteil von Richterin Assenmacher-Feyel (D) stellten und wie immer war es für alle Beteiligten sehr aufregend und interessant. Mit Lennox, Figo, Mayeli, Isa-Bell und Cira-Elize konnten sich fünf "Schilcherlandhunde" sehr erfolgreich präsentieren.... Mehr unter Ausstellungen und Prüfungen 2013!


Championklasse Rüden: Figo (rechts) erreichte in einem spannenden Bewerb Vorzüglich 2

 

27.01.2013: News von den "Schilcherland-Hunden"
Mitte Jänner hat uns auch im Süden der Winter erreicht. Ausgiebige Schneefälle sorgen für herrliche Winterstimmung. Für die Hunde bedeutet das Spaß, Spaß und noch einmal Spaß......Wir haben wieder sehr viele tolle Fotos aus ganz Österreich erhalten und wünschen Euch viel Spaß beim Stöbern.

.
Endlich Schnee, wohin das Auge reicht. Was hier wie eine Akrobatik-Rock-Einlage aussieht - Lennox und Maya kämpfen
um die Schneebälle und können sich dabei so richtig austoben.
Schaut einmal in die "Bildergalerie ab 2010"!

 

08.01.2013: Besuch von Mayeli
Diesmal erhielten wir Besuch von Christian und seiner Mayeli, der Tochter von Aragon und Costa-Rica. Christian erzählt zu recht stolz, wie toll sich Mayeli entwickelt hat. Sie ist eine Musterschülerin in der Hundeschule, hat sich perfekt in die Familie eingefügt und gehört auch in der Firma praktisch zum "Mitarbei-terstab". Danke für Euren netten Besuch und weiterhin viel Freude und Erfolg mit Mayeli.


Mayeli - inzwischen 10 Monate alt - und Herrl Christian besuchten Papa Aragon

 

03.01.2013: Geburtstag unserer "L-Welpen"
Heute feiern die Hunde unseres L-Wurfes den 2. Geburtstag. Wir möchten Luna Legra, Love Lisa, Lily Marleen, Lady Lola, Lennox, Lanouk, Lando und Luxor sehr herzlich zum 2. Geburtstag gratulieren. Stellvertretend für alle seht ihr ein Foto von Lennox (Mitte), der es hier sichtlich genießt, von Gratulan-tinnen umringt zu sein. Highlight für alle war natürlich die Hundetorte.........


Lennox im Mittelpunkt wie ein Pascha, Binoque-Bee und Maya kamen zur Geburtstagsfeier

 

22.12.2012: Weihnachts- und Winterstimmung
Passend zur aktuellen Weihnachtsstimmung sind viele aktuelle Fotos bei uns eingetroffen, über die wir uns wieder sehr gefreut haben. Wir möchten uns von ganzen Herzen für die unzähligen Mails und Glückwünsche bedanken, die wir in den letzten Tagen erhalten haben. Danke! Siehe auch unter "Bildergalerie ab 2010"!


Indigo und Dessa - und den Wünschen der beiden wollen wir uns gerne anschließen


Vroni mit ihrem Gipfelstürmer Lanouk am Mitterzeigerkogel - ein toller "Outdoor-Hund"

 

08.12.2012: Aktualisierung unserer Bildergalerie
In den letzten Wochen und Monaten haben wir viele neue und aktuelle Fotos von unseren Nachzuchthunden erhalten. Dies haben wir zum Anlass genom-men, um unsere Bildergalerie wieder zu ergänzen. Wir bedanken uns bei allen, die immer fleißig Fotos schicken und freuen uns bereits jetzt schon auf weitere Neuigkeiten unserer Hundebesitzer. Mehr unter Bildergalerie ab 2010!


Aragon, Caprice und Costa-Rica



26.10.2012: 3. Platz für Aragon beim WSÖ-FH 3-Herbstturnier
Der WSÖ veranstaltete in Böheimkirchen/NÖ das alljährliche Herbstturnier, an dem unter anderen 10 Fährtenhunde mit ihren Hundeführern teilnahmen. Aragon war in der FH 3 im Einsatz und erreichte einen Stockerlplatz .
Am nächsten Tag wurden die Veranlagungsprüfungen durchgeführt. Costa-Rica wurde wiedervorgestellt und schaffte diese Prüfung mit "Sehr Gut".... Infos unter Ausstellungen und Prüfungen 2012!


Siegerehrung: Beim FH 3-Turnier in Böheimkirchen setzte sich Aico vor Fay und Aragon durch



21.10.2012: ÖKV FH 3-Staatsmeisterschaft auf der Teichalm
Der Veranstalter ÖGV Flavia Solva hatte keine Mühen gescheut, um eine perfekte Staatsmeisterschaft auf die Beine zu stellen. "Die Teichalm ruft" war das Motto der heurigen ÖKV FH 3-Leistungssiegerpüfung, die nach IPO ausge-tragen wurde. 21 Teilnehmer hatten sich für die höchste Fährtenveranstaltung in Österreich qualifiziert, 18 Teams waren dann gekommen.... doch diesmal hat die berühmt berüchtigte Teichalm alle Starter leider abgeworfen! Mehr unter Aus-stellungen und Prüfungen 2012!


Auch Manfred und Aragon konnten auf sehr schwierigem Gelände nicht positiv abschließen

 

14.10.2012: Netter Besuch aus Norwegen
An diesem Wochenende erhielten wir sympathischen Besuch von Freunden aus Norwegen, mit denen wir schon längere Zeit Kontakt haben. Anne Marie, Tina und Lennard hatten sich kurzerhand entschlossen, uns für ein paar Tage zu besuchen - und vor allem auch, um unsere Hunde einmal kennen zu lernen. Gemeinsam verbrachten wir einige wundervolle Tage - natürlich waren auch unsere Weissen immer mit von der Partie.
Wir danken Euch sehr für den Besuch - es war ein sehr herzlicher Kontakt und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen.


Tina, Anne Marie und Lennard waren von Aragon, Costa-Rica und Caprice restlos begeistert

 

30.09.2012: Top-Platzierung von Aragon beim ÖGV "FH 3-Dirndl-Cup"
An diesem Wochenende fand in Hofstetten/NÖ der "FH 3 - Dirndl-Cup" statt, der vom ÖGV Melk ausgezeichnet organisiert wurde. Dieses Fährtenturnier zählte auch zur Qualifikation für die FH-Staatsmeisterschaft 2012 und zum ÖGV-Fährtencup.


FL Franz Konir und Richter Peter Bacher verfolgen aufmerksam die Arbeit von Aragon

Aragon zeigte eine sehr schöne Arbeit, erreichte mit 84 Punkten unter 15 Teilnehmern den tollen 5. Turnierplatz und hat damit auch die Startberechtigung für die Staatsmeisterschaft. Schön, dass Aico und Elfi wieder ins Fährtengeschehen eingestiegen sind. Auch Aico schaffte 84 Punkte und damit teilten sich die beiden "Weissen" in einem starken Teilnehmerfeld diesen 5. Platz. Mehr Infos unter Ausstellungen und Prüfungen 2012!

 

30.09.2012: Bundessiegerausstellung in Tulln
Bei der IHA Tulln waren heuer mit Lily Marleen und Lennox zwei "Schilcher-landhunde" im Ring. Beide machten ihre Sache toll und wurden von Richter Karl Reisinger beurteilt. Ergebnisse unter......Ausstellungen und Prüfungen 2012!

 

22.09.2012: Aktuelle Urlaubsfotos von den "Schilcherland-Hunden"
Wir möchten uns nochmals bei allen für die vielen schönen aktuellen Fotos bedanken. Es ist toll zu sehen, wie gut es unseren Nachzuchthunden bei ihren Familien geht. Weitere Fotos findet ihr unter.... Bildergalerie ab 2010!


Lanouk ist schon über die Grenzen hinaus als "Wächter auf der Pfeishütte" bekannt geworden

.
Kaijo (links) und Magic Aragon genossen die Sommerzeit in vollen Zügen

 

15.07.2012: Ausstellungsergebnisse IHA Oberwart
Bei der IHA Oberwart waren an diesem Wochenende zwei unserer Nachzuchthunde vertreten. Ganymed und Lily Marleen wurden Richterin Barbka Novak aus Slowenien vorgestellt. Ergebnisse unter......Ausstellungen und Prüfungen 2012!

 

07.07.2012: Aragon beim FH3-Turnier in Kirchstetten
Aragon nahm beim FH 3-Turnier in Kirchstetten/NÖ teil und belegte nach sehr guter Leistung mit 80 Punkten den 6. Turnierplatz. Dieses Turnier zählte auch zur Qualifikation für die Staatsmeisterschaft. Mehr unter Ausstellungen und Prüfungen 2012!


Trotz 35 Grad im Schatten zeigte Aragon eine beeindruckende Fährtenarbeit und erhielt dafür 80 Punkte



04.07.2012: Aktion "Große schützen Kleine"
Der ÖGV Stainz unterstüzt laufend die Aktion "Große schützen Kleine". Jedes Jahr werden Besuche von Trainern der Hundeschule Stainz in Schulen oder Kindergärten organisiert, um Aufklärungsarbeit zu betreiben. Die Trainer halten Vorträge und stehen für Fragen gerne zur Verfügung. Dabei haben die Kinder auch die Möglichkeit, in der Praxis den richtigen Umgang mit Hunden zu lernen und auch aktiv zu zeigen.
Diesmal besuchten wir den Kindergarten in Lasselsdorf in der Nähe von Stainz und Aragon und Leni hatten ebenfalls viel Spaß dabei.... Mehr unter Bildergalerie ab 2010!


Viele Fragen konnten besprochen werden, denn das Interesse und der Zuspruch der Kinder war enorm



01.07.2012: Neue Fotos in der Bildergalerie
Bei dieser aktuellen Hitze steht natürlich Abkühlung in jeglicher Form im Vordergrund. Auch viele Freizeit- und Urlaubsfotos sind von den Besitzern unserer Nachzuchthunde wieder bei uns eingelangt. Vielen Dank für die tollen, teilweise schon preisverdächtigen Fotos. Wir wünschen allen einen wunder-baren Sommer mit Euren Hunden... Mehr unter Bildergalerie ab 2010!

.
Links: Magic Aragon und Lanouk im Gleichklang - bei dieser Affenhitze stellt man sich am besten gleich ins Wasser. Rechts: Auch eine Möglichkeit - Cira-Elize und First Lady Caya sind vom Wasserschlauch nicht mehr wegzukriegen

.
Links: Auf den Bergen hat es Lanouk wenigstens ein paar Grade kühler. Rechts: Traumpärchen Jukon und Inja



25.06.2012: Neuigkeiten von unseren M-Welpen bei ihren Familien
Wir haben zahlreiche Rückmeldungen, laufende Berichte und Fotos von den Welpen aus unserem letzten Wurf erhalten. Uns geht das Herz auf, denn allen "M´s", die inzwischen 3 Monate alt sind, geht es blendend und die Besitzer sind mit ihnen überglücklich. Wenn ihr die schönsten Fotos sehen wollt, macht einen kurzen Blick in die.... Bildergalerie ab 2010!

