Weiße Schweizer Schäfer

 

Unser F-Wurf (3R/5H) wurde am 2. Mai 2007 geboren!

 

Rüden: First White Lucky, Figo und Ferox
Hündinnen: Funny, Fabrice, First Lady Caya, Fabella und Florida Lady

Erfreulicherweise haben bereits alle Welpen ihre neuen Lebensplätze gefunden!

Da sich die Welpen unseres C-Wurfs hinsichtlich Wesen, Gesundheit und Aussehen ausgezeichnet entwickelt haben (siehe "Unsere Nachzucht" und "C-Wurf"), haben wir uns entschlossen, die Verpaarung von Caprice und Alvo Giro zu wiederholen!!!
Ahnenverlustkoeffizient: 4. Gen.: 100% / 5. Gen.: 88,7%

28.02./01.03.2007: Caprice wurde von Alvo Giro gedeckt

Caprice of White Heroes

CH Alvo Giro of Quiet Angel

Wurftag: 19.3.2002
Stockhöhe: 61 cm
HD: B/B
ED: 0/0
AKZ: BGH 1, BGH 2, Breitensportprüfung
Formwert: V1, CACA
Vater: Hero vom Werntal
Mutter: Sly of White Mountain Austria
Zuchttauglichkeitsprüfung 2004 erfolgreich abgelegt
Besitzer: Ingrid Spieler

Wurftag: 17.4.2002
Stockhöhe: 63 cm
HD: A/A
ED: 0/0
AKZ: BGH 1, BGH 2, BGH 3, GH 1
Formwert: V1, ÖJCH, Ö-Champion
Vater: Einstein-Tyson v. Sutumer Grund, SchH 3, IPO 3
Mutter: Quiet-Angel of White Condor, ÖJCH, BGH1,
Zuchttauglichkeitsprüfung 2004 erfolgreich abgelegt
Besitzer: Susanne Simak-Führer (Wien)

 

28.02. und 01.03.07: Giro wartet schon sehnsüchtig auf seine Caprice (links).......... Wir wollten eigentlich mit den Beiden auf die Wiese, doch sobald das Gartentor offen war, waren sie nicht mehr dazu zu bewegen, noch auf die Wiese zu kommen und so mussten Susanne und ich am Steinboden ausharren, bis das Liebespaar nach 25 Minuten endlich fertig war.

...

 

30.03.2007: Wir freuen uns, euch miteilen zu können, dass die Ultraschalluntersuchung bei Caprice ihre Trächtigkeit bestätigt hat! Der voraussichtliche Geburtstermin ist Ende April-Anfang Mai!

.

 

02.05.2007: Die Welpen sind geboren. Wir freuen uns sehr über 3 Rüden und 5 Hündinnen! Das Geburtsgewicht von 7 Welpen lag zwischen 48 dag und 60 dag, nur unser Nesthäkchen hatte 36 dag.
Hier die ersten Fotos unseres Nachwuchses...

 

06.05.2007: Die Welpen sind nun schon 4 Tage alt und haben außer trinken, schlafen und wachsen noch nicht viel zu tun...........

09.05.2007: Wir sind heute schon 1 Woche alt...

10.05.2007: Einige von uns haben schon fast die 1 kg Grenze erreicht! Neben Mamas Rute und Popo schläft der Rüde mit der Kennzeichnung *grüner Schwanz* am liebsten....

 

12. und 13.05.2007: Wir machen uns prächtig und sind schon so toll pigmentiert....

Einige von uns haben die Augen auch schon komplett geöffnet... sehen uns verwundert das Geschwisterchen an...... und nehmen schon die ersten optischen Eindrücke wahr!

 

16.05.2007: Die Welpen sind heute schon 14 Tage alt...

Alle 8 auf einen Streich!
Die 3 strammen Buben...
...und die 5 flotten Mädchen
Hurra, es wird fotografiert....
Nach Milch wird überall gesucht, sogar bei Simone....
Kuscheln bei Mama

17.05.2007:

Nach dem Essen ist gut ruh´n........... oder man sieht sich interessiert mal die Gegend an!

23.05.2007: Die Welpen mit 3 Wochen

Wir machen schon ordentlich Wirbel... und sehen, dass draußen anscheinend viel mehr los ist und .. wollen hinaus. Den ersten Ring haben wir ja bereits vernichtet...
......denn so gehts leichter!!! Gespielt wird auch schon, aber ..... dann sind wir erschöpft und müde und gehen wieder schlafen.....

