Weiße Schweizer Schäfer

 

G-Wurf

 

Die Babys wurden am 27.07.2007 geboren. Es sind 5 Jungs und 5 Mädchen!

Die Rüden: Gandalf, Ghost, Ghafaar, Gentle Spirit, Ganymed Snow
Die Hündinnen: Gavania, Grizzlie, Gabe, Gloria, Gladys

Costa-Rica stammt aus unserer eigenen Zucht! Sie ist eine sehr temperamentvolle, aufgeweckte Hündin mit ausgezeichnetem Pigment, schwarzen Krallen und fast schwarzen Augen.
Auserwählter Deckpartner ist der Österreichische Champion Aico vom Bruckner-Landl, der nicht nur durch hervorragende Charaktereigenschaften sondern auch durch herausragende Ausstellungsergebnisse besticht (Österr. Jugendchampion, Österreichischer, Polnischer und Slowakischer Champion, Jugendbundessieger 2003, Bundessieger 2005, Welthundeausstellung in Poznan/Polen 2006
V 1 GHKL, Eurodog in Zagreb 2007 V1 GHKL).

Zudem überzeugt dieser Rüde mit außergewöhnlicher Arbeitsbereitschaft, die durch die Prüfungsstufen BGH 3, FH 3, ÖPO 2, 2 facher Vereinsmeister in der FH 3 (ÖGV Heustadlwasser/alle Rassen) und durch den 3 fachen WSÖ-Fährtenbundesmeistertitel dokumentiert wird. Beide Zuchtpartner haben HD A/A - ED O/O. IK 1,563/AVK 95,16% auf 5 Generationen.

Costa-Rica vom Stainzer Schilcherland
CH Aico vom Bruckner-Landl

Wurftag: 25.01.2005
HD: A/A
ED: 0/0
Stockhöhe: 56 cm
Mutter: Caprice of White Heroes
Vater: Alvo Giro of Quiet Angel
Prüfungen: BGH1, BGH2
Formwert: V1, CACA, CACIB, BOB, Bundessieger 2006
Zuchttauglichkeitsprüfung 2007 mit sehr gut bestanden

Besitzer: Ingrid Spieler

Wurftag: 27.06.2002
HD: A/A
ED: 0/0
Stockhöhe: 65 cm
Mutter: Xentra-Lucie vom Werntal
Vater: Biaggi vom Alexanderhof
Prüfungen: BGH3, FH3, ÖPO2, 3 x WSÖ Fährtenbundesmeister (FH 1 - FH 3),
Formwert: 11 x V1, CACA, CACIB, CAC, CWC, ÖJCH, ÖCH, poln. CH, österr. JBS 2003, österr. BS 2005. Welthundeausstellung in Poznan/Polen 2006: V1 GHKL,
Eurodog in Zagreb 2007: V 1 GHKL,
Zuchttauglichkeitsprüfung 2005 mit Vorzüglich bestanden

Besitzer: Elfriede Kainer / mehr von Aico: click here

 

 

Costa-Rica vom Stainzer Schilcherland - Bundessiegerin 2006

 

Aico vom Bruckner-Landl - Bundessieger 2005 und Österr. Champion

 

26.05.2007: Wir geben hiermit die Vermählung von Costa-Rica und Aico im "Standesamt Wien" bekannt! Costa-Rica hat anfangs schon gedacht, wir sind nur zum Spielen nach Wien gekommen, aber nach ein paar lustigen Runden (er hat eh nur scheinhalber mitgemacht) konnte Aico mit seinen Verführungskünsten bei Rica voll punkten......

....