.
Magic Aragon (links) ist ein richtiger Wirbelwind, ebenso wie seine Schwester Mayeli (rechts)

 

10.06.2012: Kiruna - Gründerin der Zuchtstätte "Funkenflug"
Es freut uns sehr, dass es wieder eine neue Zuchtstätte unserer wunderbaren Weißen gibt: Diese Zuchtstätte "Funkenflug" ist in Poysdorf/NÖ beheimatet. Kiruna vom Stainzer Schilcherland ist die Tochter unserer Costa-Rica. Der Vater von Kiruna, David vom Stainzer Schilcherland, ist 8-facher internationaler Champion, BBI-Weltsieger 2010 und ist bis dato einer der erfolgreichsten BBS. David hat auch alle Disziplinen bis zur höchsten Prüfungsstufe erfolgreich absolviert - von der BGH 3, FH 3 über GH 3 bis zur OPÖ 3 und IPO 3.
Kiruna wurde nun vor etwa 3 Wochen von Aico vom Bruckner-Landl gedeckt. Auch dieser Rüde ist allseits durch seine Leistung und Schönheit bekannt.
Wir hoffen, dass Kiruna trächtig ist und bald die ersten Welpen in der Zuchtstätte "Funkenflug" geboren werden.


Eva mit ihrer Kiruna vom Stainzer Schilcherland

Warum Eva dazu kam, eine Zucht mit Kiruna aufzubauen??? Hier Evas eigene Worte:
"Im Jänner 2010 war es schließlich soweit. Kiruna vom Stainzer Schilcherland zog bei uns ein und stellte mit einem Schwanzwedeln mein Leben auf den Kopf. Seither begleiten wir einander durchs Leben und ich könnte und möchte es mir nicht mehr anders vorstellen. Sehr schnell hat sich gezeigt, über welches Potential dieses liebenswerte Wesen an meiner Seite verfügt. Ihr Arbeitseifer und ihr sicheres und offenes Wesen zusammen mit ihrer natürlichen (manchmal wetterabhängigen) Schönheit stellen eine herausragende Kombination dar und machen sie zu einer ganz besonderen Vertreterin ihrer Rasse.
Diese Eigenschaften wiederum möchte ich weiterleben lassen, weshalb ich mich auch für den Aufbau einer eigenen, kleinen feinen Zuchtstätte entschieden habe. Ich möchte die Funken fliegen lassen und das Geschenk eines ganz besonderen Hundes auch anderen zuteil werden lassen".

Liebe Eva und lieber Peter! Wir wünschen Euch von ganzem Herzen viel Glück, alles Gute und viel Erfolg mit Eurer Zuchtstätte, die sicher eine großartige Bereicherung für unsere Weissen Schäfer sein wird.
Nähere Informationen unter www.funkenflug-bbs.at

 

07.06.2012: Herrlicher Ausflug ins Grüne mit unseren Weissen
Gerne folgten wir der Einladung von Mayo nach Eibiswald, um einen schönen Nachmittag bei ihr und einigen lieben Freunden zu verbringen - und mit dabei natürlich auch unsere Hunde.... Mehr unter Bildergalerie ab 2010!


Damenrunde mit Costa-Rica, Kipu, Maya und Lia

 

02.06.2012: Ortsgruppenprüfung des ÖGV Stainz
Viel Arbeit an diesem Wochenende, denn die Ortsgruppen-Prüfung des ÖGV Stainz stand auf dem Programm. 41 Prüflinge, davon auch einige BBS, stellten sich dem Richterteam. Alle machten ihre Sache super und besonders erfreulich: Aragon schaffte die Breitensportprüfung mit Vorzüglich....Mehr Infos unter Ausstellungen und Prüfungen 2012!

.
Mit der Breitensportprüfung hat Aragon seiner Prüfungssammlung nun eine weitere Disziplin hinzugefügt - und damit seine Vielfältigkeit unter Beweis gestellt. Stolze 289,16 Punkte waren ein Ergebnis, das für einen Neuling niemand erwartet hatte

 

19.05.2012: Ergebnisse von der FCI World Dog Show 2012 in Salzburg
Der größte kynologische Event des heurigen Jahres fand am vergangenen Wochenende zweifelsohne in Salzburg bei der FCI World Dog Show 2012 statt. Die Chance, einmal eine Weltausstellung in Österreich zu erleben, mussten wir einfach wahrnehmen. Man sprach von insgesamt über 20.000 gemeldeten Hunden aus der ganzen Welt.


Richter Paul Jentgen aus Luxemburg hatte eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe - hier die Championklasse Rüden

Auch vier Hunde aus unserer Zuchtstätte wurden dem Richter vorgeführt - und das mit großem Erfolg! Figo und Kiruna schnitten mit "Vorzüglich" ab, Lennox und Isa-Bell erreichten ein "Sehr Gut". Das war ein aufregendes Erlebnis für alle und wir möchten allen zu diesen tollen Resultaten bei einer Weltausstellung sehr herzlich gratulieren......Infos unter Ausstellungen und Prüfungen 2012!

 

18.05.2012: Unsere M-Welpen sind bei ihren neuen Familien
Es wurde wieder einmal Zeit zum Abschied nehmen. Auch mit diesem Wurf hatten wir so viel Freude und Spaß. Leider haben uns die Welpen nun verlassen. Gleichzeitig freuen wir uns aber auch sehr, weil wir wieder so tolle Familien für die Welpen gefunden haben...... Mehr unter "M-Wurf"

 

15.05.2012: Figo vom Stainzer Schilcherland - WSÖ Champion
Einen berechtigten Grund zum Feiern gibt es im Stainzer Schilcherland. Figo schaffte mit seinen Ausstellungsergebnissen etwas, was bisher nur wenige Weisse erreichen konnten. Nach Zuerkennung des Österreichischen Championates seitens des ÖKV erhielt der fünfjährige Rüde nun auch das WSÖ-Championat. Dazu möchten wir sehr herzlich gratulieren! Mehr unter Ausstellungen und Prüfungen 2012!

..
Figo ist nun Österreichischer Champion und Austrian WSÖ-Champion

 

05.05.2012: Turnier- und Prüfungserfolge von Aragon und Love Lisa Beim ersten Fährtenturnier des heurigen Jahres haben Aragon und Manfred wieder einmal toll abgeschnitten. Die beiden belegten beim stark besetzten FH 3 - Apfelblütenturnier des SVÖ Fladnitz den vierten Turnierplatz.
Ebenfalls Erfreuliches gibt es von Love Lisa zu berichten, die die BH-Prüfung souverän geschafft hat. Herzlichen Glückwunch!

..
Schöner Turniereinstieg für Manfred und Aragon in Fladnitz - Love Lisa schaffte ihre erste Prüfung mit Bravour

Siehe Ausstellungen und Prüfungen 2012!

 

03.05.2012: Neuigkeiten von unseren Welpen
Leider vergeht die gemeinsame Zeit mit unseren Lieblingen so schnell. Noch etwa zwei Wochen, dann werden die Welpen bereits von den neuen Besitzern abgeholt werden. Wie es den Kleinen so geht und was sich in letzter Zeit so abgespielt hat? Siehe unter "M-Wurf"


Die kleine Merci Bianca genießt noch die letzten Wochen mit ihren Geschwistern

 

 

25.04.2012: Unsere Welpen genießen die Ausflüge im Freien
Durch Besuche der künftigen Welpenbesitzer und von Bekannten und durch die täglichen Ausflüge im Hof machen die Welpen ständig neue Erfahrungen. Optische und akustische Einwirkungen werden registriert und gespeichert - die Aufnahmebereitschaft steigt rasant. Eine große Hilfe ist dabei die Anwesenheit der Elterntiere, die die Welpen ständig begleiten.....

..
Aragon ist immer mit dabei, wenn die Kleinen im Freien unterwegs sind

mehr click here unter "M-Wurf"

 

 

11.04.2012: Neuigkeiten aus unserer Kinderstube
Die Welpen aus unserem M-Wurf entwickeln sich ausgezeichnet. Alles läuft bisher zu unserer vollsten Zufriedenheit. Es ist für uns ganz faszinierend zu beobachten, wie sich alle Mitglieder unseres Rudels ständig um die Welpen kümmern - wie eben in einem Wolfsrudel.
Die Hauptarbeit hat natürlich Mama Costa-Rica, aber vor allem Oma Caprice ist immer wieder mitten im Geschehen und versorgt die Kleinen mit viel Liebe und Hingabe. Auch Papa Aragon liebt es, sich mit den Welpen zu beschäftigen. Er motiviert sie zum Spielen und übernimmt hin und wieder sogar Pflegeaufgaben.
Mehr Infos unter "M-Wurf"


Allen Welpen unseres M-Wurfes geht es ausgezeichnet

 

28.03.2012: Bianca vom Salzachtal ging über die Regenbogenbrücke
So nahe liegen Freud und Leid zusammen. Genau eine Woche nach der Geburt unseres M-Wurfes mussten wir unsere geliebte Bianca - die Stammhündin unserer Zucht - über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum
von vielen Blättern eines.
Das eine Blatt, man sieht es kaum, denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
bestimmte unser Leben.
Drum wird dies eine Blatt allein -  uns immer wieder fehlen….

Die Traurigkeit für uns ist unbeschreiblich, war Bianca mit 13 1/2 Jahren noch immer die Seniorchefin des Rudels und vor allem beruhigender Mittelpunkt unserer Familie. Bianca war zwar ihrem Alter entsprechend organisch gesund, doch leider verweigerte sie in den letzten 14 Tagen fast gänzlich das Futter, wodurch sie immer schwächer wurde......

..
Trotz ihres fortgeschrittenen Alters ging es Bianca lange Zeit gut. Sie drehte täglich ihre Hofrunden, legte sich auf ihren
Lieblingsplatz und beobachtete aufmerksam ihr Umfeld - unter anderem, was die Nachbarkatze denn heute so treibt....

Und genau diesen ihren Lieblingsplatz haben wir am Mittwoch nachmittag gewählt, um uns von ihr im Beisein ihres Rudels zu verabschieden. Friedlich ist sie dann in den Armen von Ingrid eingeschlafen.
Bianca hinterlässt eine große Lücke in unserem Rudel, dennoch wird sie weiterhin immer bei uns sein. Wir werden ihren treuen Blick und ihre faszinierende Aus-strahlung in den Augen ihrer Nachkommen ständig wiedererkennen........ und das
wird uns mit ihr wie mit einem zarten unsichtbaren Faden für immer verbinden!

Ein Rückblick folgt in Kürze unter "Unsere Hunde"

 

21.03.2012: Unser M-Wurf hat das Licht der Welt erblickt
Große Freude im Stainzer Schilcherland, denn Costa-Rica und Aragon sind Eltern geworden. Rica hat zwei Rüden und sechs Hündinnen das Leben geschenkt.

.
Costa-Rica ist wie immer eine sehr fürsorgliche Mama und kümmert sich ständig rührend um ihre Babies. Auch Papa Aragon
und Oma Caprice dürfen schon hin und wieder bei der Welpenpflege mithelfen

Weitere Einzelheiten unter "M-Wurf"

 

18.03.2012: Toller Prüfungserfolg von Eva und Kiruna
Wieder ein exzellentes Prüfungsergebnis von Kiruna. Diesmal schafften Eva und ihre Hündin beim SVÖ Schwechat die BGH 2 mit 95 Punkten.........
Siehe Ausstellungen und Prüfungen 2012!