30.05.2007: Die Welpen sind schon 4 Wochen alt

Unsere Lieblingsschlange...
zum Kuscheln und Schlafen!
Schon halb im Land der Träume...
Aufstand im Welpenlager! Wir wollen raus! Na endlich gehört uns das .... ....Wohnzimmer samt Inventar!

02.06.2007: Wieder Neues von uns! Der erste Ausflug ins Freie , auf den wir länger warten mussten, da es immer so viel geregnet hat.

Lautstark geben wir zu verstehen, dass es draußen mehr Spaß macht...
Eine der 5 hübschen Damen
Auch Aragon kümmert sich geduldig um die Kleinen
Unser erster Ausflug - endlich ab in die Natur! Ein schöner Rücken kann auch entzücken
Die Welpen erkunden unseren Hof

06.06.2007: Die Welpen unseres F - Wurfes mit 5 Wochen

Getrunken wird nur mehr im Stehen, denn so ist es für Mama einfacher
Alles ist für uns interessant: Bälle.....
Blätter, die vom Baum fallen, alles wird genauestens untersucht
2 Mädls erkunden die große Welt....... Dominanzverhalten - ich bin der Stärkere.... Unsere gefährlichen Zähnchen können wir auch schon herzeigen
Frauchen ist schon gespannt, wann wir das Zelt vernichtet haben....
Oh, ein Tunnel.....
der auch sofort von allen begutachtet werden muss!

13.06.2007: Wir sind 6 Wochen alt - die Zeit vergeht so schnell.....

Fabella, am Anfang die Kleinste dieses Wurfes und jetzt als Erste die Ohren aufgestellt
Ich bin schon ein toller Bursche!
Was könnte ich jetzt anstellen??
Diese Kette werde ich auch bald vom Baum holen..... Die Geschwister ärgern ist aber doch am lustigsten....... ...sonst begnügen wir uns eben mit einem Ball, wenn im Moment niemand raufen will.

20.06.2007: 7 Wochen - und der Abschied naht............

Das waren wir einmal...

und das sind wir heute!!

First Lady Caya
Funny
3 Welpen auf Erkundungssreise
First White Lucky und Ferox

25.06.2007: Die Welpen sind in der 8. Lebenswoche und wurden heute von der WSÖ-Zuchtwartin und Tierärztin Frau Dr. Barbara Zauner gechipt, geimpft, entwurmt und untersucht. Alle waren so tapfer...

Fabrice bei der Zahnkontrolle
Figo beim Abtasten der Hoden
Rachenkontrolle bei First Lady Caya

27.06.2007: Unsere Lieblinge mit 8 Wochen

Fabrice
Fabella
Florida Lady
Funny
First Lady Caya
Figo
Ferox
First White Lucky

 

Die Zeit des Abschieds ist gekommen

First White Lucky ist gleich als Erster mit Gabi und Richard nach Wolkersdorf (NÖ) auf und davon Florida Lady hat mit Cristian die weite Reise in die rumänische Hauptstadt Bukarest angetreten

 

Figo ist von Bernhard, Reinhard und deren Papa abgeholt worden und lebt jetzt im Kreise seiner neuen Familie in Ligist Unsere kleinste Maus Fabella residiert jetzt in Graz mit Hans und seiner lieben Familie

 

Für Fabrice ist auch der Abschied gekommen: Sie hat bei Andrea, Hans und den Kindern in Köflach ein liebevolles Zuhause bekommen First Lady Caya hat ihr Plätzchen bei Isabella und Bernhard in Graz/Umgebung gefunden. Vollschwester Cira und Caya sind ein Herz und eine Seele

 

Claudia und Erich konnten es schon kaum erwarten, ihren Buben Ferox endlich nach Neulengbach (NÖ) zu holen. Unsere Funny hat mit Marion und ihren Söhnen Dean, Livio und Jamie die Reise in ihre neue Heimat nach Ottenbach bei Zürich (Schweiz) angetreten.

Liebe Welpenbesitzer!!

Nun sind alle Welpen bei euch! Wir wünschen euch alles erdenklich Gute mit euren neuen Familienmitgliedern und wir hoffen, ihr habt immer Freude mit euren Partnern! Auch ein großes DANKE an euch alle, dass ihr unseren Welpen wieder ein tolles, neues Zuhause gegeben habt!!!!

Ingrid, Manfred und Simone mit dem Stainzer Schilcherland