25.06.2007: Wir waren heute beim Ultraschall und das Ergebnis ist wieder sehr erfreulich: Unsere Costa-Rica erwartet ihre ersten Welpen!!!. Leider gibt es kein Ultraschallbild, da das Papier alle war....
Wir danken auf diesem Wege auch Aico noch einmal ganz herzlich für seine Bemühungen! *ggg*

 

27.07.2007: Die Geburt der Welpen
18.00 Uhr:
Costa-Rica läuft schon unruhig hin und her und will auf unserer Couch ihr Wurflager "einrichten", dann wieder ab unter die Eckbank - dort wird auch wieder fleißig "hergerichtet"....Mit viel Geduld bringe ich sie ins Schwimmbecken, wo alles für sie vorbereitet ist. Da ich bei ihr im Becken bleibe, fühlt sie sich sicher und akzeptiert das Becken als ihr Wurflager. Um 19.20 Uhr ist es dann soweit: Der 1. Rüde kommt zur Welt! Rica ist ganz toll, schleckt ihn sofort trocken und nabelt den Kleinen auch richtig ab. So gehts weiter, einer nach dem anderen, bis dann um 3.10 Uhr der 10. und letzte Welpe auf die Welt kommt. Costa-Rica hat wirklich alles perfekt gemeistert, wir konnten kaum glauben, dass 10 Welpen in ihrem Bäuchlein waren...

..

Alle 10 Welpen am 2. Lebenstag
"grüner" und "schwarzer" Kopf
Mutterliebe...

01.08.2008: Wir sind ganze 5 Tage alt und schon ganz schön gewachsen.......

Bei dieser Menge Welpen gibt es für Costa-Rica viel zu tun....
aber ab und zu.....
muss man auch schlafen!!

03.08.2007: Heute vor 1 Woche gings gerade rund......und wir erblickten das Licht der Welt!

Costa-Rica, eine sehr fürsorgliche Mama!

Unsere Kuschelecke........

...unser Pigment ist bereits sehr gut ausgeprägt!

10.08.2007: 10 kleine weisse Schäferlein sind heute 2 Wochen alt

Costa-Rica, eine wirklich brave und vorbildliche Mama, die immer beschäftigt ist.....
Doch Hilfe naht!! Oma Caprice ist auch rührend darum bemüht, die Welpen zu säubern....
Große Töne spucken wir auch schon...
Unsere Augen sind bereits offen und wir sehen in eine hoffentlich für uns schöne Welt !!!
Wir schlafen so friedlich beisammen und haben einander so lieb...... Schlafen ist in unserem Alter noch sehr wichtig und Ruhe ist dann auch im Haus.....

17.08.2007: Neue Bilder unserer Babys mit 3 Wochen

Teilweise sind wir schon flott unterwegs...
ruhen uns aus....
verstecken uns oder ....schlafen!

24.08.2007: Halbzeit - die Welpen sind heute 4 Wochen alt

Endlich ist es nun für uns vorbei, nur im Haus zu sein....
wir dürfen schon ins Freie und haben heute .... unseren ersten Besuch bekommen, der es kaum erwarten konnte, uns zu sehen!!!
Es war für uns höchst interessant, das grüne Gras zu erkunden, große, lange Beine zu sehen,
an fremden Fingern zu knabbern.....
und uns voll verwöhnen zu lassen!!
Gras, Erde, Steine..... so viel Neues!
Mama Costa-Rica und Oma Caprice beim Welpenversorgen......
Suchbild: Wo ist Costa-Rica?

31.08.2007: Hallo an euch alle, wir sind schon 5 Wochen alt........

Schon wieder die liebe Tante, die uns so toll den Bauch krault... und Nina, die sich alles von uns gefallen läßt. Meine Güte, bin ich schön und keck...
Wir halten Siesta
Ausflug mit unserer Mama...
..... voll lustig, wie unsere Ohren flattern!!
Etwas müde ...
....vom vielen Herumtollen...
...fallen uns fast die Äuglein zu... Schlafen ist nun angesagt!

07.09.2007: Unsere Welpen am Ende der 6. Lebenswoche

Gloria
Gabe
Grizzlie
Gladys
Gavania
Ganymed Snow
Ghost
Ghafaar
Gentle Spirit
Gandalf

14.09.2007: Eine Zusammenfassung unserer 7. Lebenswoche, die wirklich sehr spannend und aufregend war!!!!

Wir wollen hinaus!
Na endlich ein Spaziergang..... ....zu unseren Nachbarn, die wir freundlich begrüßen.
Runter vom Acker und gleich hin zu Sandra.
Wieder zu Hause angekommen...