 

10.03.2012: Kursbeginn in der Hundeschule Stainz
Großer Ansturm in der Hundeschule Stainz, denn viele Hundefreunde haben schon auf den Beginn der einzelnen Kurse gewartet. Über 80 Hundebesitzer haben sich am Wochenende mit ihren Hunden zum Kursbeginn auf dem Areal des ÖGV Stainz eingefunden - und erfreulicherweise auch wieder einige BBS.


Zum Kursbeginn sind auch wieder einige Weisse Schäfer dabei - und alle freuen sich auf die neuen Herausforderungen

Auch im umliegenden Fährtengelände sind in zwei Kursen ständig etwa 10-12 Hunde im Übungseinsatz - und auch hier sind die Weissen ganz stark vertrete. Weitere Infos unter Ausstellungen und Prüfungen 2012!


Martin und Jamie üben unter erfahrener Traineranleitung in derzeit schwierigem Fährtengelände

 

01.03.2012: Auch in der Bildergalerie hat sich wieder etwas getan....
In letzter Zeit werden wir mit aktuellen Fotos geradezu verwöhnt. Vielen Dank an alle für die Neuigkeiten und für das schöne Bildmaterial....Bildergalerie ab 2010!

.
...und alle Besitzer sind sich einig: Alles was mit Schnee zu tun hat - die Hunde genießen es einfach, wie hier Ikarus und Lanouk

 

26.02.2012: Ganymed erreicht bei IHA Graz CACIB und wird bester Rüde
Bei der ersten Internationalen Ausstellung 2012 in Graz waren 21 Weisse gemeldet und sechs davon kamen aus unserer Zuchtstätte. Figo, Ganymed, Lennox, Gloria, Kiruna und Isa-Bell wurden der Richterin vorgeführt. Allen Ausstellern möchten wir auf diesem Wege noch einmal recht herzlich für die Teilnahme und für das Vorführen der Hunde danken. Diesmal war es Ganymed, der besonders brillieren konnte....
Siehe Ausstellungen und Prüfungen 2012!


Ganymed Snow gewann die Offene Klasse mit Vorzüglich 1 und wurde bester Rüde

 

23.02.2012: Besuch von Lanouk und Lennox
Einen tollen Tag erlebten wir, als wir Besuch von unseren Jungs Lanouk und Lennox aus dem L-Wurf erhielten. Michael und Vroni waren mit ihrem Lanouk aus Tirol angereist, um uns zu besuchen. Am Nachmittag kam dann auch Doris mit Bruder Lennox zu einem gemeinsamen Spaziergang.
Es war ein Vergnügen, die beiden Brüder zu beobachten und einige Stunden mit ihnen zu verbringen. Danke für Euren lieben Besuch - wir hoffen auf eine baldige Wiederholung!

.
Lanouk (links) hat vor kurzem die BH-Prüfung abgelegt und trainiert mit Michael brav in der Hundeschule. Als dann an diesem
Tag noch Lennox dazukam, gab es vorerst eine kurze Beschnupperungsphase, aber dann ging es los - mit Vollgas!



Die Bodenverhältnisse waren etwas weich, doch die beiden tollen Rüden nahmen darauf keine Rücksicht -
dementsprechend schauten sie nach einer Stunde auch aus, aber was soll´s - Hauptsache, es hat Spaß gemacht!


.
Gemeinsam wurde der Durst gelöscht und dann ging es zurück - es war einfach ein toller Nachmittag mit Euch allen

 

20.02.2012: Figo vom Stainzer Schilcherland - Österreichischer Champion
Wir dürfen Euch wieder einen Österreichischen Champion aus unserer Zuchtstätte vorstellen. Die vorzüglichen Ausstellungserfolge in den letzten Jahren waren der Anlass, dass der ÖKV dem Rüden Figo vom Stainzer Schilcherland - Sohn von Caprice und Alvo Giro - den Titel "Österreichischer Champion" verlieh.
Diese Auszeichnung erfüllt uns alle mit Stolz und ist die Bestätigung der exzellenten Arbeit, die Bernhard mit diesem Rüden seit Jahren sowohl im Ausstellungs- als auch im Arbeitsbereich leistet.

..
Beeindruckende Allround-Leistungen: Figo vom Stainzer Schilcherland

Figo wurde im Jahr 2008 bereits Österreichischer Jugendchampion und besticht nicht nur auf Ausstellungen. Seine Prüfungserfolge sind ebenfalls top: BGH 1, BGH 2, BGH 3 und FH 1 wurden bisher absolviert und wir alle hoffen, dass die künftigen Fährten-ambitionen noch weitere schöne Ergebnisse bringen werden.
Herzlichen Glückwunsch zum Champion und auch für die Zukunft wünschen wir alles Gute und weiterhin viel Erfolg! Siehe Ausstellungen und Prüfungen 2012!

 


18.02.2012: Faschingszeit
Viel Spaß hatte man im weststeirischen Köflach, wo der ÖRV am dortigen Faschings-treiben teilnahm. Gina schickte uns Fotos von diesem lustigen Event und war stolz auf ihren King Aragon, der geduldig mit seiner Freundin Emma den Spaß mitmachte.

..
Für großes Aufsehen sorgten King Aragon und Emma, die mit dieser gelungenen Faschingsdarbietung den ersten Platz erreichten

 

13.02.2012: Ultraschalltermin für Costa-Rica
Erfreuliche Nachrichten von Costa-Rica. Beim Ultraschall konnte der Tierarzt die Trächtigkeit unserer Rica feststellen. Die Freude darüber war bei uns und den künftigen Welpenbesitzern sehr groß.
Näheres unter Wurfplanung



11.02.2012: Neue Fotos in der Bildergalerie
Herzlichen Glückwunsch an Michael und Lanouk, die im Jänner die BH-Prüfung bestanden haben. Auch aktuelle Fotos sind wieder bei uns eingelangt.
Bildergalerie ab 2010!


Lanouk vom Stainzer Schilcherland am Gschwandkopf in Seefeld

 

20.01.2012: Costa-Rica und Aragon haben sich verpaart!!!
Wir hoffen, dass es im März wieder Welpen "vom Stainzer Schilcherland" geben wird.

 

14.01.2012: Besuch bei Lennox und Neues in der Bildergalerie
Dieses Wochenende haben wir uns vorgenommen, diesen schon längst fälligen Besuch abzustatten. Die Besitzer von Lennox, Doris und Ernst hatten uns schon mehrmals eingeladen, den Jungrüden in seinem neuen Heim zu besuchen - und das machten wir sehr gerne.
Wir waren vom Charakter und von der Entwicklung des Rüden schwer begeistert. Lennox hat zu Hause ein tolles Revier, das er auch schon sehr konsequent bewacht. Er versteht sich außerdem prächtig mit den beiden auch im Haus lebenden Maine-Coon Katzen Chico und Cindy. Wir möchten uns nochmals recht herzlich für die Einladung und Gastfreundschaft bedanken.


Lennox vom Stainzer Schilcherland

Liebe Doris, lieber Ernst! Für die Zukunft wünschen wir Euch auch weiterhin viel Freude mit Eurem Lennox.

In der Bildergalerie gibt es wieder Neuigkeiten von Ebony, Gloria, Haika, Jamie, Keico und Lennox!

..
Siehe Fotos in der Bildergalerie ab 2010!

 

 

06.01.2012: Besuch bei Jamie und Gloria
Es war uns ein Bedürfnis, wieder einmal gute Freunde zu besuchen. Wir machten diesmal einen Abstecher zu Martin und Isabella. Bei dieser Gelegenheit konnten wir auch Jamie und Gloria wieder einmal begrüßen. Die beiden sind ein Herz und eine Seele und es war schön zu sehen, wie gut es den beiden geht. Fotos findet ihr in der Bildergalerie!

..
Jamie vom Stainzer Schilcherland

 

 

03.01.2012: L-Wurf: Glückwunsch zum 1. Geburtstag
Allen Welpen vom L-Wurf möchten wir heute zum ersten Geburtstag herzlich gratulieren. Von den vier Jungs Luxor, Lando, Lanouk und Lennox haben wir aktuelle Fotos erhalten.
Sehr gefreut haben wir uns auch über Post aus England von Gerti, Peter und Lily Marleen, die sich auf der Insel schon super eingelebt hat. Anscheinend haben die Kursstunden in der Hundeschule Stainz gefruchtet, denn alles läuft perfekt. Die Fotos vom "Great Windsor Park" sind toll geworden....... Wir hoffen, dass die Fotos der anderen Mädels bald folgen werden.

Luxor
Lando
Lanouk
Lennox

 

Lily Marleen im Windsor Park
..Unterwegs in königlichen Gefielden: Gerti und Peter mit Lily Marleen im Great Windsor Park. Links die Reiterstatue von
George III. auf dem "Snow Hill" und Lily am "Long Walk" mit Windsor Castle im Hintergrund

Siehe Fotos in der Bildergalerie ab 2010!


Wir vom Stainzer Schilcherland schicken an alle Besitzer die besten Glück - und Zukunftswünsche und wünschen weiterhin viel Freude und Spaß mit den Hunden

 

 

26.12.2011: Neue Fotos in der Bildergalerie
Schön, dass wir laufend aktuelle Fotos von unseren ehemaligen Welpen erhalten. Einige davon möchten wir wieder veröffentlichen. Wer sie sehen möchte.... Siehe Bildergalerie ab 2010!


Viele warten sehnsüchtig auf den Schnee, in Tirol gibt es jede Menge davon - und Lanouk genießt ihn in vollen Zügen

 

12.12.2011: First Lady Caya ist Österreichischer Champion
Mit Stolz möchten wir einen weiteren Österreichischen Champion aus unserer Zucht präsentieren.
Auf Grund der Ausstellungserfolge in den letzten Jahren verlieh der ÖKV First Lady Caya vom Stainzer Schilcherland - Tochter unserer Caprice mit Alvo Giro - den Titel "Österreichischer Champion". Wir gratulieren den Besitzern Isabella und Bernhard sehr herzlich zu diesem großen Erfolg und freuen uns mit Euch mit, dass Eure vorbildliche Arbeit so eindrucksvoll belohnt wurde. Gleichzeitig sehen wir uns nach den Traumerfolgen mit zwei Weltsiegern im Vorjahr in unseren Zuchtbemühungen weiter bestätigt.
Caya ist bereits Österreichischer Jugendchampion und nicht nur auf Ausstellungen Spitze - auch ihre Prüfungserfolge können sich sehen lassen. Die BGH 1, BGH 2, BGH 3-Prüfungen wurden ebenso souverän gemeistert wie die Zuchttauglichkeitsprüfung.
Herzlichen Glückwunsch zum Champion und auch für die Zukunft wünschen wir alles Gute und weiterhin viel Erfolg! Siehe Ausstellungen und Prüfungen 2011!

