Weiße Schweizer Schäfer

Ausstellungen und Prüfungen 2013

 

03.03.2013: Ausstellungsergebnisse von der IHA Graz
Auf der Internationale Hundeausstellung in Graz waren diesmal 24 Weiße Schäfer gemeldet. Wir fanden es spitze, dass auch fünf unserer Nachzuchthunde dabei waren. Die Hundeführer machten ihre Sache toll und haben ihre Hunde wunderbar präsentiert. Richterin Hassi Assenmacher-Feyel aus Deutschland vergab folgende Bewertungen.

Offene Klasse Rüden:

Lennox vom Stainzer Schilcherland: Sehr Gut 2

..
Langsam aber sicher werden Doris und Lennox zu Ausstellungsprofis. Ein "Sehr Gut 2 " in der Offenen Klasse ist schon beeindruckend - macht weiter so!

Championklasse Rüden:
Figo vom Stainzer Schilcherland: Vorzüglich 2, CACA-Res., CACIB-Res.

..
Wie gewohnt zeigten Bernhard und Figo eine sehenswerte Präsentation. Ein "Vorzüglich 2" sowie CACA-Res. und CACIB-Res. waren der Lohn

 

Jugendklasse Hündinnen:
Mayeli vom Stainzer Schilcherland: Gut

Offene Klasse Hündinnen:
Isa-Bell vom Stainzer Schilcherland: Sehr Gut 3


..
Links: Mayeli und Christian sammelten in der Jugendklasse erstmals Ringerfahrung. Rechts: Mit Routine wurde Isa-Bell von Maria im Ring vorgeführt


Veteranenklasse Hündinnen:

Cira-Elize vom Stainzer Schilcherland: Vorzüglich 1,
Veteranenbeste, WSÖCAC


..
Immer noch top in Form: Cira-Elize erreichte in der Veteranenklasse "Vorzüglich 1" und durfte als Veteranenbeste die Rasse auch im Ehrenring vertreten


Herzliche Gratulation an alle Aussteller zu den schönen Erfolgen mit ihren Hunden!