...schon wieder etwas los - Claudia ist mit ihrem Durion gekommen.

Unsere erste Autofahrt - wir waren so brav... ..und es ging ab in die Hundeschule und zum nahegelegenen Bach.
Herrli muss den Hundeplatz sauber halten und sucht unsere Häufchen!

17.09.2007: Wurfabnahme durch den WSÖ
Heute war ein großer Tag für uns, denn wir wurden entwurmt, geimpft, gechipt, unser Herz wurde abgehört, das Pigment und unser Wesen wurde beurteilt, die Hoden wurden abgetastet, die Zähne wurden auf ein korrektes Scherengebiss überprüft usw... Aber wir haben alles tapfer über uns ergehen lassen, denn diese Frau Doktor war sehr, sehr lieb zu uns!

..

..

Zu unserer großen Freude sind alle Welpen kerngesund, die Zahnstellungen sind korrekt und bei allen Buben sind beide Hoden bereits tastbar. Wir danken Frau Doktor Barbara Zauner (Zuchtwart des WSÖ) für ihr Kommen und den wirklich lieben Umgang mit den Welpen!

 

20.09.2007: Letzter gemeinsamer Spaziergang mit Mama Costa-Rica....

Eine Runde um den Teich, einen Abstecher zum Waldrand und über die "Spielwiese" wieder zurück nach Hause!

 

21.09.2007: Wir verlassen langsam unsere behütete Kinderstube und sagen:

Auf Wiedersehen...

Gabe trat mit Liana und Helena die weite Reise nach Riga in Lettland an und hat sich in ihrer neuen Familie bei Tamara und Alex bereits bestens eingelebt.
Johann ist mit seiner Familie im steirischen St. Stefan im Rosental daheim. Gloria hat dort auch noch zwei Weisse Freunde und hat sich sofort wohl gefühlt.
Nach längerer Wartezeit konnten Jürgen und Sonja endlich ihren Wunschrüden Ghafaar abholen. Der kleine Ghafaar residiert nun mit seiner Familie in Fürstenfeld in der Steiermark. Carla, Leonardo und Jan leben in der Nähe von Kufstein in Tirol und haben sich mit Gentle Spirit den dritten Weissen Schäfer in den Familienverband geholt. Alle hoffen, dass "Spirit" in die Fußstapfen der erfolg-reichen "Agility-Profis" Gina und Quanto treten wird.
Gandalf, der Weisse, wurde von Gertrude aus Graz in die Arme geschlossen. Gatte Walther und die drei Kinder konnten die Ankunft ihres neuen Gefährten kaum mehr erwarten. Ganz in unserer Nähe in Vochera am Weinberg hat Ganymed Snow bei Michaela und Helmut sein neues Zuhause gefunden. Toll für uns, denn so können wir hautnah miterleben, wie er sich weiter entwickelt.
Gladys hat es nach Dillingen in Deutschland verschlagen. Bernd hat dort mit seiner Familie eine eigene Hundeschule und wird Gladys sicher toll erziehen. Erste Erfolge haben wir schon gesehen.... Nach 12 Wochen haben uns nun auch unsere "drei Franzosen" verlassen. Gavania ist bei unserer Freundin Ulla in den Pyrenäen unweit von Toulouse zu Hause, wo sie im "Trebons-Rudel" Aufnahme findet.
Unser letzter Rüde Ghost lebt jetzt bei Sylvie in der Nähe von Lyon und leistet damit hoffentlich auch einen wertvollen Beitrag zur Vertiefung der französisch-österreichischen Beziehungen. Grizzlie, die Frechste vom G-Wurf, wanderte nach Marseille in Südfrankreich aus, wo sie von Franck, France und der kleinen Lisa liebevoll aufgenommen wurde.

 

Liebe Welpenbesitzer!!

Nun sind alle Welpen bei euch zu Hause und sie haben euer Leben sicher etwas verändert. Wir hoffen, dass es eine schöne Veränderung für euch ist und ihr mit euren Hunden viele Jahre nur Freude habt und sie eine Bereicherung für euch und eure Familien sind. Alles Liebe und Gute für euch alle!

 

Ingrid , Manfred und Simone