..
First Lady Caya vom Stainzer Schilcherland - Österreichischer Champion

 

3./4.12.2011: Ausstellungsausklang bei der Doppel-CACIB in Wels
Die Doppelausstellung auf der IHA Wels bildet traditionell den Ausstellungsabschluss im Laufe des Kalenderjahres.
Unser Rüde Aragon war an beiden Tagen in der Championklasse im Einsatz und erreichte dabei beide Male "Vorzüglich 3". Mit dieser Teilnahme in Wels wollten wir die erfolgreiche Ausstellungskarriere von Aragon ausklingen lassen. Aragon nahm in den letzten sechs Jahren insgesamt an 19 Internationalen Ausstellungen teil und erhielt dabei nicht weniger als 17 Mal "Vorzüglich", zwei Mal "Sehr Gut" und ist Österreichischer Champion.

....
Aragon ist Österreichischer Champion, brilliert im Arbeitseinsatz und ist gutmütiger und geduldiger Familienvater

Aber nicht nur die erfolgreichen Ausstellungen zeichnen diesen Rüden aus. Aragon besticht mit seiner Ruhe in allen Situationen, sei es als Ruhepol in unserem Rudel, im Arbeitsbereich auf der Fährte, als angenehmer Begleiter im gemeinsamen Urlaub oder bei Aktivitäten, wo er überall gerne gesehen und auch verwöhnt wird - jedenfalls ein aussergewöhnlicher Rüde mit perfektem Charakter.

..
Aragon und Simone erreichten bei der Ausstellung zwei Mal Vorzüglich - Markus präsentierte uns in Wels seinen hübschen Lando

Wir haben den Ausflug nach Wels auch für nette Gespräche mit künftigen Welpenbesitzern verbunden, die sich die Rasse und das Ausstellungsflair einmal genauer ansehen wollten.
Sehr gefreut haben wir uns auch über den Besuch von Markus und Lando, einem sehr schönen Rüden aus unserem L-Wurf. Siehe Ausstellungen und Prüfungen 2011!

 

26.11.2011: Ganz aktuell - Prüfungsergebnisse unserer Hunde!!!
In vielen Hundeschulen finden derzeit die Herbstprüfungen statt und wir freuen uns mit den Hundebesitzern über die Erfolge und Fortschritte mit ihren Hunden. Danke für die Infos!
Prüfungsergebnisse von King Aragon, Indira Cyara, Isa-Bell, Kipu und Aragon sind bisher aktuell eingelangt.....Mehr unter Ausstellungen und Prüfungen 2011!

 

28.-30.10.2011: FH 3 Staatsmeisterschaft in Rohrbach-Berg/OÖ
Der SVÖ Rohrbach-Berg war heuer Veranstalter für die FH 3-Staatsmeisterschaft, die nach ÖPO ausgetragen wurde. 32 Hundeführer hatten gemeldet und auch Manfred wagte mit Aragon den Start an der größten Fährtenveranstaltung Österreichs, die auch gleichzeitig die Qualifikation für die WM und EM im nächsten Jahr war.

..

Gleich vorweg - es war eine sehr gelungene Veranstaltung mit idealem und weiträumigem Gelände, perfekt durchorganisiert und auch das Wetter spielte für alle Beteiligten mit. Wie es Aragon nun ergangen ist.... Mehr von Aragon unter Ausstellungen und Prüfungen 2011!


Aragon und Manfred nahmen zum ersten Mal an einer Staatsmeisterschaft teil

 

22./23.10.2011: WSÖ-Turnier, JVP und ZTP in Böheimkirchen/NÖ
Dieses Wochenende fanden sich viele Freunde der Weissen in Böheimkirchen ein. Am Samstag fand das BGH- und FH-Turnier des WSÖ statt, wobei
Aragon und David beim FH3-Turnier teilnahmen.
Am Sonntag folgten die Jugendveranlagungs- und Zuchttauglichkeitsprüfungen. Bei der ZTP überzeugte Eva mit ihrem Wirbelwind
Kiruna voll, denn die beiden erreichten das Punkte-maximum von 100 Punkten. Mehr unter Ausstellungen und Prüfungen 2011!

...
Links: Aragon gewann das FH 3-Turnier mit 81 Punkten und Kiruna (links) brillierte mit 100 Punkten bei der ZTP

 

30.09.-2.10.2011: Fährtenseminar mit Aragon und Costa-Rica
Der WSÖ organisierte dieses Wochenende bei prächtigem Herbstwetter ein Fährtentrainingswochenende in Hainfeld/NÖ, an dem insgesamt 12 Hunde mit ihren Hundeführern teilnahmen. Dieses Seminar war für Anfänger und auch für fortgeschrittene Hunde gedacht.
Manfred war mit
Costa-Rica und Aragon dabei. Rica, ein Fährtenneuling, stellte sich bei ihren ersten kleinen Fährten schon sehr gut an und für Aragon, der ja schon einige Fährten hinter sich hat, ging es in bestimmten Bereichen um den Feinschliff.
Insgesamt war es eine super Veranstaltung, wo jeder Teilnehmer etwas lernen und mit-nehmen konnte.

Herzlichen Dank an Manfred und Claudia, die ein ideales Fährtengelände zur Verfügung stellen konnten und auch das Rundherum perfekt organisierten.


Costa-Rica und Aragon hatten bei diesem Fährtenseminar jedenfalls jede Menge Spaß

 

25.09.2011: Bundessiegerausstellung IHA Tulln - Ergebnisse ganz aktuell...
Ein großes Erlebnis war auch heuer wieder die Bundessiegerausstellung in Tulln. Alle Bundessieger sowie Ergebnisse unserer Hunde und Infos unter
Ausstellungen und Prüfungen 2011!


Alle Bundessieger 2011 v.l: Die beiden Bundesjungendsieger Bob-Bastian of White Eagle und Crazy-Crystal
of Shirotomo-Sweetheart, Richter Erwin Deutscher, WSÖ-Generalsekretärin Ingrid Spieler sowie die
beiden
Bundessieger Beau Brit od Bijelih Andjela (BOB) und Ulma Fliegeland mit ihren Hundeführern

 

25.09.2011: David siegt bei der BBI World-Winner Show in Belgien
Der Erfolgslauf von
David vom Stainzer Schilcherland hält an. Nach dem BBI Weltsiegertitel 2010 und dem BOB bei der Alpentrophy 2011 heuer in Aurach zeigten Alois und David auch bei der diesjährigen BBI-World Winner Show in Chastres/Belgien groß auf.
David gewann diesmal die Gebrauchshundeklasse mit Vorzüglich 1 und bestätigte somit seine seit Jahren bestehende Top-Position im Ausstellungsbereich. Zu diesem Erfolg möchten wir von ganzem Herzen gratulieren!
Näheres unter Ausstellungen und Prüfungen 2011!

 

13./14.08.2011: Ausstellungsergebnisse von der Doppel-CACIB in Innsbruck
Isabella und First Lady Caya nahmen an der Doppel-Ausstellung in Innsbruck teil und durften sich mit V 1 und V 2 über tolle Platzierungen freuen....Siehe Ausstellungen und Prüfungen 2011!

 

30.-31.07.2011: BOB für David bei der XVII. Alpentrophy 2011 in Aurach
Auch heuer besuchten wieder viele Teilnehmer eine der größten europäischen Ausstellungen für Weisse Schäfer. Die XVII. Alpentrophy in Aurach/OÖ wurde wieder ein tolles Fest für alle Hundefreunde aus dem In- und Ausland. Am Samstag fand das WSÖ-Clubturnier statt, wo folgende Disziplinen gerichtet wurden: BGH 1- BGH 3, FH 1, FH 3 und IPO 2. Am Sonntag folgte die Ausstellung, wobei Herr Paul Jentgen aus Luxemburg das Richteramt ausübte.

Ein besonderes Erlebnis wurde dieses Wochenende für David vom Stainzer Schilcherland, der die Championklasse Rüden gewann und auch das BOB erreichte. Damit konnten Elfi und Alois den Erfolg vom Vorjahr, wo David in Aurach den BBI-World Winner Titel 2010 erreichte, eindrucksvoll bestätigen. Dazu unsere herzlichsten Glückwünsche!
Aber auch alle anderen "Schilcherland-Hunde" schlugen sich in diesem großen internationalen Starterfeld hervorragend.
Lennox, Lanouk, Figo, Aragon, Lily Marleen, Kiruna, Isa-Bell, First Lady Caya und Costa-Rica erhielten durchwegs ausgezeichnete Bewertungen und schafften beeindruckende Platzierungen. Großes Lob und Gratulation!
Für die beste Zuchtgruppe wurde heuer erstmals der
"Dieter Modl Memorial-Cup" vergeben.
Richter Paul Jentgen entschied sich für die
Zuchtgruppe "Vom Stainzer Schilcherland" und es war ein sehr schöner Erfolg, zu dem alle unsere anwesenden Aussteller mit ihren Hunden beigetragen haben. Dafür möchten wir allen nochmals herzlich Danke sagen - dieser Erfolg gehört ganz allein Euch!! Mehr Infos unter Ausstellungen und Prüfungen 2011!

..
Elfi und Alois können auf diesen Erfolg wirklich sehr stolz sein: BOB bei der XVII. Alpentrophy für David vom Stainzer Schilcherland

 

19.07.2011: Besuch von First White Lucky
Auf dem Weg zum Urlaub nach Kärnten haben uns Gabi und Richard mit ihrem Lucky besucht. Es war wriklich toll, unsere Freunde nach etwa 2 Jahren wieder zu sehen. Begeistert waren wir auch von Lucky, der sich zu einem tollen Rüden entwickelt und durch sein freundliches Wesen gleich unsere Herzen erobert hat. Wir danken euch herzlich für euren Besuch - und für die mit viel Liebe hergerichteten Packerl für unsere Hunde. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen - hoffentlich in Aurach bei der Alpentrophy......! Fotos in der Bildergalerie ab 2010!


First White Lucky zu Besuch im Stainzer Schilcherland

 

17.07.2011: Ausstellungsergebnisse von der IHA Oberwart
Wieder schöne Erfolge von der Ausstellungsebene. Aragon, King Aragon, Lennox, First Lady Caya und Luna Legra erreichten bei der IHA Oberwart tolle Bewertungen..Ergebnisse und mehr Infos unter Ausstellungen und Prüfungen 2011!

....
Aragon (links) erreichte in der Championklasse ein Vorzüglich 2 und First Lady Caya (rechts) siegte in der Offenen Klasse Hündinnen

 

07.07.2011: Ganz aktuell - Prüfungsergebnisse unserer Hunde!!!
Fast in allen Hundeschulen finden derzeit die Frühjahrsprüfungen statt und wir sind sehr stolz über die Fortschritte, die unsere Hundebesitzer mit ihren Hunden in den verschiedenen Prüfungsstufen machen. Wenn dieses Können auch noch von einem Leistungsrichter bestätigt werden kann, ist die Freude natürlich umso größer......
Neu sind aktuelle Prüfungsergebnisse von
King Aragon, Kiruna, Ina La Douce, Figo, Costa-Rica und Aragon....Details unter Ausstellungen und Prüfungen 2011!

...
Erfolgreiches Prüfungswochenende beim ÖGV Stainz: Costa-Rica (links) absolvierte die BGH 3-Prüfung und Figo (rechts) schaffte die FH 1

 

19.06.2011: Ausstellungserfolge für First Lady Caya bei der IHA Klagenfurt
Wir möchten Isabella und ihrer Caya sehr herzlich zu den Ergebnissen bei der Doppelausstellung in Klagenfurt gratulieren. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag erreichte Caya in der Offenen Klasse Hündinnen von zwei verschiedenen Richtern ein "Vorzüglich 1" und das CACA. Mehr unter Ausstellungen und Prüfungen 2011!


First Lady Caya (rechts) wurde an beiden Tagen mit Vorzüglich auf Platz 1 gereiht

 

02.06.2011: Neue Fotos in der Bildergalerie
Tolle neue Aufnahmen für unsere Bildergalerie sind eingelangt. Wir möchten uns bei all unseren Freunden für die vielen attraktiven Fotos bedanken......Mehr unter Bildergalerie ab 2010!


Haika vom Stainzer Schilcherland

 

19.05.2011: Besuche von Lily Marleen und Keico im "Stainzer Schilcherland"
Am Samstag Nachmittag machten Gerti und Peter mit Lily Marleen einen Ausflug in die Weststeiermark und besuchten uns in der Hundeschule Stainz. Trotz des üblichen Kursbetriebes wurden die Gäste aus England herzlich willkommen geheissen. Besonderen Spass hatte Lily, die ihren Bruder Lennox wiedersah und mit ihm im Welpenkurs mitmachen durfte.
Schon zum dritten Mal verbrachten Erika und Marco mit Keico ihren Urlaub in der Steiermark. So durften wir wieder einige schöne Stunden mit den Tirolern verbringen.
In beiden Fällen waren wir von der Entwicklung und vom Verhalten der Junghunde schwer begeistert und die Freude der Besitzer ist kaum zu beschreiben!
Weitere Fotos in der Bildergalerie ab 2010!

....
Lily Marleen (links) ist eine bildhübsche Dame geworden. Keico (rechts) ist seiner Mama Costa-Rica wie aus dem Gesicht geschnitten

 

15.05.2011: Schöner FH 3-Turniererfolg von Aragon in St. Ruprecht
Beim traditionellen "Apfelblütenturnier" des SVÖ Fladnitz/St. Ruprecht a. d. Raab nahmen an drei Turniertagen etwa 70 Starter in den Disziplinen BGH 1-3, FH 1-3 und IPO 1-3 teil. Auch Manfred war mit Aragon bei diesem Turnier in der FH 3 dabei und das Ergebnis kann sich sehen lassen......
Mehr unter Ausstellungen und Prüfungen!


Aragon und Manfred erreichten beim Apfelblütenturnier in St. Ruprecht/Raab beim FH 3-Turnier 96 Punkte

 

23.04.2011: Freizeitgestaltung mit unseren Hunden
Das wunderschöne Frühlingswetter animiert geradezu, mit den Hunden Freizeitaktivitäten zu unternehmen. Ob bei Osterbesuchen, bei Spaziergängen oder beim Training - zumindest einer unserer Hunde ist immer dabei - und wir genießen es in vollen Zügen, mit so tollen Begleitern die Freizeit zu verbringen. Außerdem sind wir mit allen Hunden regelmäßiug in der Hundeschule aktiv - eine wahre Freude, mit ihnen zu arbeiten.....


Costa-Rica, Caprice und Aragon

Vor kurzem bekamen wir Besuch von Michi und Vroni, die mit Lanouk Familienvisiten absol-vierten. Lanouk besuchte seine Geburtsstätte mit Mama Costa-Rica und fuhr dann weiter zu Elfi und Papa Aico. Grund genug, mit unseren Gästen einen angenehmen Spaziergang zu machen. Dabei bekam Lanouk Begleitschutz von Aragon.......Mehr unter Bildergalerie ab 2010!

So konnten wir den kleinen Prachtburschen endlich wieder einmal sehen - herzlichen Dank für Euren lieben Besuch!


Aragon und Lanouk

 

09.04.2011: "Weisse Welle" in der Hundeschule Stainz
Mittlerweile ist es schon sehr beeindruckend, wie viele BBS sich auf dem Hundeplatz des ÖGV Stainz in den Kurszeiten tummeln. Vom Welpenkurs bis zu den höchsten Prüfungsstufen sind die Weissen Schäfer vertreten. Lennox und Amy besuchen den Welpenkurs, Kipu und Maja arbeiten in der Begleithundegruppe. Gloria und Jamie trainieren Richtung BGH 2 und Costa-Rica nimmt die BGH 3 in Angriff. Figo (FH 1) und Aragon (FH 3) arbeiten erfolgreich in der Fährtengruppe, der sich inzwischen auch schon Gloria und Jamie angeschlossen haben. Auch unsere Bianca freut sich immer auf einen Besuch auf dem Hundeplatz, wo sie in der Junghundegruppe auf grund ihrer Souveränität als Ablenkungshund eingesetzt wird.
Alle Hundeführer sind mit großer Begeisterung dabei und auch die Trainer, die sich spontan für ein Gruppenfoto zur Verfügung gestellt haben, sind mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden - was uns natürlich besonders freut.....


Die weiße Garde mit ihren Hundeführern von links: Gloria, Jamie, Lennox, Amy, Maja, Kipu, Costa-Rica, Aragon und vorne Seniorchefin Bianca mit den Trainern Günther, Otmar und Reinhard vom ÖGV Stainz. Leider war Figo an diesem Samstagnachmittag nicht anwesend, dann wären
es sogar zehn BBS auf einen Schlag gewesen....

 

08.04.2011: Aktuelles für die Bildergalerie
Wieder hat sich einiges getan und die Hundebesitzer haben wieder tolle Fotos ihrer Lieblinge geschickt, die wir gerne in unserer Bildergalerie veröffentlichen. Mehr unter Bildergalerie ab 2010!


Frühlingserwachen - ideale Bedingungen für Aktivitäten im Freien jeglicher Art

 

25.03.2011: Neuigkeiten von den L-Welpen
Die Welpen aus unserem letzten Wurf sind nun schon einige Wochen bei ihren Familien. Von den ersten Rückmeldungen sind wir sehr begeistert, denn diese sind durchwegs positiv. Die Besitzer bemühen sich sehr, die jungen Hunde bestens an ihre neue Umgebung zu gewöhnen. Aktivitäten, wie Ausflüge, das ständige Kennenlernen von neuen Situationen und der Besuch von Welpenspielkursen stehen auf der Tagesordnung....und die ersten Erfolgsmeldungen mit Fotos sind schon bei uns eingelangt!
Mehr unter Bildergalerie ab 2010!

..
Allen Welpen geht es super und viele haben schon tolle Erfahrungen gemacht - wie hier Lanouk (links) und Luxor

 

19.03.2011: Isa-Bell absolviert BH 1-Prüfung mit "Sehr Gut"
Tolle Neuigkeiten von Maria und Andrea aus Graz. Maria hat mit Isa-Bell beim ÖZV Graz-Mariatrost die BH 1 mit "Sehr Gut" gemeistert. Wir möchten zu diesem Erfolg herzlich gratulieren! Super!

 

15.03.2011: L-Welpen bei ihren neuen Familien
Leer und ruhig ist es nun bei uns geworden.....Die Welpen unseres L-Wurfes leben schon bei ihren neuen Familien und alle haben sich schon super eingewöhnt. Nur Lily Marleen ist noch einige Tage bei uns und wartet auf ihre Besitzer aus England. Da sie nun keine Spielkameraden mehr hat, muss Aragon herhalten. Wir beschäftigen die kleine Maus mit kurzen Spaziergängen und auch unser Rüde bemüht sich mit Eselsgeduld rührend um die Kleine.......

....
Aragon hat mit Lily alle Hände (Pfoten) voll zu tun, denn diese Hündin ist ein richtiger Wirbelwind

 

27.02.2011: Toller Ausstellungsstart bei der IHA Graz
Erster Internationaler Ausstellungstermin 2011 und wir waren sehr erfreut, als wieder einige Besitzer unserer Nachzuchthunde ins Messegelände nach Graz gekommen waren, um ihre Hunde auszustellen. David, Figo, Jamie, King Aragon, Isa-Bell und Fabrice wurden der Richterin vorgeführt - und das mit sehr großem Erfolg. Wir möchten allen zu den hervorragenden Bewertungen und Platzierungen sehr herzlich gratulieren - vor allem natürlich Alois, der mit David bereits zum sechsten Mal in Serie in Graz das BOB (Rassebester) erreichte....Mehr unter Ausstellungen und Prüfungen!


Erfolgreiche Aussteller in Graz v.l.: Alois und David, Maria und Isa-Bell, Andrea mit Fabrice und Bernhard mit Figo

 

24.02.2011: Unsere L-Welpen sind bereits in der achten Lebenswoche
Die Zeit ist wie im Flug vergangen und unsere Babies wachsen und wachsen.....Die Welpen sind bereits in der achten Lebenswoche und leider nur mehr einige Tage bei uns. Zur Zeit nützen wir das relativ schöne Wetter für Ausflüge im Freien. Das Herumtoben im Schnee ist Freude pur - mit dem Resultat, dass die Kleinen meist gar nicht mehr ins Haus zurückwollen...Mehr unter L-Wurf

....
Unsere Welpen geniessen ihre Ausflüge in der näheren Umgebung mit Mama Costa-Rica

 

13.02.2011: Aktualisierung der Seite "Bildergalerie ab 2010 "
Besucht doch mal die aktualisierte Seite Bildergalerie ab 2010 - wir sind von den neuen Fotos einfach begeistert.........


Herzlichen Dank an alle Besitzer unserer Nachzuchthunde, die wieder wunderbare Fotos geschickt haben

 

03.02.2011: Nachwuchs in der Zuchtstätte "Vom Bründlweg"
Gratulation an die Zuchtstätte "Vom Bründlweg" und an Isabella zum ersten BBS-Wurf. First Lady Caya vom Stainzer Schilcherland, Österr. Jugendchampion und erfahrene Turnierhündin in der Unterordnung hat am 20.1. nach Aragon of Trebons Berger Blanc neun tolle Welpen geboren.

...
Caya wurde zum ersten Mal Mutter und umsorgt die fünf Rüden und vier Hündinnen perfekt

 

23.01.2011: Neuigkeiten aus unserem Kindergarten
Jeder Tag ist pure Freude, wenn wir die Kleinen beobachten und drei Wochen nach der Geburt kommt schön langsam "Bewegung in unseren Alltag". Neue Fotos unter "L-Wurf"


Mama Costa-Rica kann sich wegen Langeweile und Arbeitsmangel sicher nicht beschweren

 

09.01.2011: Aktuelles aus der Wurfkiste unserer L-Welpen!!!
Eine Woche nach der Geburt geht es unseren Kleinen ausgezeichnet. Von Costa-Rica bestens umhegt und gepflegt, nehmen die Welpen schön und gleichmäßig an Gewicht zu und halten derzeit bei 73 - 90 dag. Auch der Tierarzt war bei der Welpenabnahme sehr zufrieden und war vom Nachwuchs schwer begeistert.
Mehr unter "L-Wurf"


Was gibt es schöneres, als in wohliger Wärme bei Mama zu kuscheln....

 

03.01.2011: Nachwuchs im Stainzer Schilcherland - unser L-Wurf ist da!!!
Diesmal hat es Costa-Rica sehr spannend gemacht. Eigentlich waren wir ja auf Silvester- oder Neujahrsbabies eingestellt, doch am 3. Jänner war es dann aber soweit. Costa-Rica und Aico sind Eltern von acht wunderbaren, quirrligen und gesunden Welpen geworden. Sowohl den Babies als auch der Mama geht es ausgezeichnet. Das Geburtsgewicht der Kleinen betrug zwischen 40 - 52 dag. Weitere Infos unter "L-Wurf"

..
Stolz zeigt uns Costa-Rica ihren süßen Nachwuchs - vier Jungs und vier Mädels sind es geworden......

 

04./05.12.2010: Ausstellungserfolg bei der Doppel-CACIB in Wels
Die letzte Internationale Ausstellung des Jahres in Wels brachte einen tollen Erfolg für Figo vom Stainzer Schilcherland, der in der Offenen Klasse zwei Mal "Vorzüglich 1" erhielt.... Mehr unter Ausstellungen und Prüfungen!

..
Winteratmosphäre bei der Doppelausstellung in Wels, wo Bernhard mit seinem Figo sehr erfolgreich abgeschnitten hat

 

25.11.2010: Die Sites "Unsere Nachzucht" und "Bildergalerie 2010" wurden aktualisiert

........

 

10.11.2010: Aktuelle Prüfungsergebnisse
Informationen über die Herbstprüfungen von King Aragon, Jamie, Jukon, Indira Cyara, First Lady Caya und David....
Näheres unter Ausstellungen und Prüfungen!


Melanie erreicht mit ihrem King Aragon beim Junghundeturnier in Köflach den 1. Platz

 

04.11.2010: Süße Neuigkeiten von Aragons Nachwuchs
Stolz hat uns Timi aus Ungarn die bezaubernden Welpen von Aragon und Queeni vorgestellt: Aminah, Akeyo, Aragon und Aurum gedeihen prächtig und genießen jeden Tag im Freien, wenn das Wetter es zulässt.


Aurum, Akeyo, Aragon und Aminah

Auch Elfi hat uns Fotos von ihrem tollen Nachwuchs geschickt. Die fünf Welpen Chila, Cira, Cottage Candy, Curious Casper und Curly Stoo entstammen aus der Verpaarung von Aragon und Pyry und entwickeln sich ebenfalls ausgezeichnet.

Vielen Dank für die hübschen Fotos und Euch allen weiterhin alles Gute mit Euren Süßen!

 

 

31.10.2010: Jukon ist Österreichischer Jugendchampion
Das "Stainzer Schilcherland" freut sich sehr, einen weiteren Österreichischen Jugendchampion präsentieren zu dürfen. Der Österr. Kynologenverband (ÖKV) hat dem Rüden Jukon the Star vom Stainzer Schilcherland wegen seiner Ausstellungserfolge in diesem Jahr den Titel "Österreichischer Jugendchampion" verliehen. Wir gratulieren den Besitzern Günter und Verena dazu sehr, sehr herzlich. Mehr unter Ausstellungen und Prüfungen...

..
Günter hat mit seinem Jukon bereits tolle Ausstellungserfolge gefeiert

 

 

30.10.2010: Zärtliche Romanze von Costa-Rica und Aico
Dieses Wochenende war es soweit. Unsere Costa-Rica packte ihr Köfferchen, machte sich hübsch und fuhr mit Frauchen zu Aico vom Bruckner-Landl. Der war von unserem Mädchen sofort schwer begeistert - und das beruhte anscheinend auf Gegenseitigkeit. Wir wünschen uns natürlich alle, dass dieses Liebesabenteuer in Niederösterreich nicht ohne Folgen bleibt.......Wenn alles gut geht, erwarten wir Ende des Jahres Welpen....Näheres unter Wurfplanung...


Wir hoffen sehr, dass Costa-Rica und Aico die Eltern unseres L-Wurfes werden

 

 

23.10.2010: FH 3 Fährtenturnier des WSÖ in Böheimkirchen
Auch dieses Wochenende hatten Manfred und Aragon wieder die Möglichkeit, Fährten-Turnierluft zu "schnuppern". Beim vom WSÖ hervorragend organisierten Turnier in Niederösterreich starteten die beiden in der FH 3 und belegten hinter Elfi und ihrem Aico mit 78 Punkten den 2. Platz. Wir waren mit Aragons Leistung sehr zufrieden, war es doch die dritte anstrengende FH 3 Turnierfährte in einer einzigen Woche.
Mehr unter Ausstellungen und Prüfungen...


Auch ein Rudel Rehe, das während der Fährtenarbeit auftauchte, konnte die Konzentration von Aragon nicht stören

 

 

16.-17.10.2010: Toller 6. Platz von Aragon bei der ÖGV IPO FH 3 Siegerprüfung in Tirol
Erster Versuch von Manfred und Aragon bei schwierigsten Fährtenbedingungen auf Bundesebene - und dieser Versuch endete mit einem wahnsinnig tollen Ergebnis. Schauplatz der diesjährigen ÖGV-Siegerprüfung war die "Engalm" am Achensee auf 1200 Meter Seehöhe in Tirol. Zwei FH 3 Fährten an zwei aufeinanderfolgenden Tagen, wobei Aragon am ersten Tag sehr steiles, teilweise felsiges Gelände mit äußerst kargem Bewuchs zugelost bekam. Am zweiten Tag gab es auf einmal Schnee - also Bedingungen, die wir bisher so in der Fährtenarbeit noch nicht kannten. Als einzige "Newcomer" im Feld absolvierten Manfred und Aragon alle beide Fährten erfolgreich und erreichten mit 144 Gesamtpunkten den fast sensationellen 6. Turnierplatz. Das war umso bemerkenswerter, als 50 Prozent aller Teilnehmer am schwierigen Gelände scheiterten.

Leider konnte Elfi mit ihrem schon routinierten Aico nicht starten. Somit war Aragon diesmal der einzige Weisse in diesem illustren Teilnehmerfeld. Es war schon sehr bemerkenswert, als alle "Fährtenprofis" und anwesenden ÖGV-Funktionäre von ganzem Herzen zu den gezeigten Leistungen gratulierten. Mehr unter Ausstellungen und Prüfungen...

 

 

09.10.2010: Junghundetreffen unserer Nachzucht in der Hundeschule Stainz
Mein Züchterherz blühte auf, als diesen Samstag wieder einmal ein Treffen einiger unserer Nachzuchthunde zustande kam. Dies nutzen wir zu einem herrlichen Spaziergang bei wunderschönem Herbstwetter, nachdem wir uns in unserer Hundeschule in Stainz getroffen hatten.
Erika und Marco waren mit Keico aus Tirol angereist, Melanie und Gina waren mit King Aragon, Gerrit mit Ikarus und Nicole und Percy waren mit ihrer Lia dabei. Besonders nett war auch, dass Gäste aus England und aus unserer näheren Umgebung gekommen waren, die sich als Interessenten künftiger Welpen diesem Spaziergang anschlossen, um unsere Hunde einmal vor Ort und life kennen zulernen.


Weiss dominiert: Gruppenfoto von unserem schönen Herbstspaziergang mit Lia, Keico, Bianca, King Aragon und Ikarus

Natürlich durfte auch unsere "Seniorchefin" Bianca mit und gemeinsam genossen wir einige schöne Stunden in weststeirischer Herbstlandschaft. Dabei kamen die Hunde, die teilweise nach Herzenslust herumtollen konnten, natürlich nicht zu kurz.


Spass zum Quadrat: Keico, King Aragon, Lia und Ikarus gaben mächtig Gas

.
Links: Die beiden Brüder King Aragon und Keico nach der Rückkehr. Rechts: Unsere Gäste aus England waren nicht nur von Bianca begeistert

 

 

02.10.2010: Eurodog in Celje/Slowenien - David erreicht V 2 in der Championklasse
Nach dem Weltsiegertitel 2010 schaffte Alois mit seinem David vom Stainzer Schilcherland wiederum ein internationales Spitzen-Ausstellungsergebnis. Bei der Euro Dog 2010 in Celje starteten die beiden in der Championklasse und erreichten mit "Vorzüglich 2, CAC-Res." einen weiteren Podestplatz auf höchster Ebene. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Riesenerfolg! Mehr unter Ausstellungen und Prüfungen...


Alois hielt mit seinem David (mitte) bei der Euro Dog in Celje die Fahnen für Österreich hoch

 

 

22.09.2010: Besuch von Brigitte und Jack Daniels aus Mailand
Über ein Jahr ist es nun schon her, als wir Jack Daniels - einen Sohn von Caprice und Aragon - das letzte Mal gesehen haben. Damals hat ihn Brigitte nach Italien mit nach Hause genommen. Groß war daher die Wiedersehensfreude, als uns die beiden eine Kurzvisite abstatteten. Wir waren von Jacks Entwicklung schwer begeistert. Der Jungrüde hat sich zu einem großen, souveränen und schönen Burschen gemausert. Auch seine Familie lobt Jack in den höchsten Tönen, der zu Hause mit vier Pferden ein herrliches Leben führt. Danke für Euren Besuch und weiterhin alles, alles Gute für die Zukunft!

..
Jack Daniels fühlte sich bei seinem Kurzbesuch an seiner Geburtsstätte gleich wieder wie zu Hause

 

 

August 2010: Kaijo fungiert als stolzer "Hilfsbeistand"
Über diese schöne Nachricht haben wir uns irrsinnig gefreut. Christian und Beate gaben sich das "Ja-Wort" und Kaijo - ein Sohn unserer Costa-Rica mit David - bekam eine sehr wichtige Aufgabe. Auf dem Weg vom "Ich zum Wir" war auch Kaijo entsprechend adjustiert mitten im Geschehen.


Kaijo - hier für die Hochzeit extra "aufgemascherlt" - ist ein freundlicher und fescher Rüde geworden

...
Links: Auch bei den offiziellen Hochzeitsfotos war Kaijo mit dabei..... und natürlich auch in den Flitterwochen (rechts)

Auch wir wünschen Euch auf Eurem weiteren gemeinsamen Lebensweg alles erdenklich Gute! Alles Liebe, viel Glück und Gesundheit....und Danke für die super Fotos!

 

26.08.2010: Prominenter Besuch für Bianca
Es ist mir vor einigen Wochen gelungen, den ehemaligen Besitzer unserer ersten Zuchthündin Bianca ausfindig zu machen. Rudi sah sich vor 9 Jahren aus beruflichen Gründen gezwungen, für Bianca einen neuen Besitzer zu suchen. Dadurch ist die Hündin im Jahre 2001 bei uns gelandet, wo sie inzwischen die Stammmutter unserer Zuchtstätte geworden ist. Die Nachricht über den Weltsiegertitel von Biancas Sohn David hat sich wie ein Lauffeuer verbreitet. Auch Rudi hat davon erfahren und so hat er sich kurzerhand entschlossen, eigens aus Tirol anzureisen, um Bianca und uns einfach so zu besuchen. Es wurde ein nettes Kennenlernen bzw. nostalgisches Wiedersehen mit der inzwischen 12 Jahre alten Bianca und wir nahmen uns die Zeit, bis in die späten Abendstunden ausgiebig zu plaudern. Lieber Rudi, Danke für deinen Besuch und wir hoffen sehr, dass der Kontakt zwischen uns erhalten bleibt!


Bianca mit Ex-Herrchen Rudi und Ingrid beim Wiedersehen

 

 

21.08.2010: JVP und ZTP in Böheimkirchen
Leider konnten wir heuer bei der Jugendveranlagungsprüfung und Zuchttauglichkeitsprüfung (Körung) nicht persönlich anwesend sein. Umso größer war die Freude, als wir die Nachricht erhalten haben, dass "Holde Aida vom Stainzer Schilcherland" die ZTP mit 99 Punkten (von 100) bestanden
hat.


Gerda mit ihrer Holden Aida

Liebe Gerda, wir schicken dir und Aida die allerherzlichsten Glückwünsche - eine wirklich tolle Leistung! Ihr seid ein super Team! Auch allen anderen Teilnehmern, die die Prüfungen geschafft haben, unsere herzlichsten Glückwünsche!

 

21./22.08.2010: Coco White Ancillia auf Siegeszug
Mit Stolz haben uns Eva und Josef die Ausstellungsergebnisse ihres Rüden Coco (Verpaarung Aragon of Trebons mit Kuli Ancilia) von der IHA in Bratislava mitgeteilt. Coco ist an beiden Tagen in der Championsklasse gestartet und hat beide Male das V 1 erreicht!
Samstag: Internationale Ausstellung Bratislava, SK, Richterin: Mach Lisbeth (CH)
Bewertung: Vorzüglich 1
Sonntag: Internationale Ausstellung Bratislava, SK, Richter: Kuzelj Denis (SLO)
Bewertung: Vorzüglich 1, CAC, CACIB
Herzliche Gratulation an die Besitzer Eva und Josef! Es ist immer erfreulich, solch positive News zu bekommen. Natürlich sind wir auf Coco ebenfalls sehr stolz!

 

23.-25.07.2010: XVI. Alpentrophy und V. BBI-World Winner Show 2010 in Aurach


Die beiden BOB-Hunde des Ausstellungswochenendes in Aurach: Der Rüde Baby Baron du Bois de Ternes (links) aus Frankreich wurde am Samstag bei der XVI. Alpentrophy zum schönsten Hund gewählt. Am Sonntag holte David vom Stainzer Schilcherland (rechts) beim Cup of Nations V das BOB nach Österreich und wurde BBI-World Winner 2010.

Viele Freunde des Weissen Schäfers aus 14 Nationen erlebten ein Riesen-Dreitage-Event in Aurach am Hongar in Oberösterreich. Bereits am Freitag fand das WSÖ-Clubturnier statt. An den beiden nächstfolgenden Tagen sorgten die XVI. Alpentrophy und die V. BBI- World Winner Show 2010 mit insgesamt über 200 gemeldeten Hunden - zwei hochkarätige Austellungen auf höchstem Niveau - für internationales Flair.

.
Tolle Stimmung und bewundernswerter Teamgeist bei den Besitzern und Hunden vom Stainzer Schilcherland - aber das war eigentlich kein Wunder, denn zu Feiern gab es ja einiges. Rechts: "Leitwolf" David präsentiert sich und den Weltsiegerpokal

Alles in allem ein anstrengendes, aufregendes und für viele auch erfolgreiches Wochenende! Besonders für unsere Zuchtstätte brachte dieses Wochenende ein noch nie dagewesenes Erfolgserlebnis. Die Starter vom "Stainzer Schilcherland" erreichten bei den beiden Ausstellungen nicht weniger als fünf erste, sechs zweite und einen dritten Platz - dazu noch einige weitere vorzügliche und sehr gute Bewertungen. Zudem gab es je einen ersten Platz beim BGH 1 und beim FH 2 Turnier.

Die Krönung dieser Spitzenleistungen lieferte
"David vom Stainzer Schilcherland", der bei der heuer zum fünften Mal ausgetragenen BBI-Weltsiegerschau "Cup of Nations" der Weissen gegen härteste Konkurrenz aus ganz Europa die Championklasse gewann, zum schönsten Rüden und schließlich auch zum schönsten Hund des Tages gewählt wurde.

Somit holte "Sir David" den Titel "BBI-Weltsieger 2010" nach Österreich

Wir gratulieren allen auf das Allerherzlichste zu den Erfolgen mit ihren Hunden. Wir möchten es nicht verabsäumen, uns bei den vielen Freunden und Teilnehmern aus Österreich und ganz Europa bedanken, die uns persönlich, telefonisch oder per mail mit einer Flut von Glückwünschen überhäuft haben. Danke, Thank you, Merci, Gracie, Gracias, Dekuij, CIIacH6o, Hvala, Dank je wel!

Alle Ergebnisse und nähere Informationen unter "Ausstellungen und Prüfungen"! mehr click here

 

18.07.2010: News unter Ausstellungen, Prüfungen und Bildergalerie
Prüfungsergebnisse von Jukon, Jamie, Ikarus, David und Aragon.......
Ausstellungsresultate von der IHA Oberwart.........sowie neue Fotos in der Bildergalerie!


Erfolgreiches "Schilcherland-Team" bei der IHA Oberwart v.l: Indira Cyara, Ghafaar, Ikarus und Jaron mit ihren Hundeführern
Mehr click here

 

24.06.2010: Crunch vom Stainzer Schilcherland - Weltsieger 2010
World Dog Show 2010 in Herning/Dänemark
- und wir dürfen mit den Besitzern Henriette und Lars ein unfassbares Glücksgefühl teilen -
Crunch wird „FCI – BBS - Weltsieger 2010“.
Im Jahr 2005 haben die beiden den kleinen Crunch aus unserem C-Wurf, der aus der Verpaarung von Caprice of White Heroes und Alvo Giro of Quiet Angel entstammt, mit nach Dänemark genommen - sicher nicht ahnend, dass sie da einen künftigen Weltsieger in den Armen halten........

,,..
Crunch mit Henriette und Lars, als er mit 8 Wochen den weiten Weg nach Dänemark antrat -
fünf Jahre später steht er als Weltsieger 2010 wieder im Mittelpunkt

Mit David vom Stainzer Schilcherland hatten wir einen zweiten hochkarätigen Vertreter unserer Zuchtstätte bei dieser größten Hundeveranstaltung der Welt vor Ort - es waren insgesamt beinahe 20.000 Hunde gemeldet. Beide Rüden waren in der Championklasse am Start und beide machten dem "Schilcherland" alle Ehre.

Mit diesem Weltsiegertitel ist ein Züchtertraum wahr geworden - und wir sind ganz, ganz stolz auf die beiden Ausnahmerüden, die unsere Zuchtstätte so ehrenvoll vertreten haben - und natürlich auch auf ihre Besitzer....ggg.... Mehr click here....

 

22.06.2010: Coco White Ancilia bereits 3 facher Champion!!!
Coco stammt aus der Verpaarung Kuli Ancilia x Aragon of Trebons und lebt in der Slowakei. Der Rüde wurde im November 2008 geboren und ist nun schon Champion von Montenegro, Mazedonien, Bulgarien und Club-Champion der Slowakei! Wir gratulieren Eva und Josef aufs herzlichste und wünschen weiterhin viel Freude mit dem vielversprechenden Jungrüden! Mehr hier.....

 

20.06.2010: BBS-Treffen "Vom Stainzer Schilcherland" und Ringtraining in der Hundeschule Stainz
Für den heutigen Sonntag haben wir all unsere Hunde, die in näherer Umgebung leben, zu einem Hundetreffen mit Ringtraining und anschließenden gemütlichem Beisammensein eingeladen!

Es war ein tolles Erlebnis für alle, so viele Weisse auf einem Platz zu sehen. 23 Hunde im Alter von 6 Monaten bis 12 Jahren waren mit ihren Familien gekommen. Trotz regnerischem Wetter haben wir einen einstündigen Spaziergang gemacht, damit sich alle Vierbeiner etwas beruhigen konnten. Nach der Rückkehr ging es zum Ringtraining, an dem erfreulicherweise alle teilnahmen. Hier konnten viele wichtige Erfahrungen sammeln und wertvolle Tipps mitnehmen - waren doch mit
Aragon, Einstein, Figo und First Lady Caya vier österreichische Champions bzw. Jugendchampions am Platz. Zum Vergrößern Bilder anklicken....

....
Große Freude und Aufregung beim Treffpunkt in der Hundeschule Stainz. Dann stand ein Spaziergang auf dem Programm

...
Für Interessierte wurde ein Ringtraining organisiert. Seniorchefin Bianca (rechts) zeigte, wie eine Präsentation aussehen sollte

...
Es war bewundernswert, mit wie viel Interesse und Disziplin alle an die Sache herangegangen sind. Natürlich waren auch einige "Profis" am Werk: Einstein, Figo und Hawk (Bild rechts) sind ja bereits routinierte Ausstellungshunde

Nach dem Ringtraining freuten sich schon alle auf die gute weststeirische "Brettljause". Es wurde noch bis in die Abendstunden geplaudert und gefachsimpelt, denn viele Besucher hatten wir schon einige Jahre nicht mehr gesehen. Wir bedanken uns auf diesem Weg ganz herzlich bei unserem Obmann Oliver, der uns das Treffen auf dem Gelände der Hundeschule ermöglicht hat, bei seiner Frau Susi und bei Trainer Otmar, die für unser leibliches Wohl bestens gesorgt haben!

Allen unseren Hundebesitzern ein großes Danke für das zahlreiche Kommen. Es war für uns wirklich ein schönes Gefühl, die Besitzer mit ihren Hunden wieder einmal zu sehen. So konnten wir die durchwegs positiven Entwicklungen "life" mitverfolgen. Gleichzeitig war es amüsant, das eine oder andere "Gschichtl" über die Hunde zu erfahren. Ihr alle habt mit Euren Hunden wirklich tolle Arbeit geleistet, denn es war ein diszipliniertes Treffen - ohne jegliche Vorfälle und Rangeleien.

Hier noch mehr Fotos:
Ankunft/Abmarsch/Rückweg ....
Ringtraining....Diverses

 

19.06.2010: Ikarus, Jamie und Aragon absolvieren Prüfungen beim ÖGV Stainz
Aragon schafft bei der FH 3 Prüfung 96 Punkte! Erfolgreiche Kursabschlüsse von King Aragon, Kaijo und Kiruna. Weitere Ergebnisse... click here

 

18.06.2010: Bianca war in Vrsar (Kroatien) auf Urlaub
Bianca hatte das große Glück, mit Percy, Nicole und der kleinen Lia mit nach Kroatien auf Urlaub fahren zu dürfen. Dass die Dame gut erholt wieder zurück kam, ist eigentlich klar. Eines ist sicher: Bianca geht es besser als mir... *ggg*

.....
Bianca hält nach dem Schwimmen Siesta .........................Nicole und unsere Bianca

 

17.06.2010: Indigo auf Urlaub in der schönen Schweiz
Silvia und Stefan haben mit Dessa und Indigo einige Tage in Luzern verbracht und uns wunderschöne Fotos geschickt! Danke Euch!

..
Indigo genießt mit Silvia und Familie einen erholsamen Schweiz-Urlaub

 

13.06.2010: Ergebnisse der IHA Klagenfurt und Besuch bei Kaja
Heute waren wir mit
Jamie vom Stainzer Schilcherland und Aragon bei der Ausstellung in Klagenfurt. Mehr unter: Ausstellungen
Nach der Show haben wir in der Nähe von Klagenfurt noch Kaja vom Stainzer Schilcherland (Costa-Rica x David) besucht, die sich zu einer sehr attraktiven Lady entwickelt hat. War nett, so positive Rückmeldungen zu erhalten und Euch wieder einmal zu sehen!

.
Kaja vom Stainzer Schilcherland (7 Monate) im Kreise ihrer Familie

 

12.06.2010: Hochzeit unseres Hundeschulmitgliedes Alex
An diesem schönen, aber heißen Samstag haben sich Alex und Monika das "Ja - Wort" gegeben. Die Mitglieder des ÖGV Stainz haben es sich nicht nehmen lassen, den Hochzeitszug "abzusperren". Alex musste seine "Leinenführigkeit" und seine "Freifolge" mit Fußgehen, Absetzen, Ablegen unter Ablen-kung, Vorsitzen mit richtigem Lob und diversen Richtungswechsel unter Beweis stellen. Nach der Unterordnung durfte Alex sein Können auch bei den Hürden des Hindernisparcours zeigen, die alle fehlerfrei gemeistert werden konnten. Hin und wieder brauchte Monika schon ein schärferes "Fuß", aber trotzdem konnte das Brautpaar die Übungen mit "Vorzüglich" bestehen. Da Ingrid mit Aragon und Heidi mit Cindy bei diesem Turnier leider "disqualifiziert" werden mussten, haben Alex und Monika das "Breitensport-Hochzeitsturnier" souverän gewonnen! Gratulation!
Fotos zum Vergrößern anklicken

...

Wir wünschen dem Brautpaar für ihren gemeinsamen Weg alles, alles Gute!!!!

 

11.06.2010: Kurzbesuch von Jago
Ilse und Kurt waren mit ihrem
Jago überraschend in unserer Gegend unterwegs und haben einen kurzen Abstecher bei uns gemacht. Danke für Euren lieben Besuch und wir hoffen, Euch bald wieder zu sehen!


Jago vom Stainzer Schilcherland

 

09.06.2010: Aragons Sohn "Charly" hat uns besucht!
Heute hatten wir lieben Besuch aus Vorarlberg. Walter und Claudia haben uns mit ihren Hunden
Charly und Jolly besucht. Charly stammt aus der Verpaarung Aragon of Trebons mit Delia Djingis. Der Bursche ist nun 11 Monate alt und hat uns wirklich fasziniert. Seine liebenswerte, freundliche und offene Art hat ihn sofort in unseren Bann gezogen. Es ist immer wieder schön, auch die Nachzuchten von Aragon kennen zu lernen, damit wir die Entwicklungen mitverfolgen können. Es war wirklich ein schöner Nachmittag mit Euch - Danke!


Charly und Jolly - beide von der Hitze geschafft - mit ihren Besitzern Claudia und Walter

 

29./30.05.2010: Benefizturnier des ÖRV Übelbach: Aico, Aragon, Cira-Elize, Pyry, Whitedream-Wayne, Westi Gismo und Ylva waren mit dabei!

131 Starter sorgten in den Disziplinen Breitensport, BGH 1-3, GH 1-3, FH 2 und FH 3 für eine tolle Veranstaltung, dessen Reinerlös der Kinderkrebshilfe zugute kam. Mehr unter: Siehe Ausstellungen und Prüfungen!

 

24.04.2010: Besuch von Ikarus, Keico und Kiruna im Stainzer Schilcherland
Dieses Wochenende hatten wir netten Besuch von Freunden, die mit ihren Hunden einen Abstecher ins Stainzer Schilcherland machten. Eva und Peter aus Niederösterreich besuchten uns mit ihrer hübschen
Kiruna. Erika war mit Marco und ihrem Keico sogar aus Tirol angereist und Gerrit war mit Ikarus gekommen. Das nützten wir natürlich spontan, um mit unseren Hunden gemeinsam eine kleine Wanderung zu unternehmen. Abschließend machten wir einen Besuch in der Hundeschule Stainz.
Mehr in der Bildergalerie! click here

..
Die beiden Jungspunde Kiruna und Keico hatten beim Spielen mit Ikarus eine wahre Freude..

 

18.04.2010: Aragon besucht seine Söhne Jago und Jaron
"Schon länger geplant - aber erst jetzt dazugekommen": Unter diesem Motto traten wir die Reise in die Obersteiermark nahe Leoben an, um zwei Söhne von Caprice und Aragon aus unserem J-Wurf zu besuchen. Auch Papa Aragon war mit von der Partie und am Vormittag checkten wir bei Ilse, Kurt und ihrem Jago ein. Wir trauten unseren Augen kaum, wie gut sich Jago inzwischen entwickelt hat. Zusammen machten wir einen Spaziergang im nahegelegenen Wald und hatten dann einige Zeit zum angenehmen Plaudern. Auch möchten wir uns herzlichst für eure Gastfreundschaft bedanken, ihr habt uns wirklich bis aufs Letzte verwöhnt! Weitere Fotos click here

.
"Wenn der Vater mit dem Sohne......." - Nicht nur Jago und Aragon verstanden sich beim Sonntagsspaziergang prächtig

Am Nachmittag trafen wir uns ganz in der Nähe mit Silvia und Günther, den Besitzern von Jaron, der ebenfalls schon ein stattlicher Bursche geworden und seinem Papa bereits über den Kopf gewachsen ist.

.
Aragon und Jaron beim "Entenschauen" am Trabocher See mit anschließenden Rundgang

Fazit: Mit diesen beiden Jungrüden leben zwei Rohdiamanten in der Obersteiermark - davon konnten wir uns restlos überzeugen. Wir freuen uns mit den glücklichen Besitzern der beiden 10 Monate alten Jungs, die sowohl vom Aussehen als auch vom Charakter sehr positiv auffallen und ihren Besitzern schon viel Freude bereitet haben. Herzlichen Dank für die überaus netten Stunden bei Euch. Wir wünschen Euch allen für die Zukunft viel Glück und alles Gute!

 

12.04.2010: Röntgenergebnis von Holde Aida
Wir freuen uns sehr über das positive Ergebnis des Hüft- und Ellbogenröntgens von "Holde Aida vom Stainzer Schilcherland":
HD A/A; ED O/O

 

11.04.2010: Sensationelle Ausstellungserfolge unserer Zuchtstätte bei der IHA Wieselburg!
JB und BOB für Jukon the Star vom Stainzer Schilcherland sowie 2 weitere Klassensiege!! mehr hier...

 

09.04.2010: Unsere Bildergalerie wurde ebenfalls aktualisiert - click here


Aktuelles Foto von Indigo und seiner Gefährtin Dessa

 

07.04.2010: Fährtentraining von Inja und Jukon
"Früh übt sich, wer ein Meister werden will" - unter diesem Motto und mit viel Spaß wollen Verena und Günter die Qualitäten ihrer Hunde ehestmöglich fördern. Laut Traineraussagen zeigen die beiden Junghunde schon ausgezeichnete Nasenveranlagung. Weiterhin alles Gute und viel Erfolg!
.

 

06.04.2010: Besuch von Kaijo
Heute hatten wir lieben Besuch von Christian, Beate und ihrem Kaijo. Der Jungrüde ist fast 5 Monate alt und entwickelt sich zu einem tollen Familienmitglied. Wir danken Euch herzlichst für Euer Kommen und für Eure Bemühungen! Mehr Fotos in der Bildergalerie!

 

13.03.2010: HP - Seite "Unsere Nachzucht" wurde aktualisiert click here

 

07.03.2010: Aktuelle Prüfungs- und Turnierergebnisse sowie Ausstellungserfolge von der IHA Graz
mehr click here

......

 

16.02.2010: Endlich neue Fotos in der "Bildergalerie ab 2010" click here

..

 

15.02.2010: Baby und Hund - Katze und Hund.... alles klappt wunderbar
Immer wieder werden wir gefragt, ob sich Hunde mit Kindern, Katzen oder anderen Tieren verstehen. Wie man sehen kann, passen Cira und Caya ganz besonders gut auf den kleinen Florian auf. Findelkind "Kater Gustav" hat sich die gutmütige Daphne als "Ersatzmama" ausgesucht und King Aragon muss sich im neuen Heim an den erwachsenen grauen Kater gewöhnen, was auch tadellos funktioniert. Bilder zum vergrößern anklicken

Cira-Elize und First Lady Caya mit dem kleinen Florian, Daphne mit Kater Gustav und King Aragon mit seinem schnurrenden Freund

 

19.01.2010: Todestag unseres Präsidenten - Wir denken an Dieter

 

17.01.2010: Alle Welpen des K-Wurfes sind nun bei ihren neuen Familien. Mehr unter K-Wurf!

..
Welpen des K-Wurfes

 

03.01.2010: BGH - Neujahrsturnier in Kärnten - Cira und Caya waren mit dabei
Für Cira und Caya gings im Neuen Jahr gleich wieder zur Arbeit. Beide Mädls konnten tolle Erfolge mit nach Hause nehmen. Mehr click here

 

Highlights aus unserer Zuchtstätte aus dem Jahre 2009

 

Dezember: Unser Aragon of Trebons erhält das "Österreichische Championat"

November: K-Wurf von Costa-Rica mit David (4 Rüden/3 Hündinnen)

Oktober: Gabe erreicht bei der Worlddog-Show in Bratislava mit V 2, CAC-Res. in der Offenen Klasse den zweiten Platz

September: David wird bei der BBI Worlddog-Show in Dijon/Frankreich mit V 4 bewertet

September: Landesmeistertitel und Cuptitel für Bernhard und Cira-Elize im Breitensport sowie zahlreiche Turniersiege

September: Caprice geht in den wohlverdienten Zuchtruhestand

September: Nordic-Champion Crunch gewinnt mit dem BOB die Spezialshow in Silkeborg in Dänemark

August: Hektor wird als Partnerhund an Thomas übergeben

Juli: Unsere Bianca gewinnt mit 11 Jahren die Veteranenklasse bei der Alpentrophy

Juli: BOB für Aragon bei der IHA Oberwart

Juni: Gladys gewinnt in der Zwischenklasse die Spezialzuchtschau in Hessen/Deutschland

Juni: Hawk erhält den Titel "Jugendbester" bei der IHA Klagenfurt

Juni: J -Wurf von Caprice mit Aragon (5 Rüden/2 Hündinnen)

März: BOB für David bei der IHA in Graz

In dieser Erfolgsliste möchte ich aber besonders die Leistungen von David hervorheben: David ist bereits 5-facher Internationaler Champion, erreichte bisher 19 Mal das BOB und hat 2009 die FH 2 und die IPO 3 Prüfungen geschafft!!! Außerdem wurde er im letzten Jahr 2 x Vater. Unsere herzlichste Gratulation an Alois und Elfi!

An alle, die das "Stainzer Schilcherland" bei nationalen und internationalen Ausstellungen so erfolgreich vertreten haben, die verschiedene Prüfungen abgelegt haben sowie an alle, die unseren Welpen ein liebevolles Zuhause gegeben haben, möchten wir für das Vertrauen in uns und unsere Hunde ein herzliches Dankeschön aussprechen!!!